Nachbar-Regionen Tödlicher Unfall: Auto von Zug erfasst und 50 Meter mitgeschleift

Am Bahnübergang Birkenmoor bei Meeder im Landkreis Coburg ist es am frühen Montagabend zu einem tragischen Unfall gekommen. Zwei Menschen starben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meeder - Ein Mann und eine Frau sind am Montag in ihrem Auto im Kreis Coburg von einem Zug erfasst worden und gestorben. Der Lokführer und die Bahnreisenden blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Nach Informationen der Polizei wollte der 65 Jahre alte Autofahrer am Abend mit seiner 67 Jahre alten Beifahrerin einen unbeschrankten Bahnübergang in Meeder (Landkreis Coburg) überqueren. Ein herannahender Zug erfasste das Auto und schleifte es 50 Meter mit.

«Die Bemühungen eines Ersthelfers sowie des alarmierten Notarztes um die zwei Autoinsassen waren vergebens», teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Die Bahnstrecke war am Abend komplett gesperrt.
Eine Staatsanwältin machte sich vor Ort ein Bild von der Unfallstelle, ein Sachverständiger unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Coburg bei der Klärung der Unfallursache. Weitere Details waren zunächst unklar. dpa

Autor

Bilder