Nachbar-Regionen Sechs Tote in Gartenlaube: «Schlimmste Katastrophe meines Lebens»

Von Christiane Gläser,
Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Andreas P. (l) sitzt zu Prozessbeginn neben seinem Anwalt Bernhard Löwenberg am 18.10.2017 im Sitzungssaal im Landgericht Würzburg (Bayern). Foto: Daniel Karmann, dpa

Er wollte seiner Tochter einen schönen 18. Geburtstag bereiten. Dafür orderte der Vater sogar extra Feuerwerk. Doch der Tag endete tragisch: Sechs Jugendliche starben in seiner Gartenhütte an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Nun äußerte sich der Vater vor Gericht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder