Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

TIL SCHWEIGER

Til Schweiger

05.06.2020

Boulevard

Til Schweiger im Lockdown: «eine sehr schwere Zeit»

Der Schauspieler und Regisseur kann eigenen Angaben zufolge schlecht stillsitzen und ist gern unter Leuten. Umso mehr habe er in den vergangenen Wochen des Rückzugs gelitten, gesteht er. » mehr

«Tatort»

11.05.2020

Boulevard

Jubiläumsjahr bringt «Tatort»-Fans längste Sommerpause

Drei Monate ohne neuen Stoff: Fans des «Tatorts» steht ausgerechnet im Jahr des 50. Jubiläums der Krimireihe eine sehr lange Sommerpause bevor. Die ARD will aber auf besondere Weise Abhilfe schaffen. » mehr

20.06.2020

Feuilleton

So!-Magazin: Über das Leben des WM-Helden

Til Schweiger verrät im Sonntaggespräch, wie es zum Dokumentarfilm über den WM-Helden Bastian Schweinsteiger „Schweinsteiger: Memories – Von Anfang bis Legende“ gekommen ist. » mehr

Dieter Hallervorden

22.04.2020

Boulevard

«The Masked Singer»: Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

Seit Wochen wurde spekuliert: Steckt wirklich Dieter Hallervorden unter dem Chamäleon-Kostüm bei «Masked Singer»? Die Indizien waren erdrückend, aber richtig vorstellen konnte man es sich auch nicht. ... » mehr

Til Schweiger

26.03.2020

Boulevard

Til Schweiger wütend: Mindestabstand wird nicht eingehalten

Abstand halten ist das A und O in der Corona-Krise. Aber noch immer halten sich nicht alle daran. Til Schweiger hat dazu auf Instagram einiges zu sagen. » mehr

Margarete Lutz blättert in einem Fotoalbum. Hier sind neben Bildern aus ihrer Kindheit und von ihrer Hochzeit auch Erinnerungen an vergangene Geburtstage zu finden. Foto: Brüsch

28.02.2020

Ilmenau

Die älteste Einwohnerin Neustadts hatte mit 96 gerade mal 24 Geburtstage

Margarete Lutz ist zwar die älteste Bewohnerin Neustadts, feiert heute aber eigentlich erst ihren 24. Geburtstag. Wie das funktioniert? Sie wurde am 29. Februar 1924, also im Schaltjahr, geboren. Und ... » mehr

Sarah Kuttner

24.02.2020

Boulevard

Sarah Kuttner will Til Schweiger etwas «unterjubeln»

Sarah Kuttners vierter Roman «Kurt» soll verfilmt werden. Ganz raushalten will sich die Moderatorin bei den Dreharbeiten aber nicht. » mehr

Hosen-Bier und Jauch-Wein

24.01.2020

Ernährung

Wenn Promis eigene Produkte auf den Markt bringen

Vielen deutschen Prominenten reicht es nicht mehr, mit Werbung für Autos oder Limonaden Geld zu verdienen. Sie bringen eigenen Produkte auf den Markt. Und das kann sich lohnen. » mehr

Til Schweiger

20.01.2020

Deutschland & Welt

Til Schweiger zeigt sich mit neuer Frau an seiner Seite

Til Schweiger hat am Wochenende eine Box-Veranstaltung in Hamburg besucht. Der Filmemacher kam nicht allein. » mehr

Til Schweiger

19.01.2020

Deutschland & Welt

Til Schweigers erster Kuss war «schrecklich»

Aller Anfang ist schwer. Dies gilt natürlich auch fürs Küssen, wie Til Schweiger erfahren musste. » mehr

Pisten in Kitzbühel

16.01.2020

Reisetourismus

Warum diese zwei Alpenorte jedes Jahr im Rampenlicht stehen

Im Januar haben zwei Alpenorte ihren großen Auftritt: In Davos findet in diesem Jahr zum 50. Mal das Weltwirtschaftsforum statt, die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zum 80. Mal. Ein Anlass, die beiden ... » mehr

Vinzenz Kiefer

14.01.2020

Deutschland & Welt

Vinzenz Kiefer arbeitet nun auch als Life Coach

Der Berliner Vinzenz Kiefer spielte in Serien wie «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» oder dem TV-Mehrteiler «Die Grenze» eher harte Burschen. Nun hilft er anderen auf die weiche Art - als syst... » mehr

