Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Bad Salzungen

Angetrunkener Mann attackiert Rettungskräfte

Eisenach - Ein angetrunkener Mann hat in Eisenach Rettungskräfte attackiert, die seiner verletzten Ehefrau helfen wollten.



Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten der 57 Jahre alte Mann und seine Gattin am Samstag gegen 22 Uhr eine Schankwirtschaft verlassen. Die beiden Rheinland-Pfälzer hatten zuvor offenbar einige Gläschen Alkoholisches konsumiert und nicht mehr ganz sicher auf den Beinen. So geschah es, dass die Dame auf dem Gehweg stürzte und sich im Gesicht verletzte.

Nun kam ein Rettungswagen zum Einsatz. Die Frau sollte zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da er nicht im Rettungswagen mitfahren konnte, rastete der Ehemann unvermittelt aus. Er beleidigte die Rettungssanitäter mit derben Ausdrücken und versuchte, einen von ihnen zu schlagen. Das misslang aber. Schließlich mussten Polizisten eingreifen, damit der Frau letztendlich geholfen werden konnte.

Zumindest für den Mann wird sein Verhalten ernüchternde Folgen haben: Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 08. 2020
09:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ehefrauen Ehegatten Frauen Männer Polizei Rettungsdienste Rettungsfahrzeuge
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Das Autokino mitten in der Stadt lockte viele Besucher - innerhalb von 24 Stunden waren die 50 Stellplätze auf dem Festplatz "Aue" per Vorreservierung vergeben. Fotos (2): Katja Schramm

11.05.2020

Autokino-Premiere: Begeisterter Applaus mit Hupkonzert

Kaltennordheim zeigt, wie es gehen kann - Dank der Kooperation zwischen Stadt, Kirche und Rhönkanal wurde die Autokino-Premiere auf dem Festplatz "Aue" ein Erfolg. Kurzfristig organisiert, erlebten die Besucher ein außer... » mehr

Gnadenhochzeit von Karl und Marianne Ziller: Fototermin mit Abstand vor dem Seniorenpark in Dorndorf: Foto: H. Matz

29.04.2020

"Es ist eine schwere Zeit"

Marianne und Karl Ziller feierten am Mittwoch ihren 70. Hochzeitstag in Zeiten der Corona-Pandemie. Sie sind glücklich, einander zu haben, aber traurig darüber, dass sie dieses seltene Fest nicht im Kreise ihrer Lieben b... » mehr

Freie Ferienwohnung

12.07.2020

Urlaub in der Heimat auf Kosten anderer

Ruhla - Urlaub in der Heimat machen jetzt viele Menschen in Corona-Zeiten. Manche drücken sich aber vorm Bezahlen, wie in Ruhla geschehen. » mehr

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht

14.06.2020

Nach Überholen zu früh eingeschert - Mopedfahrer schwer verletzt

Zwischen Mebritz und Urnshausen im Wartburgkreis ist ein Mopedfahrer schwer verletzt worden. » mehr

Eine große Showballett-Nummer mit männlichen Gastbeiträgen brachten die Teenies auf die Bühne. Fotos (2): Werner Kaiser

25.02.2020

Das Bergmannslied als Faschingshit

Seinen Rosenmontagsball im Dorndorfer Kristallpalast gestaltete der DKC als Mix aus karnevalistischen Standards, Stegreif-Einlagen und blitzneuen, zum Teil gerade erst einstudierten Ideen. » mehr

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen

05.07.2020

Aus der Kurve getragen: Senior-Paar kommt glimpflich davon

Ein älteres Ehepaar aus dem Wartburgkreis hat offensichtlich gleich mehrere Schutzengel bei einer Ausfahrt am Sonntag dabei gehabt. Ihr Zusammenstoß mit einem Baum bei Barchfeld ging schlimm, aber ohne größere Verletzung... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Mopedunfall Steinheid

Mopedunfall Steinheid |
» 4 Bilder ansehen

Schwerer Unfall Effelder Effelder

Unfall Effelder | 13.09.2020 Effelder
» 12 Bilder ansehen

Kürbiswiegen Fambach

Kürbiswiegen Breitungen | 12.09.2020 Fambach
» 18 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 08. 2020
09:37 Uhr



^