Nachbar-Regionen Zeugen gesucht: Geisterfahrer auf der A 73

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Am späten Montagabend ist auf der Autobahn 73 zwischen Coburg und Eisfeld-Süd ein Geisterfahrer über mehrere Kilometer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisfeld/Coburg - Gegen 22.10 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Polizei, wonach sich ein Geisterfahrer auf der A 73 von Coburg aus in Richtung Suhl auf der falschen Fahrspur befand. Ersten Vernehmungen zufolge fuhr ein Auto mit hoher Geschwindigkeit über mehrere Kilometer in Richtung Thüringen.

Dabei war es in mindestens zwei Fällen nur den schnellen Ausweichmanövern von entgegenkommenden Autofahrern und wohl auch deren bereits erwähnten Schutzengeln zu verdanken, dass es nicht zu Frontalzusammenstößen kam. Niemand wurde verletzt, wie die Polizei berichtet.

Obwohl sie binnen weniger Minuten mit mehreren Streifen vor Ort war, konnte der rücksichtslose Verkehrsrowdy nicht gestellt werden.

Die Verkehrspolizei Coburg leitete ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein. Zur Aufklärung der Tat sind die Ermittler unter der Telefonnummer 09561/645-0 auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen: Wer hat den Falschfahrer noch beobachtet? Wer wurde gefährdet?

Autor

Bilder