Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Nachbar-Regionen

Zwölfjähriger nach Sturz durch Schuldach lebensgefährlich verletzt

Ein Zwölfjähriger ist durch ein Dachfenster in einer hessischen Schule vier Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich lebensgefährlich verletzt.



Gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund sei der Junge am frühen Dienstagabend auf das Schuldach in Hilders (Landkreis Fulda) geklettert, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Anschließend habe er sich auf ein gewölbtes Dachfenster gesetzt.

«Vermutlich war der Kunststoff spröde», sagte der Polizeisprecher. Der Junge brach durch das Fenster und fiel in die Tiefe. Schwer verletzt kam er mit einem Hubschrauber nach Fulda in ein Krankenhaus. Laut Polizeisprecher bestand am Morgen noch akute Lebensgefahr. Mehrere Medien hatten über den Fall berichtet. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht, sagte der Polizeisprecher. «Wir gehen von einem tragischen Unfallgeschehen aus.» dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
10:29 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Lebensgefahr Polizei Polizeisprecher Tragik
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blaulicht auf Polizeiauto

16.05.2019

Zusammenstoß: Vier Menschen verletzt

Geisa - Vier Menschen sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf regennasser Fahrbahn zwischen Geisa und Hünfeld verletzt worden, aber nicht lebensbedrohlich. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. » mehr

Elektro-Festival "SonneMondSterne"

Aktualisiert am 10.08.2019

24-Jährige auf «SonneMondSterne»-Festival schwer verletzt

Kurz vor dem offiziellen Start des «SonneMondSterne» am Freitagabend haben die Besucher mit Partys auf dem Zeltplatz und Badeausflügen das Elektro-Festival eingeläutet. Allerdings gab es bereits einen Unfall mit einer Sc... » mehr

Nazi Konzert Themar 05.07.19 Themar

07.07.2019

Polizei nimmt 45 Strafanzeigen in Themar auf - ein Haftbefehl

Auf dem Rechtsrock-Festival in Themar hat die Polizei am Wochenende einen Haftbefehl gegen einen gesuchten 29-Jährigen vollstreckt. Darüber hinaus wurden 45 Strafanzeigen aufgenommen. » mehr

Ein Rettungshubschrauber im Einsatz

19.07.2019

Mann von Gabelstapler überrollt und lebensgefährlich verletzt

Bei einem Arbeitsunfall mit einem Gabelstapler ist ein Mann im Saale-Orla-Kreis lebensgefährlich verletzt worden. » mehr

Schokoladentafel

06.07.2019

Keine Schokolade im Haus: 25-Jähriger rastet aus und randaliert

Weil er seinen plötzlichen Appetit auf Schokolade nicht stillen konnte, hat ein 25-Jähriger in Nordhausen in einem Wutanfall mehrere Scheiben eingeschlagen. » mehr

11.08.2019

Kronacher Freischießen: Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Ein tragisches Unglück überschattet die Festlichkeiten in Kronach: Am späten Samstagabend überquert ein Besucher die Gleise unweit des Festgeländes. Er wird von einem Zug erfasst. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Helge Schneider im Naturtheater Steinbach-Langenbach Steinbach-Langenbach

Helge Schneider in Steinbach-Langenbach | 25.08.2019 Steinbach-Langenbach
» 34 Bilder ansehen

Unwetter bei Erlau im Landkreis Hildburghausen Erlau

Unwetter Erlau | 25.08.2019 Erlau
» 9 Bilder ansehen

Tag der Gesundheit Schmalkalden-Meiningen

25 Jahre Landkreis Schmalkalden-Meiningen | 24.08.2019 Schmalkalden-Meiningen
» 62 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
10:29 Uhr



^