Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Nachbar-Regionen

Betrunkener Fahrraddieb fährt Zehnjährige an

Mehrere Schürfwunden hat am Donnerstagabend ein zehnjähriges Mädchen erlitten, nachdem ein betrunkener Radfahrer sie an einer Kreuzung angefahren hatte. Der Mann war auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs.



Coburg - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr an der Angerkreuzung. Der Radfahrer fuhr von der Goethestraße aus kommend trotz Rotlicht über die Kreuzung in Richtung Bamberger Straße. An der Fußgängerampel überquerte das Mädchen, das mit ihrer Familie zu Fuß unterwegs war, den Weg in Richtung Schützenstraße. Der Radfahrer touchierte dabei die Zehnjährige, die sich durch den Zusammenstoß mit dem Radfahrer mehrere Schürfwunden zuzog.

Der Radfahrer flüchtete daraufhin auf seinem Fahrrad. Kurze Zeit später konnten die Polizisten auf einem nahegelegenen Parkplatz den Radfahrer stellen. Der Mann versuchte noch, über einen Bauzaun zu klettern. Die Flucht gelang ihm allerdings nicht. Die Beamten nahmen ihn fest. Dabei stellten sie fest, dass der Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Zudem war das Fahrrad gestohlen. Dies dürfte letztendlich auch der Grund für die Flucht des 32-Jährigen gewesen sein.

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den Mann wegen Fahrraddiebstahls, Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall.

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 08. 2019
10:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol Fahrräder Körperverletzung Mädchen Polizei Polizistinnen und Polizisten Radfahrer Verkehrsunfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Unfall mit 12-jährihem Fahrradfahrer.

vor 11 Stunden

12-jähriger Radfahrer kracht in Motorhaube und Windschutzscheibe

Bei einem Unfall in Meiningen hat ein Junge wohl großes Glück gehabt. Er prallte mit seinem Fahrrad mit einem Auto zusammen und kam ins Krankenhaus. Knochenbrüche konnten die Ärzte dort aber nicht feststellen. » mehr

Auf dem Parcours der Kreisverkehrswacht galt es, Geschicklichkeit auf dem Rad unter Beweis zu stellen.

01.09.2019

Wettbewerb der jungen Radfahrer: Die Besten fahren nach Erfurt

Die vier besten jungen Radfahrer vertreten den Landkreis Mitte September beim Landeswettbewerb. Am Samstag wurden sie in Meiningen ermittelt. » mehr

Mit Kind und Hänger on Tour.

25.08.2019

Eine Runde mit dem Rad durch Suhl

Suhl dreht am Rad. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Am Freitagabend haben sich rund 100 Teilnehmer auf ihren Drahtesel geschwungen, um gemeinsam eine Runde durch Suhl zu drehen. » mehr

Promillegrenz bei Radfahrern soll gesenkt werden

02.06.2019

Radfahrer in Schmalkalden mit zwei Promille intus gestoppt

Ein 55 Jahre alter Radfahrer ist am späten Freitagabend in Schmalkalden betrunken aus dem Verkehr gezogen worden. » mehr

Petra Reinhardt.

23.04.2019

"Was soll schon groß passieren?"

Senioren als besonderes Risiko im Straßenverkehr? Aktuelle Zahlen belegen das. Aber es gibt auch Ältere, die sich fit halten, um mobil zu bleiben. Eine Veranstaltung von ThINKA Suhl zeigt es. » mehr

Im Verkehrsgarten gelten die Regeln der StVO.

02.07.2019

Die besten Radfahrer fahren nach Erfurt

Finale des Fahrradgeschicklichkeitstests der 4. Klassen: Die Grundschulen des südlichen Ilm-Kreises ermittelten am Dienstag ihre Sieger. Die Mädchen und Jungen der Grundschule Am Stollen in Ilmenau waren besonders stark. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kirmes Viernau 2019

Kirmes Viernau |
» 62 Bilder ansehen

Drachenfest Hermannsfeld

Drachenfest Hermannsfeld |
» 13 Bilder ansehen

Stadt- und Museumsfest Sonneberg

Stadt- und Museumsfest Sonneberg |
» 31 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 08. 2019
10:53 Uhr



^