Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Nachbar-Regionen

Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

Ein 54-jähriger Thüringer ist am Freitagmorgen bei einem schlimmen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303 zwischen Untersteinach und Stadtsteinach nahe Kulmbach schwer verletzt worden.



Schwerer Unfall am Freitagmorgen auf der B 303 bei Stadtsteinach.   Foto: News5

Kulmbach - Laut Polizei hat ein 54-jähriger Mann aus Thüringen mit seinem Wagen, von Stadtsteinach kommend, einen Laster auf der Bundesstraße 303 überholt. Dabei übersah der Mann einen entgegenkommendes Fahrzeug, das von einem 34-jährigen Mann gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der 54-Jährige wurde mit seinen Wagen gegen den Lastwagen geschleudert, der Holz geladen hatte. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Autofahrer erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Zwei Rettungswagen waren im Einsatz, um die Verletzten ins Klinikum Kulmbach zu transportieren. Die Bundesstraße war zeitweise vollgesperrt. Es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 40 000 Euro. red

Autor

Melitta Burger
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 12. 2019
09:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
BMW Berufsverkehr Debakel Fahrzeuge und Verkehrsmittel Klinikum Kulmbach Krankenhäuser und Kliniken Lebensbedrohliche Verletzungen Lebensgefahr Polizei Sanitäter Verkehrsunfälle Verletzte Škoda
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Notarzt

02.12.2019

26 Verletzte: Kohlenmonoxid in Autozulieferbetrieb ausgetreten

Bei einem Gasunfall im Industriegebiet Krauthausen bei Eisenach ist Kohlenmonoxid ausgetreten. Zwei Frauen sind schwer und 22 weitere Menschen leicht verletzt worden. Das Gebäude ist von der Feuerwehr evakuiert worden. » mehr

ADAC Rettungshubschrauber

05.06.2019

Schwerer Unfall: Thüringer in Frontalzusammenstoß verwickelt

Zwei Schwerverletzte und Sachschaden von rund 60.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls an der Michaelisbrücke in Hof. Weil ein Rettungshubschrauber landen musste, kam es zu Behinderungen im Berufsverkehr. » mehr

Durch den milden Frühling sind in diesem Jahr schon seit Februar die Motorradfahrer unterwegs. Bisher gab es im Ilm-Kreis zwölf Unfälle mit Motorrädern. Foto: Thomas Frey

18.07.2019

Zahl der Motorrad-Unfälle steigt auch im Kreis weiter an

Die Zahl der Unfälle, bei denen sogenannte motorisierte Zweiräder beteiligt sind, nimmt auch im Ilm-Kreis weiter zu, so die aktuellste Statistik. Dieser Trend ist laut Polizei seit einigen Jahren zu beobachten. Hauptgrun... » mehr

Aktualisiert am 02.12.2019

Zwei Autofahrerinnen verletzt: Staus in Schmalkalden

Zwei Autos sind am Bahnübergang Näherstille zusammengestoßen. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt. Der Unfall verursachte nach und aus Schmalkalden heraus lange Staus. » mehr

Rettungsdienst mit Blaulicht

13.01.2020

Von Auto erfasst: siebenjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

Ein siebenjähriger Junge ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Erfurt schwer verletzt worden. » mehr

Tödlicher Unfall Hildburghausen Hildburghausen

12.01.2020

Junger Mann bei Unfall in Hildburghausen tödlich verunglückt

Ein 20 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Hildburghausen ums Leben gekommen. Er verstarb noch am Unfallort. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Eisrettungsübung Sonneberg Sonneberg

Eisrettung Feuerwehr Sonneberg | 24.01.2020 Sonneberg
» 18 Bilder ansehen

Gefahrguteinsatz Polizei Meiningen Meiningen

Verdächtiges Päckchen Meiningen | 27.01.2020 Meiningen
» 27 Bilder ansehen

Prinzenkürung Geisa

Prinzenkürung Geisa |
» 35 Bilder ansehen

Autor

Melitta Burger

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 12. 2019
09:49 Uhr



^