RACHE

Sven Taddicken

11.09.2018

Boulevard

«Das schönste Paar» von Sven Taddicken in Toronto gefeiert

Ein junges Paar erkämpft sich nach einer Vergewaltigung den Alltag zurück. Bis der Ehemann dem Täter zufällig begegnet. Sven Taddickens sensibles Drama hat bei der Weltpremiere in Toronto die Zuschaue... » mehr

Nach einer durchzechten Nacht wird Notar Dr. Falke, gespielt von Alexander Adams-Leytes (2. von rechts), nicht daran gehindert, betrunken und als Fledermaus durch die Straßen zu irren. Fotos (3): S. Eberlein

23.07.2018

Bad Salzungen

Schuld war der Champagner

Junge Gesangsstudenten aus 19 Ländern zeigten die Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauß. Damit gastierte das Lyric Opera Studio Weimar zum nun schon dritten Mal im Bad Liebensteiner Comödienhaus... » mehr

Friedrich Merz

31.10.2018

Hintergründe

Tag der Abrechnung - Merz ist wieder da

Es war fast wie in längst vergangenen Zeiten. Ein selbstbewusster Friedrich Merz erklärt, warum es der CDU so schlecht geht und warum er der Retter ist. Geht es nur um Rache? » mehr

07.05.2018

Zella-Mehlis

Könige der Spielleute sind zu Gast

Zella-Mehlis - Sie haben live am Filmset Musik für die Erfolgsserie "Game of Thrones" eingespielt und hatten einen Gastauftritt im Film "Die Rache der Wanderhure". Sie gelten als die Könige der Spiell... » mehr

Karsten Tischer.

31.10.2017

Meinungen

OFFEN GESAGT ...

Mein erster Diebstahl war eine aufregende Sache. Die Sonne schien. Das T-Shirt klebte ein wenig an der Haut. Die Nerven angespannt, fast so wie bei Gary Cooper in "Zwölf Uhr mittags", als er auf den a... » mehr

15.03.2017

Feuilleton

Chorgestühl für den Scheiterhaufen

Von Tod, Folter, Rache und Liebe will Jürgen R. Weber im August bei den Erfurter Domstufen-Festspielen erzählen. » mehr

Intriganten unter sich: Dagmar Poppy (Marquise de Merteuil) und Yorck Hoßfeld (Vicomte de Valmont). Foto: LTE

07.02.2017

Feuilleton

Gefahrlose Liebschaften

Am Eisenacher Landestheater inszenierte Boris C. Motzki "Gefährliche Liebschaften" - den berühmten Roman von Choderlos de Laclos, in der nicht minder populären Bühnenfassung von Christopher Hampton. A... » mehr

23.12.2016

Meinungen

Und Friede auf Erden

Gerade heute gilt es, nicht laut nach Rache zu rufen. Nicht jeden zu verdächtigen, der in unser Land gekommen ist. Sondern etwas dafür zu tun, dass aus einem Nebeneinander ein Miteinander wird, kommen... » mehr

Polizisten durchsuchen die Umgebung des Tatorts nach Spuren: Auf der Flucht erschießen Beamte den jungen Afghanen. Foto: dpa

20.07.2016

Thüringen

"Rache an den Ungläubigen"

Für die Sicherheitsbehörden war er ein unbeschriebenes Blatt. Von einem Tag auf den anderen nimmt ein junger Muslim eine Axt und greift anscheinend wahllos arglose Fahrgäste in einem Regionalzug an. D... » mehr

Er hat es getan. Orest (Björn Boresch) hat die Mutter ermordet und das rasend Herz von Elektra (Eveyln Fuchs) zur Ruhe gebracht.

09.04.2016

Feuilleton

Das rasend Herz

Wer unter Wölfen lebt, wird selbst zum Wolf. Sagt Elektra. Die ganze bluttriefende Geschichte erzählt Regisseurin Barbara Neureiter in den Meininger Kammerspielen. Am Donnerstag war Premiere. » mehr

Regisseurin Barbara Neureiter, Patric Seibert, Christian A. Hoelzke, Anja Lenßen und Björn Boresch (v. l.) während der Kost-Probe von "Elektra". Foto: C. Scherzer

06.04.2016

Meiningen

Ein mörderisches Spiel um Rache

Die Kost-Probe, die Schauspieler am Montag von "Elektra" in den Kammerspielen boten, hat die zahlreich erschienenen Zuschauer ganz sicher auf den Geschmack gebracht. » mehr

