Nachbar-Regionen Ein Verletzter nach Flugunfall in Coburg

Flugzeug landet im Gebüsch Foto: Feuerwehr Coburg

Ein einmotoriges Flugzeug ist auf der Brandensteinsebene in Coburg in einem Gebüsch gelandet. Glück im Unglück: Der Pilot zog sich nur leichte Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Nach Angaben der Polizeiinspektion Coburg vom Samstag traten beim Start der mit zwei Personen besetzten Maschine am Freitag gegen 17 Uhr Probleme mit dem Motor auf. Es kam zu einem Leistungsverlust. Deshalb setzte das Flugzeug mehrfach auf der Startbahn auf, rollte schließlich durch den Zaun am Ende des Flugplatzes und blieb in einem Gebüsch hängen.

Der Pilot erlitt, so die Polizei, "glücklicherweise nur leichte Verletzungen", sein Passagier blieb unverletzt. Beide konnten ohne fremde Hilfe aus der beschädigten Maschine aussteigen.

Der Sachschaden an der Maschine und am Zaun wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Coburg sicherten das Flugzeug ab, um einen Brand zu verhindern, und fingen auslaufenden Kraftstoff auf.

Mit Hilfe des Technischen Hilfswerks Coburg wurde die Propellermaschine geborgen.

Autor

Bilder