10.01.2020

Deutschland & Welt

Kalenderblatt 2020: 11. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Januar 2020: » mehr

Tatort

31.12.2019

Deutschland & Welt

Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt e... » mehr

Vanessa Mai

26.11.2019

Deutschland & Welt

Vanessa Mai fühlte sich fremdbestimmt

Sie feierte große Erfolge, genießen aber konnte sie diese nicht. Vanessa Mai hat schwere Zeiten hinter sich, jetzt aber meldet sich die Schlagersängerin gestärkt zurück. » mehr

Tina Ruland

12.11.2019

Deutschland & Welt

Tina Ruland hält nichts von Botox und Schönheits-OPs

Der Natur auf die Sprünge helfen - das ist nichts für Tina Ruland. Um keinen Preis will die Schauspielerin an sich herumschnippeln lassen. » mehr

Dana Schweiger

06.11.2019

Deutschland & Welt

Dana Schweiger hat ihre Autobiografie geschrieben

Dana Schweiger war Model, ist vierfache Mutter, erfolgreiche Unternehmerin - und war mal mit Til Schweiger verheiratet. Das ist das, was die meisten Deutschen von ihr wissen. Nun hat sie eine Biografi... » mehr

Til Schweiger

27.10.2019

Deutschland & Welt

Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, «Tatort»-Leichen - ... » mehr

Til Schweiger

26.10.2019

Deutschland & Welt

Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, «Tatort»-Leichen - ... » mehr

Jonas Kaufmann

22.10.2019

Deutschland & Welt

Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden

Feuerwehrmann oder Lokomotivführer? Das war für Jonas Kaufmann nie eine Option. Der Star-Tenor wolte schon immer singen. » mehr

Heiner Lauterbach + Frau

21.10.2019

Deutschland & Welt

Heiner Lauterbach nennt seine Frau «Rottweiler»

Der Schauspieler hält große Stücke auf seine Gattin. Und er weiß, dass er sich auf ihre Durchsetzungskraft verlassen kann. » mehr

Til Schweiger

19.09.2019

Deutschland & Welt

Til Schweiger und die Suche nach der Traumfrau

Der Schauspieler und Regisseur ist nicht gern allein. Er würde sich gern wieder binden. » mehr

Tom Zickler

03.09.2019

Deutschland & Welt

Tom Zickler mit 55 Jahren gestorben

Tom Zickler war einer der erfolgreichsten deutschen Filmproduzenten der letzten zwanzig Jahre. Zusammen mit Til Schweiger realisierte er Kino-Hits wie «Keinohrhasen» oder «Honig im Kopf». Jetzt ist er... » mehr

Jan Ullrich

28.08.2019

Deutschland & Welt

Strafbefehl gegen Ex-Radprofi Jan Ullrich

Der Fall sorgte für reichlich Aufsehen: Im August 2018 wurde der frühere Radsportprofi Jan Ullrich nach einem Angriff auf eine Escort-Dame in einem Hotel festgenommen. Er kam kurz darauf wieder auf fr... » mehr

Sebastian Krumbiegel

06.08.2019

Deutschland & Welt

Sebastian Krumbiegel besingt die Demokratie

Der Musiker sorgt sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Er wirbt dafür, Gemeinsamkeiten zu finden statt Unterschiede zu suchen. Eine ganze Reihe Prominente unterstützen ihn. » mehr

Sebastian Krumbiegel

06.08.2019

Thüringen

Prinzen-Sänger Krumbiegel besingt die Demokratie

Sebastian Krumbiegel macht sich Sorgen. Der Prinzen-Sänger sieht eine Gesellschaft, die sich immer mehr spaltet. Mit seiner neuen Single will er eine Lanze für die Demokratie brechen. » mehr

Once Upon a Time... in Hollywood

01.08.2019

Deutschland & Welt

Hollywood in Berlin: Tarantino grübelt über letzten Film

Ein Tag mit Hollywoodstars in Berlin: Regisseur Quentin Tarantino überlegt, was sein letzter Film sein wird. Leonardo DiCaprio und Brad Pitt verraten, was angeblich ihre Laster sind - und wofür sie im... » mehr

