Bad Salzungen Bagger stürzt in Baugrube: 57-Jähriger leicht verletzt

Ob ein technischer Defekt oder ein Fehler vom Baggerfahrer Schuld an dem Unfall ist, wird derzeit geprüft. Foto: NEWS5 / Schuchardt

Ein 57-Jähriger ist am Freitagmittag mit einem Bagger verunglückt. Der Mann hatte dabei noch Glück im Unglück: Er wurde leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisenach - Der Mann arbeitete gegen 12.15 Uhr mit dem Fahrzeug auf dem Gelände einer Schule in der Ernst-Thälmann-Straße, als der Bagger aus bislang ungeklärter Ursache rückwärts in die Baugrube stürzte, so die Polizei.

Der Bagger überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Nach derzeitigem Stand trug der 57-Jährige leichte Verletzungen davon und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ob der Unfall wegen eines technischen Defektes oder eines Fehlers des Baggerfahrers passierte, ist noch unklar. Die Untersuchungen zu den Abläufen des Vorfalls dauern laut Polizei an. Das Amt für Arbeitsschutz sei eingebunden. Ein Fremdverschulden könne gegenwärtig ausgeschlossen werden. cob

Autor

Bilder