RADFAHRER

Stefan Dietsch hatte frische Bratwürste aufgelegt, damit sich Holger Lucke (Mitte) und seine Fans stärken konnten.

vor 7 Stunden

Suhl

Per Rad vom Buchteich zum Baikalsee

Mit dem Fahrrad von Benshausen nach Sibirien: Das war der ganz große Traum von Holger Lucke. In diesem Jahr hat er ihn wahr gemacht. In seinem Heimatort wurde ihm ein großer Empfang bereitet. » mehr

20.09.2018

Sonneberg/Neuhaus

Radler legt sich in Meng-Hämm hin und verletzt sich schwer

Mengersgereuth-Hämmern - Bei einem heftigen Sturz hat sich ein Radfahrer in Mengersgereuth-Hämmern schwere Verletzungen zugezogen. » mehr

Dobro Poschalowatsch (Herzlich willkommen) stand auf dem Banner, unter dem Holger Lucke von den Benshäusern empfangen wurde. Fotos: Michael Bauroth

vor 7 Stunden

Suhl

Per Rad vom Buchteich zum Baikalsee

Mit dem Fahrrad von Benshausen nach Sibirien: Das war der ganz große Traum von Holger Lucke. In diesem Jahr hat er ihn wahr gemacht. In seinem Heimatort wurde ihm ein großer Empfang bereitet. » mehr

Beeinträchtigt die Wahrnehmung wie ein Alkoholwert von 0,8 Promille: Autofahren mit dem Handy am Ohr.

19.09.2018

Thüringen

Polizei kontrolliert verstärkt Handynutzung im Verkehr

Die Thüringer Polizei will am Donnerstag landesweit verstärkt kontrollieren, ob sich Auto- oder Radfahrer etwa von ihren Handys ablenken lassen. » mehr

18.09.2018

Suhl

Land will immer mehr Radfahrer auf die Straßen locken

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) wählte bei seiner Landesversammlung einen neuen Vorstand und übte Kritik, weil es im neuen Radwege-konzept keine Bauliste mehr gebe. » mehr

18.09.2018

Nachbar-Regionen

Hildburghäuser Biker fährt auf Auto auf und verletzt sich

Bieberach - Zu spät reagiert hat ein 21 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Landkreis Hildburghausen, als plötzlich ein Auto bei Bieberbach im Landkreis Coburg vor ihm bremste. Er fuhr auf, verletzte s... » mehr

16.09.2018

Ilmenau

52-Jähriger in Langewiesen von Rad gezogen und geschlagen: Zeugen gesucht

Ein Radfahrer ist in Langewiesen offenbar von Unbekannten geschlagen und vom Rad gezerrt worden. Der Mann fuhr nach Ilmenau ins Krankenhaus, um seine Verletzung versorgen zu lassen. Die Polizei sucht ... » mehr

Der neue und überarbeitete Radwegplan für die Verbindungen zwischen Ilmenau, Bücheloh und Wümbach wurden intensiv und leidenschaftlich diskutiert. Foto: Dolge

12.09.2018

Ilmenau

Viele Wege führen nach Ilmenau

Die Ortsteilräte Gräfinau-Angstedts, Büchelohs und Wümbachs berieten das Radwegekonzept von und nach Ilmenau. Kosten spielen dabei derzeit eine untergeordnete Rolle. » mehr

Konfliktsituation

11.09.2018

Brennpunkte

Viele Autofahrer fürchten unberechenbare Radfahrer

Angst vor Menschen auf zwei Rädern: Viele Autofahrer fürchten Unfälle mit Radfahrern, die sich nicht an Verkehrsregeln halten. Noch mehr Schrecken verbreiten allerdings andere Verkehrsteilnehmer. » mehr

Symbolbild Alkomat Bei den meisten bleibt solch eine Polizeikontrolle ohne Folgen - doch wer Alkohol und Autofahren nicht trennen kann, bei dem ist auch schnell die Fahrerlaubnis eingezogen und eine MPU angeordnet.