In nur 16 Monaten wuchs zwischen 1843 und 1845 am Westhang des Schönberges die neue Stadtkirche Sankt Peter empor. Repro nach Hensoldt 1845

25.10.2015

Sonneberg/Neuhaus

Krönung des Wiederaufbaus: Die Errichtung von St. Peter

Binnen zweier Jahre war der Wiederaufbau des Ende August 1840 abgebrannten Stadtzentrums von Sonneberg abgeschlossen. Das neue entstand am selben Ort. Weit vor der Stadt hingegen wuchs 1843/45 die neu... » mehr

Shakespeare trifft die Windsors von heute. Bei Bernd Lafrenz kein Problem. Fotos: Richter

16.10.2015

Ilmenau

Der lustige Herr Lafrenz

Seit 20 Jahren begeistert Bernd Lafrenz mit seinen ganz speziellen Shakespeare-Interpretationen das Publikum im Arnstädter Theater, Donnerstag war er wieder da. » mehr

07.10.2015

Thüringen

Missbrauch von Kindern oder Rache im Zickenkrieg?

Meiningen - Zwei Mädchen wenden sich an ihre Lehrerin, weil ein drittes Mädchen erzählt hat, es sei sexuell missbraucht worden. Die Lehrerin reagiert, führt Gespräche. » mehr

Musikalisch ein betörender Opernabend: "Norma" von Vincenzo Bellini am Landestheater Coburg. Foto: Andrea Kremper

22.09.2015

Feuilleton

Belcanto-Juwel als Irak-Kriegs-Drama

Das Landestheater Coburg startet mit Bellinis "Norma" in die Saison. Bei der Premiere gibt es Bravos für die Sänger, aber auch Buh-Rufe für Konstanze Lauterbachs Inszenierung. » mehr

Hagen (Björn Boresch), hat sein böses Werk getan und Siegfried (Phillip Henry Brehl) niedergestreckt. So schmerzerfüllt Kriemhild (Meret Engelhardt) auch schaut, unschuldig am Tod des jungen Helden ist sie natürlich nicht. Foto: ari

14.09.2015

Feuilleton

Harte Jungs im Abenteuerland

"Ich fürchte nichts" sagt Brunhild - und sorgt auf der Meininger Bühne dafür, dass man ihr solche protzigen Sprüche auch abkauft. Nicht gefürchtet hat sich das Theater auch vor starker Optik: Lars Wer... » mehr

Mit 15 Fahrzeugen waren vier Feuerwehren Freitagabend in der Längwitzer Straße im Einsatz. 	Foto: FFw Arnstadt

19.04.2015

Ilmenau

76-Jähriger zündet aus Rache Haus seiner früheren Lebensgefährtin an

Arnstadt - Ein 76 Jahre alter Mann soll den Brand in Arnstadtaus Rache verursacht haben. » mehr

Ränkespiele im Landtag - und Hasse steht im Mittelpunkt. 	Archiv-Foto: dpa

27.02.2015

Thüringen

Was Immelborn mit Rache zu tun haben soll

Der Streit um das Aktenlager von Immelborn dreht sich nur noch vordergründig um das Papier, das in der Kommune liegt. Inzwischen hat sich die Sache zu einem handfesten parteipolitischen Konflikt ausge... » mehr

Mit viel Kraft wurde der Hochsitz umgeworfen.

18.02.2015

Sonneberg/Neuhaus

Ohne Sinn und Verstand im Wald gehaust

37 Jagdkanzeln oder Leiteransitze entlang des Grünen Bandes in den Kreisen Sonneberg und Kronach zerstörten oder beschädigten vier Jugendliche - aus purer Langeweile, sagt die Polizei. » mehr

In der Hauptkirche gab es zum Auftakt einen kühnen Reubke und einen bearbeiteten Wagner.

