Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Nachbar-Regionen

Überfall: Polizei sucht bewaffneten Tankstellen-Räuber

Eine knappe Woche nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Stockheim, Kreis Kronach, sucht die Polizei nun mit Bildern der Videoüberwachung nach dem bewaffneten Räuber.



Mit vorgehaltener Waffe forderte der Motorradfahrer das Geld aus der Tankstellen-Kasse   Foto: Polizei

Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages erbeutete der Mann bei seinem Überfall am 5. Januar 2020 auf die Tankstelle in Stockheim.  Wie die Polizei am Freitag mitteilt,  fuhr der Unbekannte mit einem mattschwarzen Motorrad am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, auf der Bundesstraße B85 Richtung Stockheim. Dort ging er in die Tankstelle und forderte mit einer Schusswaffe Bargeld von der Angestellten. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber unmittelbar nach der Tat auf dem Motorrad mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und waghalsigen Überholmanövern auf der B85 Richtung Steinbach am Wald. Trotz der umfangreichen Fahndung verlor sich die Spur des Räubers gegen 15.45 Uhr in diesem Bereich.

Nach Auswertung der Kameraaufzeichnungen fahndet die Kriminalpolizei Coburg nun mit Fotos nach dem Motorradfahrer und bittet um Hinweise, besonders zu folgenden Fragen:

Wer kann Angaben zu dem schwarz gekleideten Motorradfahrer, dem mattschwarzen Motorrad und gegebenenfalls dem Fahrzeugkennzeichen machen?

Gibt es Hinweise zur Fahrstrecke des Täters auf der B85, von Stockheim Richtung Norden, am Sonntag, 5. Januar 2020, zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr, möglicherweise über die Landesgrenze nach Thüringen?

Zeugen, die Angaben zur Aufklärung des Raubüberfalls machen können, werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg, Telefon  09561/645-0, zu melden.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 01. 2020
13:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fahndungen Kriminalpolizei Polizei Raubüberfälle Räuber Verbrecher und Kriminelle Video-Überwachung Zeugen Überfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz

18.02.2020

Nach Überfall: Passanten und Opfer fangen Schläger ein

Am Donnerstagabend hatte die Coburger Polizei mit einem Hubschrauber nach Schlägern gesucht und zwei Männer festgenommen - auch dank mutiger Bürger. Die Verdächtigen sitzen in U-Haft. » mehr

"Es ist ja nichts weiter passiert", sagte der couragierte Tankstellenbesitzer, nachdem er den Räuber mit der weißen Maske verjagt hatte. Foto: Heiko Matz

10.01.2020

Tankstellenbesitzer jagt bewaffneten Räuber davon

Ein maskierter Räuber wollte am Freitagmorgen die Tankstelle in Stadtlengsfeld überfallen. Der Besitzer jagte ihn davon. Nun sucht die Polizei nach dem Mann, der bewaffnet war, und bittet um Zeugenhinweise. » mehr

15.12.2019

Brutale Pfefferspray-Attacke auf 21-Jährigen

Von mehreren Leuten angegriffen worden ist ein 21 Jahre alter Mann in Eisenach, als er aus seinem Auto aussteigen wollte. Er wurde verletzt und sein Wagen schwer beschädigt. » mehr

31.10.2019

Überfall: Polizei fahndet mit Video und Fotos nach Täter

Seit Donnerstag fahndet die Polizei mit Fotos und Video aus der Überwachungskamera nach dem flüchtigen Täter, der Anfang Oktober ein Lotto-Geschäft in Rödental überfallen und eine Mitarbeiterin bedroht hat. » mehr

Polizei mit Blaulicht

18.11.2019

16-Jährige in Meiningen sexuell missbraucht: Täter gefasst

Eine 16-Jährige ist am Wochenende in Meiningen nach einer Feier auf dem Nachhauseweg von einem 31-Jährigen überfallen und sexuell missbraucht worden. Der Täter wurde gefasst und sitzt in Haft. » mehr

Foto Raubüberfall Ilmenau

30.09.2019

Spielhalle in Ilmenau überfallen: Maskierter Täter flüchtet

Eine Spielhalle ist am Montagmittag in Ilmenau überfallen worden. Der maskierte und bewaffnete Täter forderte Geld und flüchtete zu Fuß. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Housefasching Römhild 2020 Römhild

Housefasching Römhild | 23.02.2020 Römhild
» 89 Bilder ansehen

Karnevalsumzug Benshausen Benshausen

Karnevalsumzug Benshausen | 23.02.2020 Benshausen
» 8 Bilder ansehen

Bäume auf der Straße bei Schönbrunn Masserberg

Straßensperre nach Sturm | 23.02.2020 Masserberg
» 6 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 01. 2020
13:50 Uhr



^