09.09.2018

Meiningen

Über dem Limit auf dem Fahrrad unterwegs

Zu viel getankt hatte ein Radfahrer in der Nacht zu Samstag in Obermaßfeld-Grimmenthal. Die Polizei stoppte ihn mit 1,74 Promille. » mehr

Gewalt statt Gespräch: 25-Jähriger schlägt Mutter der Freundin.

09.09.2018

Meiningen

Radler prügelt plötzlich auf Fahrer von Lieferwagen ein

Ein Radfahrer ist am Samstag in Meiningen ausgerastet. Völlig unvermittelt riss er die Tür eines Lieferwagens auf und schlug auf den Fahrer ein. » mehr

Die Warnbaken an der Engstelle der Dreißigackerer (Einbahn)Straße haben trotz fester Verankerung keinen leichten Stand. Nach nur wenigen Tagen sind schon zwei offensichtlich von Fahrzeugen touchiert und in deutliche Schieflage gebracht worden. Foto: Ralph W. Meyer

07.09.2018

Meiningen

Gefahrenpotenzial, viele Fragen

Die Dreißigackerer (Einbahn)Straße sorgt weiter für Diskussionen. Einwohner von Dreißigacker sehen Gefahrenpotenzial und viele offene Fragen. Das wurde zur Bürgermeister-Stadtteiltour deutlich. » mehr

Kristina Vogel

07.09.2018

Sport

Bahnrad-Olympiasiegerin Vogel querschnittsgelähmt

Mit zwei Olympiasiegen und elf Weltmeistertiteln ist Kristina Vogel die erfolgreichste Sportlerin der Bahnradsport-Geschichte. Am 26. Juni wird ihrer Ausnahme-Karriere bei einem schlimmen Sturz ein jä... » mehr

fahrrad unfall

Aktualisiert am 05.09.2018

Thüringen

Mehrere Radler bei Zusammenstößen und Stürzen verletzt

Neustadt/Kaulsdorf - Drei Radfahrer sind in Ostthüringen verletzt worden. Zwei Radler waren zusammengestoßen. Eine Radfahrerin stürzte schwer. » mehr

Hier ist der Tross auf dem neuen Radweg schon in Näherstille angekommen. Fotos (3): Annett Recknagel

02.09.2018

Schmalkalden

Mit dem Fahrrad in den Stille-Grund

Der Lückenschluss ist perfekt. Die zehn Kilometer lange Radstrecke von Schmalkalden nach Springstille wurde am Sonntag offiziell eingeweiht. 150 Personen waren dabei. » mehr

28.08.2018

Thüringen

Nach Kollision mit Postauto: Radfahrer macht sich verletzt aus dem Staub

Gotha - Weil er ein Postauto zu spät entdeckte, prallte ein Radfahrer an das Fahrzeug. Der Mann fuhr danach einfach mit Kopfwunde davon. » mehr

Der neue Radwegeplan mit Verbindungen zwischen der Stadt Ilmenau und den Ortsteilen Wümbach und Bücheloh führt zu Diskussionen im Rat. Foto: Dolge

22.08.2018

Ilmenau

Diskussion zu Rasern, Radfahrern und Autos der Wolfsberggemeinde

Die Ortsteilräte der Wolfsberggemeinde befassen sich aktuell mit dem Verkehr: Vorhaben betreffen dabei sowohl den Entwurf des Verkehrskonzeptes Ilmenau, als auch die Raserei und den Radwegeplan. » mehr

22.08.2018

Suhl

Suhl: Radfahrer prallt in Auto und verletzt sich schwer

Suhl - Schwer verletzt hat sich ein 36 Jahre alter Radfahrer, nachdem er auf dem Suhler Marktplatz gegen ein Auto geprallt war. » mehr

Die Aufforderung "Bei Rot Motor abstellen" wird nicht von allen vor der Ampel Wartenden wahrgenommen.

