Nachbar-Regionen Hildburghäuser will trotz Fahrverbots Pakete ausliefern

"Amazon will hier seine Zelte aufschlagen": Künftig sollen die Pakete aus dem Technologiepark Hochfranken kommen. Foto: Christoph Schmidt/dpa Quelle: Unbekannt

Sollten Pakete in der Region um Coburg am Freitag etwas später ankommen, liegt das womöglich an einem aus dem Verkehr gezogenen Hildburghäuser Paketzusteller.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, stoppten Beamte am Donnerstag gegen 21.30 Uhr auf der Autobahn 73 bei Lautertal den Kleintransporter eines Paketzustellers. Der Fahrer, ein in Hildburghausen wohnender 22-Jähriger, konnte zunächst einen gültigen italienischen Führerschein vorzeigen.

Eine Abfrage im Polizeisystem ergab dann allerdings, dass gegen den jungen Mann ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Er müsse dies irgendwie übersehen haben, so der 22-Jährige. Er zeigte sich jedoch einsichtig und gab vor Ort seinen Führerschein ab.

Eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots konnte der Paketzusteller damit aber nicht mehr verhindern. red

Autor

Bilder