Nachbar-Regionen
Während Eltern schlafen, stapft Zweijähriger barfuß durch Stadt
Frühmorgens am zweiten Weihnachtsfeiertag: Ein Zweijähriger schleicht sich in Neustadt bei Coburg aus dem Bett seiner Eltern. Die schlafen noch. Dem ausgeschlafenen Knirps ist es fad und er geht vor die Tür.

Neustadt bei Coburg - An dieses Weihnachten werden sich die Eltern des zweijährigen Jungen aus dem Neustadter Stadtteil Wildenheid wohl noch lange erinnern: Am zweiten Weichnachtsfeiertag gegen 5.30 Uhr lag ein Zweijähriger wach neben seinen tief schlafenden Eltern in deren Bett. Doch der Junge war nicht mehr müde und ihm war offenbar langweilig.
Also kletterte er über seine Eltern hinweg und schlich sich aus dem Schlafzimmer. Dann verließ er das Haus und erkundete im Schlafanzug barfuß Wildenheid, bis ihn ein aufmerksamer Anwohner entdeckte. Der wickelte den Jungen in eine Decke und verständigte die Polizei.
Beamte nahmen das Kind in ihre Obhut. Auf dem Revier angekommen, ließ sich der Zweijährige erst einmal heißen Tee und weihnachtliche Leckereien schmecken, teilten die Ordnungshüter mit. Die inzwischen verständigte Mutter kam schließlich, um den Jungen abzuholen. Doch der wollte nicht nach Hause. Der Grund: Die Polizisten hatten für den Kirps den Bildschirm eingeschaltet. Es lief ein Zeichentrickfilm. Den wollte der Ausreißer noch zu Ende gucken, heißt es im Polizeibericht.
Danach konnten Mutter und Sohn jedoch wieder glücklich vereint den Heimweg antreten. gj/maz
Bildergalerie » zur Übersicht

Rodelblitz |
18.02.2019 Suhl/Zella-Mehlis
» 26 Bilder ansehen

Après-Ski-Sause Toschi´s Station |
17.02.2019 Zella-Mehlis
» 52 Bilder ansehen

Kristallmarathon Bergwerk Merkers |
17.02.2019 Merkers
» 84 Bilder ansehen