Topthemen: Der NSU-ProzessMobilität und EnergieGebietsreformFußball-Tabellen

THOMAS GOTTSCHALK

Thomas Gottschalk + Sebastian Kurz

12.09.2018

Boulevard

Thomas Gottschalk zum Mittagessen bei Sebastian Kurz

Der deutsche Entertainer hat den österreichischen Bundeskanzler in Wien getroffen. Es habe von «beiden Seiten ein gewisses Interesse» an dem Gespräch gegeben, sagte Kurz. Die beiden sind per Du. » mehr

Götz George 2013 bei der Präsentation seines Films "George". Foto (Archiv): Jensen/dpa

23.07.2018

Feuilleton

Der Schatten des Vaters

Am Montag wäre Götz George, der vor zwei Jahren starb, 80 Jahre alt geworden. » mehr

Massenumcodierung bei ZDF

12.09.2018

Boulevard

Riesen-Archiv der Fernsehgeschichte wird digital

Viele alte Videobänder im Archiv der Fernsehsender sind wahre Schätze. Doch der Zahn der Zeit nagt an ihnen. Nach und nach werden die Bänder digital umgewandelt. » mehr

Die Chippendales, alias Männerballett "Puderosa Boyz".

29.01.2018

Schmalkalden

Wetten, dass ... im Rosatal

Für die Karnevalsession 2017/18 hatte sich der Rosataler Carnevalverein ein ganz besonderes Motto ausgedacht. » mehr

19.08.2017

Feuilleton

Guckkasten: Altbacken

"Wir lieben Fernsehen" - gesehen am Donnerstag, um 20.15 Uhr, im ZDF » mehr

21.07.2017

Netzwelt & Multimedia

Vorsicht, ansteckend!

Wer nicht aufpasst, der ist auf Instagram, Pinterest und Co. schnell infiziert. Mit Werbung. Schuld daran sind die Influencer. » mehr

Zum Sitzen ist Rainer Fahrions winzige Bastlerwerkstatt zu klein, obwohl er hier der großen Vielfalt alter Liebhaber-Röhrenradios oder leichterer Transistor-Kofferheulen zum zweiten Leben verhilft.

21.04.2017

Region

Magischer Moment: Das RFT-Dampfradio lebt wieder auf

Auch im Hightech-Zeitalter gibt es sie noch: Die Radios aus DDR-Zeiten mit Röhren. Eine davon mit grüner Anzeige war das "magische Auge". In seiner winzigen Werkstatt samt "Organspender"-Nebenraum für... » mehr

15.02.2017

TH

Der Gottschalk des Ostens - «Lippi» wird 65

Erst schaffte er es in die DDR-Hitparade. Dann ließ er kein TV-Format aus - ob Talkshow, Kindersendung oder Abendshow. Außerdem ist Wolfgang Lippert begeisterter Schauspieler. Auch im Rentenalter blei... » mehr

Der Schauspieler Goetz George. Foto (Archiv): dpa

28.06.2016

TH

"Ich habe mich nicht verbiegen lassen"

Er war Schimanski und Schimanski war er. Und dennoch war der am 19. Juni gestorbene Goetz George so viel mehr. » mehr

Lehrvorführung: Wie man einen unaufmerksamen Smartphone-Nutzer sicher über die Straße führt.

25.04.2016

Region

Drohnen, Trump und Smartphones

Mit "#Pr0gramm2016" spießten die Mitglieder des Schüler-Kabaretts Abi(tor)tour genüsslich die Abgründe des Alltags auf. » mehr

Peter Lauterbach   zum Ende von "Wetten dass... ?"

15.12.2014

TH

Die Show ist aus

Die letzte Show ist vorüber, "Wetten dass... ?" ist nach 33 Jahren endgültig Teil der Fernsehgeschichte. "Das Lagerfeuer", unkten daher am Wochenende einige Kollegen mit leicht sentimentaler Feder, "b... » mehr

Das Tanzbein schwang auch die ältere Generation der Kirmespärchen.

20.06.2014

Region

Kirmes: Der schnellste Fassbieranstich

Westhausen - Eine bestens gelungene Festveranstaltung mit einem außergewöhnlichen Höhepunkt leitete diesen Dienstag vier tolle Kirmestage ein. » mehr

Die Red Tigers mit Thomas Gottschalk. 1995 wurde die Gruppe bei "Wetten dass ...?" zu Wettkönigen gewählt. 	Foto: ZDF

19.03.2014

Meiningen

Die Wettkönige werden heute 30

Spätestens seit sie 1995 bei "Wetten dass ...?" Wettkönige wurden, kannte sie jeder. Heute ist es genau 30 Jahre her, dass die Red Tigers aus Meiningen das erste Mal auftraten. Das wird groß gefeiert. » mehr

asbeck

26.11.2013

TH

«Sonnenkönig» Frank Asbeck - Ökokapitalist und Überchef

Solarworld-Chef Frank Asbeck ist immer für Überraschungen gut. Der 54-jährige, der in den Medien auch als «Sonnenkönig» tituliert wurde, hat sich nicht nur als Pionier für die Nutzung der Sonnenenergi... » mehr