Til Schweiger

01.07.2019

Deutschland & Welt

Til Schweiger dreht Actionfilm mit Bruce Willis

Til Schweiger unternimmt erneut einen Ausflug nach Hollywood. An der Seite von Bruce Willis wird er eine «Kampfmaschine» spielen. » mehr

Rackete geht an Land

01.07.2019

Deutschland & Welt

Entscheidung über Sea-Watch-Kapitänin vertagt

Kommt Sea-Watch-Kapitänin Rackete nach ihrem umstrittenen Manöver auf freien Fuß? Die Entscheidung darüber wurde vertagt. Unterdessen schwelt der Streit zwischen Deutschland und Italien in dem Fall we... » mehr

Til Schweiger

26.05.2019

Deutschland & Welt

Til Schweiger hat Fridays for Future «nicht so verfolgt»

Der Schauspieler und Filmproduzent hat dieser Tage offenbar so viel um die Ohren, dass er manches nicht mitbekommt. » mehr

Hannelore Elsner

23.04.2019

Deutschland & Welt

Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben

Sie war eine von Deutschlands großen Kino-Diven und für den Bundesaußenminister eine «Ikone des deutschen Films». Zu Ostern ist Hannelore Elsner gestorben. » mehr

Timo Wopp auf der Bühne in Meiningen. Ist er nun Witzemacher, Jongleur oder lediglich ultranervös? Fotos: Sven Wagner

15.03.2019

Meiningen

Der Mann, der Stenografie auch sprechen kann

Fünfzig Sätze in fünf Sekunden: Der Kabarettist Timo Wopp erklärt in Meiningen den Nachteile flacher Hierarchien, Til Schweigers Artikulationsprobleme und Dresdens neuen Stadt-Slogan. Beim Show-Höhepu... » mehr

"Monsieur Pierre geht online" im Schiller Theater

15.03.2019

Deutschland & Welt

Von der Leinwand auf die Bühne

Manche Titel standen erst im Kinoprogramm - und tauchen nun auf Theaterbühnen auf. Mehrere Häuser in Deutschland setzen auf Stoffe aus Filmen und Romanen. Imitieren die Stücke nur ihre bekannten Vorla... » mehr

20.01.2019

Deutschland & Welt

Max-Ophüls-Festival endet mit Preisverleihung

Es ist ein Karriere-Sprungbrett für den deutschsprachigen Filmnachwuchs: das Festival Max Ophüls Preis. In Saarbrücken gab es 16 Auszeichnungen, Preisgelder von fast 119 000 Euro und gerührte Nachwuch... » mehr

Til Schweiger

20.01.2019

Deutschland & Welt

Til Schweiger hat ersten Filmpreis zerschlagen

Das renommierte Max Ophüls Festival war auch für Til Schweiger der Türöffner für die Karriere. » mehr

Iris Berben

15.01.2019

Deutschland & Welt

Iris Berben mit zwei «Supermännern» beim Filmfestival

Zum Auftakt des Max Ophüls Preises wird ein deutscher Filmstar geehrt. Auch andere Prominente zeigen sich bei der Eröffnung. Und einige bekannte Namen werden in dieser Woche noch zum Festival für den ... » mehr

14.01.2019

Deutschland & Welt

Filmfestival Max Ophüls Preis eröffnet - Iris Berben geehrt

Mit der Premiere von Philipp Leinemanns Polit-Thriller «Das Ende der Wahrheit» ist in Saarbrücken das 40. Filmfestival Max Ophüls Preis eröffnet worden. Unter den rund 1300 Gästen waren prominente Sch... » mehr

Internetseite Bundestag

08.01.2019

Topthemen

Wie ein Datendiebstahl die Republik in Aufruhr versetzt

Fast tausend Politiker und Prominente sind von dem massiven Online-Angriff betroffen, von einigen stehen plötzlich ganz persönliche Dinge im Internet. Es folgen eine politische Debatte, Ursachenforsch... » mehr

Robert Habeck  und Konstantin von Notz

05.01.2019

Topthemen

Wer von dem Daten-Klau betroffen ist

Mal sind es Briefe, mal Kontoauszüge, mal Handynummern: Hunderte Politiker und Prominente sind einem weitreichenden Datenraub zum Opfer gefallen. Auf den veröffentlichten Listen von CDU/CSU-Mitglieder... » mehr

