Bad Salzungen Angriff nach gefährlichem Überholmanöver - Zeugen gesucht

Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Sonntagabend soll der Fahrer eines blauen Ford Focus auf der Straße zwischen Wilhelmsthal und Unkeroda (Wartburgkreis) einen 16-jährigen Mopedfahrer waghalsig überholt haben. Danach kam es zum körperlichen Angriff. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wolfsburg-Unkeroda - Wie die Polizei mitteilte, hat der Mopedfahrer den Autofahrer am Ortseingang von Unkeroda auf den gewagten Überholvorgang angesprochen. Der unbekannte Pkw-Fahrer soll daraufhin ausgestiegen sein und den 16-Jährigen mit samt seines Zweirads umgestoßen haben. Der Jugendliche wurde leicht verletzt. An seinem Moped entstand laut Polizei Sachschaden.

Der Täter entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die den Vorfall am Ortseingang von Unkeroda gesehen haben und Informationen zum Ford-Fahrer geben können. Er wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 40-45 Jahre alt
  • korpulent

Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691 - 261124 entgegengenommen. flu

Autor

Bilder