21.08.2018

Ilmenau

Hochbetrieb auf Umleitung ist teilweise kreuzgefährlich

Der geplante Brückenbau über die Ilm zwingt in Gräfinau-Angstedt zu Umleitungen. Anwohner wünschten dabei mehr Rücksichtnahme. » mehr

21.08.2018

Thüringen

Radler gerät in Gegenverkehr und verletzt sich schwer

Rudolstadt - Ein 43 Jahre alter Radfahrer ist in Rudolstadt in den Gegenverkehr geraten und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. » mehr

Durchaus sichtbar: Einen satten Schritt breiter als zuvor ist die sanierte Kreisstraße 48 zwischen Gillersdorf und Abzweig Friedersdorf. Im Beisein von Vertretern aus Bauamt, Polizei, Baufirma und den Kommunen forderte Landrätin Petra Enders auf, die Strecke mittels Bändchen wieder frei zu schneiden. Foto: bf

17.08.2018

Ilmenau

Die Straße ist fertig, der Radweg kommt später

Freitagmorgen wurde die Kreisstraße 48 zwischen Gillersdorf und Abzweig Friedersdorf pünktlich fertig und frei gegeben. Für einen Radweg aber war die Zeit zu knapp. Er soll folgen, sagte die Landrätin... » mehr

Beschaffenheit des Belags prüfen

16.08.2018

Thüringen

26-jähriger Radfahrer von vier Angreifern attackiert und schwer verletzt

Ein 26 Jahre alter Mann ist in Bad Frankenhausen von vier Männern attackiert und schwer verletzt worden. » mehr

16.08.2018

Thüringen

Radfahrer fährt gegen Auto und wird schwer verletzt

Ein Radfahrer ist im Kyffhäuserkreis gegen ein überholendes Auto gefahren und dabei schwer verletzt worden. » mehr

Die "Radlerdachse" aus Rohr sowie zahlreiche Wanderer der Region machen regelmäßig Station auf dem Friedensrasen in Ritschenhausen. Fotos: privat

07.08.2018

Werra-Grabfeld

Klangspiel für den Friedensrasen

Der Verein "Friedensrasen" Ritschenhausen hat den Platz am Ortsrand neu belebt und mit Spielgeräten für Kinder ausgestattet. Ein Klangspiel soll das Angebot ergänzen. Daher hat sich der Verein um eine... » mehr

Radfahrer in Köln

02.08.2018

Bad Salzungen

Autofahrerin und Radfahrer geraten auf Straße in heftigen Streit

Eisenach - Ein Radfahrer und eine Autofahrerin sind in Eisenach an einer Kreuzung heftig aneinander geraten. Einer bezichtigt den anderen, mit der Streiterei angefangen zu haben. Die Polizei versucht ... » mehr

fahrrad unfall

01.08.2018

Thüringen

Radfahrer rammt Funkstreifenwagen und bremst Auto aus

Weil er einer Verkehrskontrolle vermeiden wollte, ist ein Radfahrer am Dienstagabend in Gotha vor der Polizei geflüchtet. Dabei rammte er einen Streifenwagen. » mehr

Blaulicht auf Notarztwagen

25.07.2018

Ilmenau

Rentnerin fährt siebenjähriges Kind auf Fußgängerüberweg an

Ein siebenjähriger Radfahrer ist am Dienstagabend auf einem Fußgängerüberweg in Arnstadt angefahren worden. » mehr

Radfahrer

25.07.2018

Thüringen

Radfahrer wird erst von A 71 verwiesen und später bei Sturz schwer verletzt

Ein Radfahrer ist am Dienstagabend nahe Paulinzella (Lkr. Saalfeld-Rudolstadt) gestürzt und schwer verletzt worden. Zuvor hatte er den Radweg über die Autobahn genommen. » mehr

