Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Nachbar-Regionen

Nach Amokfahrt mit Lkw: Ermittlung wegen versuchten Mordes

Der 38-jährige Lkw-Fahrer, der sich am Dienstagabend bei Coburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hatte, sitzt in Untersuchungshaft.



Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
  Foto: proofpic.de

Coburg - Die Staatsanwaltschaft Coburg ermittelt gegen den Lkw-Fahrer, der vor einer Polizeikontrolle geflüchtet war, wegen versuchten Mordes in vier Fällen und weiterer Delikte.

Der Mann hatte bei seiner Flucht durch mehrere fränkische Landkreise eine Reihe von Unfällen verursacht und gezielt Polizeiautos gerammt. Dadurch wurden mehrere Beamte verletzt.

Begonnen hatte die wahnwitzige Fahrt bei Erlangen auf der A73, gestoppt werden konnte der Fahrer erst nach eineinhalb Stunden bei Coburg.

24.01.2018 - Amokfahrt 40-Tonner - Foto: proofpic.de

Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg
Verfolgungsjagt mit Lkw Coburg Coburg

 
Der Fahrer einer Spedition aus Norddeutschland hatte Maschinenteile an Bord des 25 Tonnen schweren Lastzugs. Nach den bisherigen Ermittlungen stand er unter Drogeneinfluss. Laut Angaben der Spedition war es erst der zweite Arbeitstag des Mannes - und sein erster Auftrag. dpa

Lesen Sie dazu auch:

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 01. 2018
15:46 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Amokfahrten Deutsche Presseagentur Lastkraftwagen Mord Polizei Speditionen Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaft
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
hammer justiz gericht

18.10.2019

Seniorin aus Habgier erschlagen? Prozess gegen 24-Jährigen

Mehrmals soll die 87-Jährige ihrem jungen Nachbarn kleine Geldbeträge zugesteckt haben. Plötzlich habe er mehrere Tausend Euro gefordert. Nun steht der Mann wegen Mordes vor Gericht. » mehr

Landgericht Erfurt

10.10.2019

Nach mehr als 20 Jahren: Mordfall in Erfurt wieder vor Gericht

Ein 25 Jahre alter spektakulärer Mordfall hat das Landgericht Erfurt am Donnerstag erneut beschäftigt. In der Revisionsverhandlung ging es um das Strafmaß für einen bereits 2016 verurteilten Mann. » mehr

landgericht gera

20.08.2019

Nachbarn mit Messer erstochen - Mordprozess in Gera

Ein 78-Jähriger soll betrunken seinen Nachbarn im Schlaf erstochen haben. Nun sitzt er wegen Mordes auf der Anklagebank. Als Motiv sieht die Staatsanwaltschaft Rache wegen eines Streites. » mehr

Polizeiauto mit Blauchlicht

09.01.2020

Mutmaßlicher Einbrecher gestellt - Untersuchungshaft

Die Polizei hat mehrere Einbrüche in und um Ilmenau aufgeklärt. Gegen einen bereits polizeibekannten jungen Mann sei Haftbefehl erlassen worden, wie die Gothaer Polizei am Donnerstag mitteilte. » mehr

Razzia

10.02.2020

28 Kilogramm Drogen und Tausende Euro bei Razzien entdeckt

Bei Durchsuchungen in Weimar und Erfurt haben Beamte des Landeskriminalamts 120.000 Euro Bargeld und fast 30 Kilogramm Drogen sichergestellt. » mehr

Straßenbahn

20.11.2019

Haftbefehl gegen 39-Jährige wegen Schüssen auf Straßenbahnen

Ein 39 Jahre alter Mann steht im Verdacht, im Januar in Jena auf Straßenbahnen geschossen zu haben. Gegen den Mann ist Haftbefehl erlassen worden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

fasching geschwenda

Fasching Geschwenda 2020 | 16.02.2020 Geschwenda
» 17 Bilder ansehen

mtrwm_LandsbergChinesen051.jpg Meiningen

Schloss Landsberg Meiningen | 14.02.2020 Meiningen
» 34 Bilder ansehen

Unfall auf der A73 zwischen Coburg und Eisfeld

Unfälle auf der A73 |
» 19 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 01. 2018
15:46 Uhr



^