Heiko Haine mit zwei Exemplaren aus der Eisfelder Pfeifenkopf-Schau. 	Foto: ari

13.07.2013

TH

Brennende Liebe mit Dame und Wildsau

Rauchen gefährdet die Gesundheit. . . - das mag ja sein. Rauchen ist aber auch eine Leidenschaft, ohne die es so ein wunderbares kleines Kunstwerk wie den Pfeifenkopf nicht gäbe. Das Museum Eisfeld er... » mehr

Herbert Wessels  zur Steuer-Debatte

30.04.2013

TH

Immer neue Anläufe

Manchmal ist es ja gar nicht so verkehrt, sich ein wenig länger an gewisse Dinge zu erinnern als nur an das vorabendliche Geschwätz in einer der ewigen Talk-Shows. » mehr

Thomas Gottschalk

21.10.2012

TH

Silbereisen lädt Gottschalk nach Hof ein

Florian Silbereisen und Thomas Gottschalk gemeinsam in Hof? Das könnte schon am 26. Januar Wirklichkeit werden. Denn der Volksmusiker hat seinen größten Kritiker in seine Show eingeladen. Und die soll... » mehr

Jolf Schneider  zu den Jugend-Plänen des MDR

26.06.2012

TH

Grundversorgung

Das hat uns gerade noch gefehlt: Der Mitteldeutsche Rundfunk, bisher nicht zuletzt bekannt als die Heimstätte des Schunkelns, möchte ein Jugendprogramm aufbauen. Fürs Fernsehen, das Radio und das Inte... » mehr

fdp barth

14.01.2012

Thüringen

FDP-Landeschef attackiert Minister Machnig als "Prolet"

Jena - Thüringens Liberale haben zu ihrem politischen Jahresauftakt die SPD ungewöhnlich scharf attackiert. Der FDP-Landesvorsitzende Uwe Barth griff am Samstag beim Neujahrstreffen seiner Partei in J... » mehr

03.12.2011

TH

Ein Abschied

64 Stunden und 44 Minuten. Fast drei Tage Lebenszeit. So viel haben Frank Elstner, Wolfgang Lippert und Thomas Gottschalk in 198 "Wetten, dass..?"-Shows seit der ersten Ausstrahlung am 14. Februar 198... » mehr

blau_040409

04.04.2009

Thüringensport

Ihren Freund bezahlt sie aus eigener Tasche

Steinbach-Hallenberg - Genau zehn Jahre ist es her, da wechselte Kati Wilhelm vom Langlauf zum Biathlon. Ein echter Glücksfall - für sie und ihre neue Sportart. Denn wie keine andere Athletin drückte ... » mehr

Landessportball-schuetzen4c_

06.10.2008

Thüringensport

Rote Kleider, roter Wein

Erfurt – Als die meisten der über 450 Ballgäste nach Mitternacht den schmucken Kaisersaal bereits verlassen hatten, genehmigten sich Andrea Henkel und Ronny Ackermann noch einen Drink. Sie eine Apfels... » mehr

06.12.2010

TH

Das gesamte Programm, bitte, nicht nur "Wetten, dass..?"

"Ich habe vieles gesehen in meiner Laufbahn, so gefürchtet hab' ich mich noch nie, dass dem jungen Mann etwas passiert", sagte ein offensichtlich nervöser Moderator Thomas Gottschalk unmittelbar vor d... » mehr

16.03.2010

TH

Beschämend

Das wäre doch eine schöne Wette für Thomas Gottschalk: Wetten, dass es weder Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) noch den Mitgliedern der EU-Kommission gelingen wird, für einen normalen Woch... » mehr

fho_udo_270109

27.01.2009

TH

Ein Querdenker mit Herz

Den berühmten gläsernen Flügel hat er nicht dabei. Das edle Instrument steht gerade in Leipzig, wo das Zeitgeschichtliche Forum unter dem Titel „Melodien für Millionen“ eine Ausstellung über die Gesch... » mehr

wetten_eft_02.jpg Erfurt

30.03.2008

TH

Erfurt gewinnt Stadwette bei "Wetten, dass ?"

Erfurt - Die Thüringer Landeshauptstadt hat erneut die Stadtwette bei "Wetten, dass…?" mit Thomas Gottschalk gewonnen. Der Entertainer hatte die Stadt aufgefordert, in Wannen und Planschbecken auf dem... » mehr

Schwerer Unfall bei "Wetten, dass..?"