22.07.2018

Thüringen

Radfahrer prallen zusammen - einer verletzt sich schwer

Im Krankenhaus endete für einen 73-jährigen Mann am Samstag ein Fahrradunfall in Haßleben (Landkreis Sömmerda). Sein Helm bewahrte ihn vor schweren Kopfverletzungen. » mehr

21.07.2018

Thüringen

Radfahrer von Bus erfasst und schwer verletzt

Ein betrunkener Radfahrer ist in Erfurt von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. » mehr

fahrrad unfall

18.07.2018

Sonneberg/Neuhaus

Schwer verletzt: Sonneberger Radfahrer stürzt bei Tempo 70 in Kurve

Ein 61-jähriger Sonneberger ist mit seinem Fahrrad im Landkreis Coburg schwer gestürzt. Er war mit Tempo 70 viel zu schnell für eine Kurve. » mehr

18.07.2018

Schmalkalden

Erst kräftig getankt und dann mit fast zwei Promille intus gefahren

Mit fast zwei Promille intus ist ein Radfahrer in Schmalkalden erwischt worden. » mehr

fahrrad unfall

17.07.2018

Sonneberg/Neuhaus

E-Bike-Fahrer fährt auf Traktor auf und wird schwer verletzt

Ein Radfahrer ist in Föritztal (Lkr. Sonneberg) auf einen Traktor aufgefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Traktorfahrer bekam davon nichts mit und fuhr weiter. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Radfahrer im Straßenverkehr

12.07.2018

Mobiles Leben

Was Radler dürfen und was nicht

Muss man als Radfahrer zwingend den vorhandenen Fahrradweg nehmen? Ist es erlaubt, sich als Radler vor roten Ampeln rechts an den Autos vorbeizuschlängeln? Und ist eigentlich freihändig radeln verbote... » mehr

Blaulicht auf Notarztwagen

09.07.2018

Hildburghausen

Betrunkener Radfahrer wird bei Sturz schwer am Kopf verletzt

Ein 53-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag in Hildburghausen schwerst verletzt worden. Bereits vor dem Unfall hatten Beamte zwei Mal gegen ihn einschreiten müssen, weil er stark alkoholisiert randali... » mehr

Symbolfoto. Radfahrer Alkohol

09.07.2018

Thüringen

Betrunkener Radfahrer schlägt und tritt nach Polizei

Mit Pfefferspray hat die Polizei in Erfurt einen Betrunkenen gebändigt. Die Beamte wollten den 59 Jahre alten Mann in der Nacht zum Montag kontrollieren, weil er in Schlangenlinien auf dem Fahrrad unt... » mehr

fahrrad unfall

09.07.2018

Sonneberg/Neuhaus

15-jähriger Radfahrer verliert Hinterrad und wird schwer verletzt

Lauscha - Bei voller Fahrt hat ein 15-jähriger Fahrradfahrer in Lauscha (Landkreis Sonneberg) sein Hinterrad verloren und ist schwer gestürzt. » mehr

Faust

06.07.2018

Ilmenau

Wütender Autofahrer verpasst Radfahrer Fausthiebe

Weil er offenbar auf einer engen Straße nicht an zwei Radfahrern vorbeikam, hat ein aufgebrachter Autofahrer im Ilm-Kreis die Faust fliegen lassen. » mehr

06.07.2018

Ilmenau

Bei Auto-Wendemanöver Radfahrer in Ilmenau angefahren und verletzt

Ein 54-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Autowende-Manöver verletzt worden. » mehr

So sieht es nun an der Unfallstelle am Bahnhof Oberhof aus. Die Schlaglöcher sind seit Montag ausgebessert. Das war lange geplant.	Foto: jol

05.07.2018

Thüringen

Blumen am Straßenrand und Trauer im Klinikum

Die Straße am Bahnhof Oberhof gleicht einem Flickenteppich. Viele dunkle Asphalt-Flecke zieren die ansonsten helle, staubig-trockene Fahrbahndecke. Sie sehen sehr frisch aus, die Flicken. So, als wäre... » mehr

05.07.2018

Thüringen

Radfahrer fällt bei Sturz auf Kopf und verletzt sich schwer

Erfurt - Nach einem Sturz ist ein 32 Jahre alter Fahrradfahrer mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. » mehr

05.07.2018

Thüringen

Radfahrer prallt in Transporter und wird schwer verletzt

Wandersleben - Weil der 35 Jahre alte Fahrer eines Transporters offenbar ein Stopp-Schild übersehen hat, liegt jetzt ein 36 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt in einer Klinik. » mehr

Prof. Dr. Werner Haberbosch.

