Topthemen: Der NSU-ProzessMobilität und EnergieGebietsreformFußball-Tabellen

Aus der Region

Mann löscht brennenden Nachbarn nach Grill-Unfall

Hochprozentigen Alkohol hat ein Mann in die Glut seines Grills geschüttet. Das schlagartige Feuer griff auf den Mann über. Ein Nachbar rettetete dem Opfer im bayerischen Stockheim nahe der Grenze zu Thüringen das Leben.



Stockheim - Beim Grillen ist am Sonntagnachmittag ein Mann in Stockheim schwer verletzt worden. Er hatte hochprozentiges Bio-Ethanol in die Glut seines Kohlegrills geschüttet. Dabei kam es laut Polizei zu einer Verpuffung. Die setzte den Grillenden in Brand. Ein Nachbarn hatte den Vorfall von seinem Küchenfenster aus mitverfolgt. Im dürfte der Geschädigte nun sein Leben zu verdanken haben. Der Ersthelfer griff beherzt zum Gartenschlauch und spritzte den Mann ab. Die Flammen wurden so gelöscht. Der Verletzte kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg. Das Opfer erlitt Verbrennungen zweiten Grades.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 04. 2018
15:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Alkohol Feuer Grills Männer Nachbarn Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Feuer

04.09.2017

Kaltes Nachtquartier: Junger Mann zündelt in Suhler Haus

Suhl - Andere Länder andere Sitten? Ein Marokkaner hatte sich in Suhl in ein, welches gerade saniert wird, ungefragt einquartiert und zum Aufwärmen ein paar offene Feuer entzündet. Aufmerksame Nachbarn konnten Schlimmere... » mehr

Feuerwehr Blaulicht

13.01.2018

Feuer im Einfamilienhaus - Mann rettet sich selbst

Bobeck - Ein 57 Jahre alter Mann hat sich bei einem Brand eines Einfamilienhauses im Saale-Holzland-Kreis selbst gerettet. » mehr

Erst am Freitag war der ganze Schaden am Haus zu sehen: Was nicht abbrannte, ist vom Löschwasser zerstört worden.

11.08.2017

Augenzeuge: Das Haus ist der Feuerwehr beim Löschen abgebrannt

Nach dem verheerenden Brand des Wohnhauses in der Braugasse 1 in Geraberg müssen sich die Bewohner erst einmal finden. Hilfe aus der näheren Umgebung kommt jedoch prompt. » mehr

Blaulicht der Feuerwehr

07.07.2017

Mann fährt von Autobahn 73 ab, bevor Auto Feuer fängt

Geistesgegenwärtig hat ein Mann am Donnerstagabend bei Schleusingen (Kreis Hildburghausen) reagiert. » mehr

Heiße Grillkohle

05.04.2018

15-jähriger Grillmeister verursacht fahrlässig Brand

Es hat es sicher gut gemeint, als ein 15-Jähriger in Daberstedt, einem Stadtteil von Erfurt, den Grill säuberte. Er hatte aber offenbar nicht damit gerechnet, dass selbst nach einer Nacht im Freien noch heiße Kohlereste ... » mehr

16.08.2017

Streit: Mann zieht vor seinem Nachbarn blank

Ein Streit unter Nachbarn artet im Lichtenfelster Stadtteil Roth aus. Die beiden Männer liegen wohl schon seit längerer Zeit miteinander im Clinch. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hasselhoff Suhl

Hasselhoff in Suhl | 22.04.2018 Suhl
» 19 Bilder ansehen

tödlicher Motoradunfall Pößneck

Tödlicher Motorradunfall | 22.04.2018 Pößneck
» 9 Bilder ansehen

FW_einsatz_Suhl-Nord Suhl

Rettung in Suhl-Nord | 20.04.2018 Suhl
» 21 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 04. 2018
15:41 Uhr



^