14.07.2014

Suhl

An Anfang und Ende des Steinwegs

Das Wandelkonzert ist einer der großen Höhepunkte des jährlichen Suhler Orgelsommers. Am Samstagabend machten sich die Zuhörer wieder auf den Weg zwischen den beiden großen Kirchen der Stadt. » mehr

Sehr erfreut ist Jörg Rotermund darüber, dass sein Büro grundhaft renoviert "und wirklich sehr schön geworden ist". Das gesamte Ambiente wirke nun auch auf die Bürger, die in seine Sprechstunde kommen, viel freundlicher. 	Foto: Heiko Matz

29.01.2014

Bad Salzungen

Dreiste Mieter, Diebe und eine kuriose Geschichte

Auch wenn er für viele Leute noch „Der Neue“ ist: Jörg Rotermund geht in seiner Arbeit als KoBB von Dermbach voll auf. Ein komplett leer geräumtes Haus, Stalking, Ladendiebstähle, beschädigte Autos – ... » mehr

Rigoletto, gespielt von Dae-Hee Shin, leidet wie ein Hund. So muss auch Verdi selbst gelitten haben muss, der Jubilar, den Meiningens Intendant Ansgar Haag mit dieser Inszenierung zu seinem 200. Geburtstag huldigt. 	Foto: ari

21.10.2013

Feuilleton

Rigoletto in familia

Kein Drama, das auf der Opernbühne so betörend schön wie Verdis "Rigoletto" klingt: Liebe und Hass in der Brust eines Vaters - in Meiningen treibt die Hofkapelle den kleinen Mafiosi mit Leidenschaft i... » mehr

So sehen die Sieger aus: Odins Rache behielt den Pokal.

05.08.2013

Sonneberg/Neuhaus

Odins Rache verteidigte den Germanen-Pokal

In Rotheul kamen die Germanen wieder zu ihren Kampfspielen zusammen. Sie ließen sich von der Hitze nicht beirren. » mehr

Aus der Traum - oder vielleicht doch nicht? Die arme Laura (Sonja Freitag) hat unwissentlich einen Bettelstudenten geheiratet. 	Foto: DMT

13.05.2013

Feuilleton

Ein Kuss. Ein Schlag. Und ein herrlicher Racheplan.

Er habe, sagt er, sie ja nur auf die Schulter geküsst. Sie habe, sagt er, ihm dafür mit dem Fächer traktiert. Nun, niemand war dabei, aber seine Rache ist zu erleben. Und die lohnt sich - bei Carl Mil... » mehr

22.03.2013

Thüringen

Bankraub: "Er hat es mir erzählt"

Im Prozess um die vor fünf Jahren beraubte Bank in Vacha ist am Donnerstag die wohl wichtigste Zeugin gehört worden. Die Ex-Freundin des 23-jährigen Angeklagten sagte, er habe ihr von der Tat erzählt. » mehr

"Die Nibelungen" nach Friedrich Hebbel - Szene aus der Inszenierung des Deutschen Nationaltheaters Weimar. 	Foto: DNT

22.01.2013

Feuilleton

Wir. Leben. Noch.

Ende mit Gemetzel: Michael von zur Mühlen sucht im Deutschen Nationaltheater nach den Nibelungen in uns. » mehr

12.12.2012

Ilmenau

Freispruch: Tatumstände sind zu mysteriös

Nach drei Prozesstagen konnte Richterin Mandy Trebeß nun ein Urteil sprechen. Ein 27-Jähriger muss sich wegen Körperverletzung verantworten, nicht aber für die vorgeworfene Sachbeschädigung. » mehr

15.11.2012

Ilmenau

Aus dem Gerichtssaal: Mysteriöses Fluchtauto taucht zu zeitig auf

Einen merkwürdigen Fall von Sachbeschädigung hat das Amtsgericht in Ilmenau jetzt aufzuklären. Er könnte sich schließlich gar als Falschbeschuldigung, Rache oder gar Erpressungsversuch entpuppen. » mehr

Denis Lakey als Ptolemaeus und Daniela Gerstenberger als Cleopatra. 	Foto: TE

07.11.2012

Feuilleton

Sing mir das Lied von Tod und Rache

Die Musik wirkt wie ein süßes Gift. Die Bilder erzählen von Tod und verbrannter Erde. Händels Oper "Julius Caesar" feiert einen grandiosen Publikumserfolg in Erfurt. » mehr

09.10.2012

Ilmenau

Aus Rache Türsteher vor Gericht gezerrt

Freigesprochen wurde gestern der Ordner einer Disco in Ilmenau vom Vorwurf der Beleidigung. Der Fall ließ aber aufhorchen, was Ilmenaus nächtliche Szene betrifft. » mehr

Casimir Grzybowski verbinden tiefe Freundschaften mit Schweickershausen.

