Bayreuth 24-jähriger Toter auf Radweg: Polizei geht von Tötungsdelikt aus

Von
Die Ermittler vor Ort. Foto: Otto Lapp

In der Nacht zum Mittwoch finden zwei Passanten im Bayreuther Ortsteil Oberkonnersreuth eine leblose Person auf einem Fuß- und Radweg. Die Kripo ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Auf einem Fuß- und Radweg im Stadtteil Oberkonnersreuth haben Passanten in der Nacht zum Mittwoch die Leiche eines 24-jährigen Bayreuthers gefunden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in alle Richtungen.

Was ist in in der Nacht zum Mittwoch schreckliches in Oberkonnersreuth geschehen? Direkt neben dem Bolzplatz an der Fraunhoferstraße steht ein Zelt, Spurensicherer der Polizei sind vor Ort, ein Suchhund ist im Einsatz. In der Nacht hatten Passanten die Leiche eines 24-jährigen Bayreuthers gefunden. Die Ermittler sind sich sicher: Es war ein Tötungsdelikt. „Fremdverschulden“, sagte ein Ermittler dem Kurier. Im Moment werde „nach allen Richtungen“ ermittelt, das „ganze kriminalpolizeiliche Portfolio ausgebreitet“.

Nach Informationen des Kuriers handelt es sich nicht um einen Studenten. Der Mann stand am Anfang seines Berufslebens, er hatte vor kurzem seine Ausbildung zum Fachinformatiker beendet.

Gegen 0.45 Uhr hatten zwei Passanten die leblose Person auf dem Fuß- und Radweg zwischen der Dr.-Konrad-Pöhner-Straße und der Frauenhoferstraße entdeckt. Nachdem sie die Rettungskräfte verständigt hatten, stellte ein Notarzt den Tod des 24-jährigen Bayreuthers fest. Polizisten der Bayreuther Polizeiinspektion sperrten die Örtlichkeit weiträumig ab. Auch ein Polizeihubschrauber war in der Nacht im Einsatz. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Todesursache unter Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth aufgenommen. Dabei werden die Kriminalbeamten von einem Rechtsmediziner unterstützt. Um weitere Erkenntnisse zur Todesursache des Mannes zu gewinnen, hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet. Das Ergebnis wird laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken noch im Laufe des Mittwochs erwartet.

Autor

Bilder