Nachbar-Regionen Zoll findet 20.000 Zigaretten und halbe Tonne ungekühlte Wurst

Symbolfoto. Zigaretten. Foto: Frank Rumpenhorst

Mit den Waren hätte der Mann locker einen Kiosk betreiben können: Zöllner stoßen an der Rastanlage Frankenwald-West in einem Fahrzeuggespann auf Tausende Zigaretten, ungekühlte Wurstwaren und jede Menge Alkohol.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Berg - 20.800 Stück unversteuerte Zigaretten, etwa 160 Liter Bier, zirka 140 Liter hochprozentiger Alkohol, 550 Kilogramm ungekühlte Wurstwaren sowie 60 Liter Dieselin Kanistern. All das hatte ein 39-Jähriger in seinem Lieferwagen und seinem Anhänger, als er vor Kurzem von Selber Zollbeamten an der A 9 an der Rastanlage Frankenwald-West kontrolliert wurde. Das teilt das Hauptzollamt Regensburg an diesem Mittwoch mit.

Den Zöllnern war zuvor das Fahrzeuggespann aufgefallen, mit dem der Mann auf der A 9 in Richtung Bayreuth gefahren war.

Autor

Bilder