Nachbar-Regionen 25-jähriger Autofahrer rutscht betrunken in Gleisbett

Teilweise zugewuchert ist das Gleisbett der stillgelegten Bahnstrecke Schweinfurt-Kitzingen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mit einigem Alkohol im Blut hat ein 25-Jähriger am späten Sonntagabend eine wilde Fahrt in Lichtenfels hingelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, wollte der junge Mann gegen 21.10 Uhr zu seiner Wohnanschrift nach Michelau fahren. Nachdem er ausgeparkt hatte und auf die Bamberger Straße fahren wollte, stieß er gegen einen dort geparkten Audi. Durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug wurde dieser auf ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Nach dem Zusammenstoß verlor der Mann die Kontrolle über den Pkw und schlitterte in ein angrenzendes stillgelegte Gleisbett des Güterbahnhofes.

Vor Ort gab der Mann gegenüber der hinzugerufenen Streife der PI Lichtenfels an, dass er keine Fahrerlaubnis besitzen würde, zudem konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt wurde. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Autor

Bilder