Nachbar-Regionen Diebe werfen 15 Kilo schweren Teddy ins Wasser

Erst gestohlen, dann in den See geworfen: Ein Plüschteddybär liegt bäuchlings im Waldfriedensee. Foto: Polizei

In Neustadt bei Coburg haben unbekannte Diebe ein großes Plüschtier von einem Firmengelände gestohlen. Wenig später warfen sie den Teddy in einen See.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Wie die Polizei berichtet, bemerkte am Sonntagvormittag eine Anwohnerin ein schwimmendes Plüschtier im Waldfriedensee im Ortsteil Wildenheid im Kreis Coburg. Es handelte sich hierbei um einen etwa einen Meter großen Teddybär eines bekannten örtlichen Familienunternehmens in der Mörikestraße. Unbekannte haben vom dortigen Firmengelände den etwa 15 Kilo schweren Teddy am Wochenende gestohlen. Anschließend brachten die Täter das Plüschtier an den See und warfen es dort lieblos ins Wasser.

Der speziell angefertigte Teddybär hatte einen Wert von etwa 250 Euro. Firmenmitarbeiter konnten den Teddy am Montagvormittag aus dem Wasser holen. Die Polizei Neustadt bittet um Hinweise. red

Autor

Bilder