Bad Salzungen Bahnhofsareal: Übergabe wird verschoben

Bad Salzungen - Die für Mittwoch geplante Übergabe des umgestalteten Bad Salzunger Bahnhofsareals ist verschoben worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Die für Mittwoch geplante Übergabe des umgestalteten Bad Salzunger Bahnhofsareals ist verschoben worden. Wie Bürgermeister Klaus Bohl (Freie Wähler) informierte, habe der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) seine Einladung kurzfristig absagen müssen, da er persönlich an der Ministerpräsidentenkonferenz im Bundeskanzleramt teilnehmen müsse. Weil er bei der feierlichen Übergabe des Bad Salzunger Vorzeigeprojektes gerne persönlich teilnehmen möchte, habe man sich entschlossen, den Termin zu verschieben.

Die Umgestaltung des Bahnhofsareals mit zahlreichen Einzelprojekten erfolgte mit rund 20 Millionen Euro an privaten sowie 20 Millionen Euro an öffentlichen Investitionen. Größtes Vorhaben war die Sanierung und der Umbau des Bahnhofsgebäudes.

Autor

Bilder