Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

WOLFGANG LEONHARD

Daniil Granin (l.) und Wolfgang Leonhard 2007 in Wittenberg. Foto: Sammlung Schorlemmer

15.07.2017

Feuilleton

Meinst Du, die Russen wollen Krieg?

Was bleibt, stiften die Dichter. Das gilt auch für den am 4. Juli gestorbenen russischen Schriftsteller und Weltkriegsveteran Daniil Granin, sein literarisches Werk, seine Persönlichkeit, seinen Mut, ... » mehr

01.09.2014

Feuilleton

Thomaskantor Biller nach Krankheit zurück

Leipzig - Christoph Biller, der Kantor des Leipziger Thomanerchores, ist nach längerer Krankheit wieder auf seinen Posten zurückgekehrt. Er war seit Februar krank gewesen. » mehr

16.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 17. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. August 2019: » mehr

kle-buchhausbild_010709

04.07.2009

Suhl

Kilometerweise Bücher verkauft

Das Suhler Buchhaus feiert am 6. Juli sein 30-jähriges Jubiläum. Zu DDR-Zeiten war es die größte Buchhandlung im Bezirk Suhl. Nach der Wende erwarb es 1991 die Familie von Fritz Waniek. » mehr

^