Bad Liebenstein Corona-Fall: Bad Liebensteiner Kindergarten geschlossen

Der Bad Liebensteiner Kneipp-Kindergarten ist seit Dienstag bis voraussichtlich zum 30. November geschlossen, informierte Bürgermeister Michael Brodführer (CDU).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Liebenstein - "Eine Erzieherin wurde positiv getestet und ein Großteil der Kolleginnen muss in Quarantäne." Aus diesem Grund sei kein Personal mehr da, um die Kinder zu betreuen. Aktuell ist der Kindergarten mit 121 Plätzen voll belegt.

Die Stadt habe am Montagabend von dem positiven Testergebnis erfahren und noch versucht, möglichst viele Eltern zu informieren, berichtete der Bürgermeister.

Aktuell gebe es fünf aktive Corona-Fälle in der Kurstadt. "Jetzt wird dadurch zum ersten Mal das öffentliche Leben eingeschränkt", sagte Brodführer.

In den beiden kommunalen Kindergärten in Schweina und Steinbach sowie in der Krippe in Bad Liebenstein läuft der Betrieb normal weiter. ide

Autor

Bilder