Nachbar-Regionen Online-Shopping: Kronacherin kauft auf den Namen ihres Ex ein

Wer eine Ausbildung in einem kaufmännisch-verwaltenden Beruf abgeschlossen hat, kann künftig den «Fachwirt E-Commerce» draufsatteln. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Eine 23-Jähriger shoppt im Internet auf den Namen ihres Ex-Freundes. Sie erhält die Ware, er einen Inkasso-Bescheid.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Gegen eine 23-jährige Kronacherin laufen derzeit Ermittlungen wegen eines Betrugsdelikts. Wie die Polizei an diesem Freitag berichtet, soll die Frau bereits vor längerer Zeit auf den Namen ihres Ex-Freundes für knapp 200 Euro in einem Online-Shop eine Ware bestellt haben. Diese ließ sie sich liefern. Bezahlt wurde die Bestellung jedoch nicht. Stattdessen bekam der Ex-Freund der Kronacherin mehrere Forderungsbescheide von einem Inkasso-Büro zugestellt. Darin wurde er zur Zahlung des offenen Rechnungsbetrages aufgefordert.

Autor

Bilder