08.08.2012

Hildburghausen

Die schrecklichen Bilder bleiben

Casimir Grzybowski ist seit ein paar Tagen zu Gast in Schweickershausen. Der 92-Jährige war vor 72 Jahren als polnischer Fremdarbeiter nach Deutschland gebracht worden und hat am 11. Mai 1942 im Wald ... » mehr

Wie fängt man ein Ei?

06.08.2012

Sonneberg/Neuhaus

Es kämpften die jungen Germanen am Ufer des Rotheuler Teichs

Floßfahren, Wasserslalom, Sägen, Armbrustschießen, Eierwurf: In Rotheul wetteiferten die Germanen in außerolympischen Disziplinen und hatten jede Menge Spaß dabei. » mehr

Zwei Freunde und eine tödliche Versuchung: Renato (Dae-Hee Shin - l.), Riccardo (Xu Chang) und Amelia (Bettine Kampp). 	Foto: ari

23.04.2012

Feuilleton

Dreikampf der Gefühle

Zarte Liebe, brutaler Mord, heiteres Gelächter, verzehrender Schmerz - in Verdis "Maskenball" trifft aufeinander, was gleichzeitig nicht sein kann. Oder doch? Furios führt Ansgar Haag in Meiningen die... » mehr

Eigentlich lieben sie sich ja, der Othello (Benjamin Griebel) und die Desdemona (Miriam Gronau). Doch die Eifersucht ist, wie jeder weiß, in diesem Spiel stärker als die Liebe - besonders wenn der Stachel, der sie löckt, Hass heißt.	Foto: LTR

31.01.2012

Feuilleton

Die Rache des Anderen

Am Ende legt sie noch schnell das traute Heim auseinander. Eigentlich müsste sie tot sein, genau wie er. Dass sie noch lebt, und er auch, ist bei diesem Rudolstädter "Othello" so etwas wie die Rache d... » mehr

13.12.2011

Schmalkalden

Beigeordneter spricht von "Nötigungen der Obrigkeit"

Rotterode - Zum Beitrag "Die Rache könnte bitter sein" vom 10. Dezember über die Haushaltslage der Gemeinde Rotterode hat sich der Beigeordnete Herbert Schoenenburg (Wählergemeinschaft "Moosburg") zu ... » mehr

Das Foto aus Freies Wort zeigt Uwe Böhnhardt (l.) und Beate Zschäpe (r.) im Zug der Neonazis, der sich am 10. Mai 1997 durch Neuhaus am Rennweg schob.

26.11.2011

Thüringen

Der Weg von Neuhaus in den Untergrund

Trug der tödliche Ausgang einer Messerstecherei 1995 in Neuhaus dazu bei, das Mörder-Trio aus Jena zu radikalisieren? Zwei der drei Nazi- Terroristen nahmen damals an Aufmärschen in der Rennsteigstadt... » mehr

29.06.2011

Thüringen

18-Jähriger soll Vater der Ex-Freundin aus Rache umgebracht haben

Meiningen - Ein 18-Jähriger soll den Vater seiner Ex-Freundin ermordet haben, um sich an ihr für die Trennung zu rächen. Vom 12. Juli an muss er sich deshalb vor dem Landgericht Meiningen verantworten... » mehr

fho_waise_011209

01.12.2009

Feuilleton

Exotisch, gewaltig, multikulturell

Man lebt gefährlich, wenn man eine Opernfigur in Jeffrey Chings Oper "Das Waisenkind" ist. Am Ende sind da nämlich alle tot. Und ob jenes titelgebende Waisenkind wirklich noch lebt, wenn es auf seinem... » mehr

29.12.2010

Thüringen

Anklage wegen Scheinhinrichtung aus Rache

Mühlhausen - Wegen einer Scheinhinrichtung aus Rache für einen Blechschaden klagt die Staatsanwaltschaft jetzt vier Männer aus dem Eichsfeld an. Vorgeworfen werde ihnen Geiselnahme und gefährliche Kör... » mehr

27.09.2010

Thüringen

Erichs Rache - Absatz von DDR-Scherzartikeln boomt

Berlin - Sie nennen sich «Ossiladen», «Ostkult» oder «Ost-Best - kultig, nicht giftig». In ihrem Sortiment führen sie Ostprodukte und allerlei Kitsch wie zum Beispiel Eierbecher im alten DDR-Design. M... » mehr

