Coburg BBC Coburg stellt Trainingsbetrieb vorübergehend ein

Der Ball ruht bis auf Weiteres beim BBC Coburg: Nach Erkrankungen zweier Profis und einer Trainerin wurde die Ursachenforschung aufgenommen. Foto: Rosenbusch

Bei den Basketballern in Coburg klagen zwei Profis und eine Trainerin über Schmerzen im Hals und Schnupfen. Die gesamte Mannschaft lässt sich testen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der BBC Coburg hat mit sofortiger Wirkung den kompletten Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. Grund dafür sind zwei erkrankte Spieler bei den Profis der Pro B-Mannschaft, sowie eine erkrankte Trainerin des eingetragenen Vereins.

Wie der Klub am Montag mitteilte, hätten zwei Spieler der Coburger Herrenmannschaft am Montag über Halsschmerzen und Schnupfen geklagt. Bis die Ursache geklärt sei, werde der Trainingsbetrieb eingestellt, heißt es in der Pressemitteilung.

"Wir haben immer betont, dass die Gesundheit aller Beteiligten - Spieler, Trainer, Geschäftsstelle und der Fans - an erster Stelle steht. Deshalb war völlig klar, dass auch bei Verdachtsfällen sofort die größtmöglichen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden. Unsere gesamte erste Mannschaft hat sich am Montag einem ersten Test durch unseren Mannschaftsarzt Dr. Gerolf Bergenthal unterzogen, ebenso die Kontaktpersonen im Verein. Bis zum Erhalt der Ergebnisse sind die Spieler ebenso wie die Betreuer angewiesen, sich zu isolieren", erklärt Wolfgang Gremmelmaier, Geschäftsführer des BBC Coburg.

Bei der betreffenden Trainerin seien ähnliche Maßnahmen vorgesehen. Zur Sicherheit würden sämtliche Jugendtrainings - auch solche, die nicht von der betroffenen Trainerin durchgeführt werden - vorübergehend eingestellt. mv

Autor

Bilder