Bad Salzungen 23 aktive Fälle in der Kreisstadt

Bad Salzungen - Bad Salzungens Bürgermeister Klaus Bohl (Freie Wähler) informierte die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung am Dienstagabend über die aktuelle

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Bad Salzungens Bürgermeister Klaus Bohl (Freie Wähler) informierte die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung am Dienstagabend über die aktuelle Corona-Lage in der Stadt. In Bad Salzungen, Leimbach und dem Moorgrund gebe es mit Stand Dienstag 23 aktive Fälle: zwei in Allendorf (ein Patient liegt auf der Intensivstation), 7 in Etterwinden, 4 in Langenfeld (ein Patient wird im Krankenhaus behandelt), 6 in Bad Salzungen, 2 in Tiefenort, einer in Frauensee und einer in Hämbach. Zudem befinden sich viele Bürger in Quarantäne. Im Verhältnis zu anderen Städten liege man bei den Infektionszahlen noch im unteren Bereich, "aber die Steigerungsraten machen uns Sorgen", betonte Bohl. Nun müsse man schauen, wie der Teil-Lockdown wirke. Er wisse, dass viele Unternehmen Existenzsorgen hätten, vor allem im Bereich Hotellerie und Gastronomie. Unternehmen, die in einer städtischen Immobilie eingemietet seien, erlasse man bei Schließung die Miete. "Mehr können wir nicht tun."

Autor

Bilder