04.05.2009

Thüringen

Ex-Freund in Falle gelockt und verprügelt - Arrest

Sondershausen - Aus Rache hat eine 18-Jährige ihren Ex-Freund in Bad Frankenhausen (Kyffhäuserkreis) in eine Falle gelockt und gemeinsam mit drei Mittätern verprügelt. Die 18 und 21 Jahre alten Angekl... » mehr

ike-amkoenigswasser2_140410

14.04.2010

Suhl

Kampf gegen Straßenkaries beginnt

Suhl - Kaum hat sich der Winter verzogen, wird offensichtlich was er hinterlassen hat - einen Schweizer Käse auch auf Suhls Fahrbahnen. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben den Kampf gegen die Löcher au... » mehr

Gesundheitsforum3

03.07.2008

Suhl

Montezumas Rache und was den Bauch noch in Aufruhr bringt

Suhl – Ob es nun Dünnpfiff, Durchmarsch oder flotter Otto genannt wird – es meint das gleiche: Durchfall. Den hat jeder schon einmal durchgemacht. Den hat jeder schon einmal durchgemacht. „So untersc... » mehr

_20080831-5432_020908

02.09.2008

Sonneberg/Neuhaus

Ratlose Betroffenheit und anhaltende Spurensuche im Schutt

Sonneberg – Bis in die Nacht hinein waren fast 100 Feuerwehrleute mit dem Löschen des Brandes in der Entsorgungsfirma Wero in Oberlind beschäftigt. Den gesamten Montag über waren Kripo-Beamte vor Ort ... » mehr

16.02.2008

Sonneberg/Neuhaus

Zur Brandstiftung kommt noch mehr: Tatmotiv Rache!

Effelder – Auf den ersten Blick sah es so aus wie ein weiter Diebstahl, den die Katastrophengebeutelte Effelder Feuerwehr hinnehmen sollte. Bei näherem Hinsehen jedoch ist es die Fortsetzung einer unr... » mehr

26.01.2008

Sonneberg/Neuhaus

War Rache das Motiv?

Sonneberg – Als es im Winter vergangenen Jahres in Steinheid zu zahlreichen Einbrüchen, besonders in Bungalows kam, war die Verunsicherung groß. Wer macht so etwas, war hier die Frage. So wurde beisp... » mehr

_20080831-5432_020908

02.09.2008

Sonneberg/Neuhaus

Ratlose Betroffenheit und anhaltende Spurensuche im Schutt

Sonneberg – Bis in die Nacht hinein waren fast 100 Feuerwehrleute mit dem Löschen des Brandes in der Entsorgungsfirma Wero in Oberlind beschäftigt. Den gesamten Montag über waren Kripo-Beamte vor Ort ... » mehr

16.02.2008

Sonneberg/Neuhaus

Zur Brandstiftung kommt noch mehr: Tatmotiv Rache!

Effelder – Auf den ersten Blick sah es so aus wie ein weiter Diebstahl, den die Katastrophengebeutelte Effelder Feuerwehr hinnehmen sollte. Bei näherem Hinsehen jedoch ist es die Fortsetzung einer unr... » mehr

26.01.2008

Sonneberg/Neuhaus

War Rache das Motiv?

Sonneberg – Als es im Winter vergangenen Jahres in Steinheid zu zahlreichen Einbrüchen, besonders in Bungalows kam, war die Verunsicherung groß. Wer macht so etwas, war hier die Frage. So wurde beisp... » mehr

sm1kalmus_290111

29.01.2011

Schmalkalden

Krankenschwester soll sich selbst vergiftet haben

Wende im Marcumar-Prozess? Die Verteidigung spricht von "gestörter Persönlichkeit" des Opfers und wirft die Frage auf, ob die Frau zum Suizid fähig war. Die Geliebte soll in dem Angeklagten einen "Sün... » mehr

vpgeweih_070808

07.08.2008

Ilmenau

Forsthaus wird zu Kleinholz

Allzunah – War es Rache oder blinde Zerstörungswut? Ein Irrer ist Dienstagmorgen ins Forsthaus Allzunah eingedrungen und hat mit einer Axt die gesamte Inneneinrichtung zertrümmert. Vize-Forstamts-Chef... » mehr

PICT0078

15.08.2007

Ilmenau

„Rosskur“ in Bad Kreuznach

Gestern können Anke Stein und Annika Möller sogar mal wieder einen gestreckten Galopp einlegen, ohne dass die zusätzliche Gepäcklast mit Campingvariante, Proviant und Hilfskoppel aus Aluminium für ihr... » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".