03.07.2018

Thüringen

Toter Radfahrer war Suhler Herz-Professor Haberbosch

Südthüringen trauert um einen seiner bekanntesten Mediziner: Professor Werner Haberbosch starb bei einem tragischem Unfall. » mehr

Feuchte Angelegenheit

02.07.2018

Ilmenau

Radfahrer stürzt nach Wespenstich in Arm eines Autofahrers

Eine ungewöhnliche Kettenreaktion nach einem Wespenstich in den Arm eines Transporterfahrers hat einen Radfahrer im Ilm-Kreis stürzen lassen. Der 64-Jährige war zur falschen Zeit am falschen Ort. » mehr

fahrrad unfall

Aktualisiert am 03.07.2018

Zella-Mehlis

Sonntagsausflug mit dem Rennrad endet bei Oberhof tödlich

Das anhaltende Sommerwetter lockt immer mehr Menschen mit dem Fahrrad in die Natur. Für einen 65-Jährigen endete der Wochenendausflug nun allerdings tragisch. » mehr

01.07.2018

Thüringen

53-Jähriger stürzt sturzbetrunken mit Rad und bleibt unverletzt

Ein 53-Jähriger ist in Plaue (Ilm-Kreis) mit seinem Rad am Samstagnachmittag gestürzt. Der Grund war rasch klar: 3,02 Promille hatte er intus. In Meiningen brachte es ein Radfahrer auf 2,28 Promille. » mehr

30.06.2018

Thüringen

Autotür abrupt geöffnet - Radfahrer rastet aus und wirft Rad auf Wagen

Wutausbruch nach einer gefährlichen Situation: Ein 54 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Erfurt ausgerastet, weil er einer abrupt geöffneten Autotür ausweichen musste. » mehr

29.06.2018

Thüringen

Fünfköpfige Gruppe greift Radfahrer an und verletzt ihn

Eine fünfköpfige Gruppe hat in Erfurt einen Radfahrer angegriffen und verletzt. » mehr

Kristina Vogel

27.06.2018

Regionalsport

Zustand von Kristina Vogel nach Notoperation stabil

Der Zustand von Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel «ist stabil». Die Not-Operation in Berlin nach dem schweren Trainingsunfall in Cottbus sei gut verlaufen. Vogel werde weiterhin intensivmedizinisc... » mehr

fahrrad unfall

27.06.2018

Thüringen

Nach selbstverschuldetem Sturz rastet Radfahrer völlig aus

Weimar - Ob er sich über seine eigene Dusseligkeit maßlos geärgert hatte, ist unklar. Jedenfalls rastete ein 21 Jahre alter Radfahrer in Weimar nach einem selbstverschuldeten Sturz völlig aus. » mehr

Gewalt statt Gespräch: 25-Jähriger schlägt Mutter der Freundin.

27.06.2018

Ilmenau

Erneut kassiert ein Fahrradfahrer einen Fausthieb

Arnstadt - Erneut hat ein Radfahrer einen Hieb einstecken müssen - diesmal aber, während er in Arnstadt sein Fahrrad schob. » mehr

Radfahrer unterwegs

26.06.2018

Sonneberg/Neuhaus

Radfahrer wird mit Maulschelle vom Drahtesel geholt

Neuhaus - Mit einer Maulschelle ist ein Radfahrer in Neuhaus am Rennweg von seinem Drahtesel geholt worden. Er verletzte sich leicht. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".