Angela Merkel

04.01.2019

Topthemen

Hunderte Politiker werden Opfer von Online-Angriff

Handynummern, E-Mails, Chat-Verläufe und Kreditkarten-Daten: Auf Twitter sind massenweise persönliche Daten von Prominenten veröffentlicht worden, darunter sind viele Politiker. Nicht nur die Bundesre... » mehr

Internetseite Bundestag

04.01.2019

Topthemen

Massenhafter Datenklau: Was wir wissen und was nicht

Es sind sensible, teils sehr persönliche Daten, die massenhaft im Internet aufgetaucht sind. Daten und Dokumente, die Politiker, Prominente und Parteien betreffen. Es herrscht große Unsicherheit, und ... » mehr

Twitterprofil

04.01.2019

Tagesthema

Hunderte Politiker werden Opfer von Online-Angriff

Handynummern, E-Mails, Chat-Verläufe und Kreditkarten-Daten: Auf Twitter sind massenweise persönliche Daten von Prominenten veröffentlicht worden, darunter sind viele Politiker. Nicht nur die Bundesre... » mehr

Tatort: Dann steht der Mörder vor der Tür

27.12.2018

Deutschland & Welt

So wird das «Tatort»-Jahr 2019

Drei Teams hören 2019 beim «Tatort» auf. Das beliebte Münster-Duo soll öfter als sonst kommen. Ein Überblick zum neuen Jahr mit allen 22 Teams. » mehr

Tatort: Schlangengrube

26.12.2018

Deutschland & Welt

«Tatort»-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

Mehr als drei Dutzend neue «Tatorte» gab es 2018 Jahr im Programm des ARD-Fernsehens. Mal ging es um den Pflegenotstand, mal um künstliche Intelligenz, mal um sogenannte Reichsbürger, die die Bundesre... » mehr

Jan Ullrich

20.12.2018

Deutschland & Welt

Becker, Jenner, Schröder - Leute des Jahres 2018

Ein «First Baby» in der UN-Vollversammlung, eine völlig überraschende Ehre für einen Rapper und ein plötzlich politischer Popstar. 2018 war bei den Promis viel los. Und es gab auch traurige Nachrichte... » mehr

18.12.2018

Deutschland & Welt

Kalenderblatt 2018: 19. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Dezember 2018: » mehr

Audi Generation Awards

12.12.2018

Deutschland & Welt

Til Schweiger: «Kein Kind kommt als Arschloch auf die Welt»

Der Schauspieler und Filmproduzent setzt sich für Kinder ein, die in Armut aufwachsen. » mehr

Lindenstraße

16.11.2018

Topthemen

Die Protagonisten: Übermutter, Hausdrache und ein Kuss

Die Bewohner der «Lindenstraße» sind für viele Zuschauer so vertraut wie die eigenen Nachbarn. Einige Protagonisten sind seit Anbeginn dabei, andere leben in der Erinnerung weiter. » mehr

Til Schweiger

15.11.2018

Deutschland & Welt

Til Schweiger zeigt sich mit neuer Freundin

Til Schweiger ist frisch verliebt. Mit seiner neuen Herzensdame erschien er jetzt bei einer Party in Hamburg. » mehr

Suche nach Opfern

15.11.2018

Deutschland & Welt

Brände in Kalifornien: Mindestens 56 Tote und 300 Vermisste

Während anderswo in Kalifornien die Flammen weiter wüten, werden im Norden immer mehr verkohlte Leichen aus Ruinen geborgen - und die Zahl der Vermissten wächst. Rund um Malibu versuchen derweil Promi... » mehr

Dana Schweiger

14.11.2018

Deutschland & Welt

Dana Schweiger flieht im Pyjama vor Bränden in Malibu

Seit Tagen müssen immer wieder Regionen in Kalifornien aufgrund verherrender Waldbrände geräumt werden. Unter den Betroffenen ist auch die Familie des Schauspielers und Produzenten Til Schweiger. Sein... » mehr

Schutt und Asche

14.11.2018

Deutschland & Welt

Kaliforniens Großbrände weiter außer Kontrolle

Große Gebiete in Kalifornien stehen in Flammen. Das «Camp»-Feuer fordert die meisten Todesopfer in der Geschichte des Bundesstaats und hinterlässt Paradise als Geisterstadt. Im Süden wütet der «Woolse... » mehr

^