Zella/Wasungen - Bauer sucht Land - und Mitstreiter für eine Solawi

Milo Ennenbach in seinem Garten mit Blick über Wasungen. Er möchte eine Solidarische Landwirtschaft in der Region aufbauen und sucht Mitstreiter. In Zella stellt er nun die Idee vor. Foto: Sven Wagner

Supermärkte sind bequem. Aber Weintrauben aus Südafrika, Milch zu Billigstpreisen und zigfach plastikverpacktes Gemüse? Immer mehr Menschen verlieren den Bezug zu Dingen, die sie essen. Ein junger Mann aus Wasungen möchte daran etwas ändern - und lädt die Region ein, mitzumachen. In einer Solawi - einer Solidarischen Landwirtschaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder