Bad Salzungen Angetrunkener Mann attackiert Rettungskräfte

Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

Eisenach - Ein angetrunkener Mann hat in Eisenach Rettungskräfte attackiert, die seiner verletzten Ehefrau helfen wollten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten der 57 Jahre alte Mann und seine Gattin am Samstag gegen 22 Uhr eine Schankwirtschaft verlassen. Die beiden Rheinland-Pfälzer hatten zuvor offenbar einige Gläschen Alkoholisches konsumiert und nicht mehr ganz sicher auf den Beinen. So geschah es, dass die Dame auf dem Gehweg stürzte und sich im Gesicht verletzte.

Nun kam ein Rettungswagen zum Einsatz. Die Frau sollte zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da er nicht im Rettungswagen mitfahren konnte, rastete der Ehemann unvermittelt aus. Er beleidigte die Rettungssanitäter mit derben Ausdrücken und versuchte, einen von ihnen zu schlagen. Das misslang aber. Schließlich mussten Polizisten eingreifen, damit der Frau letztendlich geholfen werden konnte.

Zumindest für den Mann wird sein Verhalten ernüchternde Folgen haben: Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. maz

Autor

Bilder