05.12.2010

Thüringen

Desaster bei "Wetten, dass..?": 23-Jähriger hat kritische Verletzungen

Düsseldorf - Entsetzen über den Unfall bei «Wetten, dass..?», Sorge um den schwer verletzten Kandidaten Samuel Koch, eine neue Debatte um die Quotenjagd im deutschen Fernsehen. Das Unglück vor den Aug... » mehr

meyraab_160310

16.03.2010

Thüringen

In der Asia-Pfanne durch den Oberhofer Eiskanal

Oberhof - Die Wok-WM von Stefan Raab steht am kommenden Freitagabend auf dem Programm. Der Fernsehmoderator ist bekannt für seine große Klappe, aber auch für die Tatsache, dass er keiner Auseinanderse... » mehr

Wetten, dass..?

31.03.2008

Thüringen

Willkommen auf der Couch der Belanglosigkeit

Punkt acht Uhr öffnet sich die Showtür und der Moderator des Abends betritt den Saal. Sein Schlips ist deutlich zu kurz geraten, vielleicht hat er sparen müssen an gutem Stoff nach all der Kritik an i... » mehr

Da Capo-Session "Postel und Poetsch"

31.03.2008

Suhl/Zella-Mehlis

Ein Duo, das seine Spielfreude lebt

Zella-Mehlis – Was soll man sich Stars und Sternchen und solche, die sich dafür halten, per Glotze auf dem Sofa bei Thomas Gottschalk angucken, wenn man Postel & Pötsch live und in Farbe haben kann? » mehr

ru-logo_140810

14.08.2010

Suhl/Zella-Mehlis

Mit der Seilbahn vom Kirchturm

Kirche und Konsum - geht das eigentlich zusammen? Warum nicht, meinen die Veranstalter. Es könnte spannend werden. » mehr

lh_ZCV32_230209

23.02.2009

Suhl/Zella-Mehlis

Wetten, dass ... es närrisch lustig ist

Suhl – Die Narren und Närrinnen des Ziegenberger Carneval Clubs haben in diesem Jahr eine ganz klare Botschaft: Sie werden, Finanzkrise und Abriss hin oder her, aus Suhl-Nord nicht weggehen. So feiern... » mehr

Goldene_Ziege_251108_2

25.11.2008

Suhl/Zella-Mehlis

Goldig und ohne Gemecker

Suhl – Der Ziegenberger Carnevalsclub (ZCC) lädt seit Ende der achtziger Jahre Vereine aus der Region, aber auch darüber hinaus, zu einer Art närrischer Leistungsschau ein. Auch zum Auftakt dieser Sai... » mehr

ru-zcc5_181108

18.11.2008

Suhl/Zella-Mehlis

Ziegenberger Auftakt

Suhl – So sehr nach karnevalistischer Ausgelassenheit stand den Ziegenbergern wohl am Samstagabend doch nicht der Sinn. Im Gegensatz zur Podiumsdiskussion von Freies Wort zwei Tage zuvor an gleicher S... » mehr

vat_faschingsauftakt3spalt_

12.11.2008

Suhl/Zella-Mehlis

Suhl in Narrenhand: „Nis als wie Theoater“

Suhl – Zum Rathaussturm hatten die Suhler Narren gestern um Punkt 11.11 Uhr geblasen – doch statt des Scharmützels um Schlüssel und Macht gab es nur ein laues Lüftchen. OB Jens Triebel, der mit Bürger... » mehr

ike_Fahrzeugmuseum_180407

18.04.2007

Suhl/Zella-Mehlis

Kommen 1000 Fahrzeugbauer?

Für Thomas Gottschalk wäre Suhl eine dankbare Stadt für den legendären Spruch: Wetten, dass...? Erst die Wett-Nummer mit den 1000 Rucksäcken zum Herbert Roth-Geburtstag. Jetzt zieht das Fahrzeugmuseum... » mehr

chz_Schlemmer_55_121009

12.10.2009

Region

Bei Jonglage Hüllen fallen lassen

Sonneberg - Sie versprachen einen abwechslungsreichen Unterhaltungsabend und das wurde er auch: "Drunter & Drüber", alias Siegfried Mai und Christian Rädeke verfolgten am Freitag als Oberamtsrat Ebel ... » mehr

chz_F42_160209

17.02.2009

Region

Überraschung beim Bühnenpreis

Sonneberg – „Zum Kuckuck noch mal, fällt uns denn nichts ein“, war vor 25 Jahren ein Grüpplein Faschingsfans nach zahlreichen Stunden angestrengten Überlegens sichtlich genervt. » mehr

chz_Schlemmer_55_121009

12.10.2009

Region

Bei Jonglage Hüllen fallen lassen

Sonneberg - Sie versprachen einen abwechslungsreichen Unterhaltungsabend und das wurde er auch: "Drunter & Drüber", alias Siegfried Mai und Christian Rädeke verfolgten am Freitag als Oberamtsrat Ebel ... » mehr

chz_F42_160209

17.02.2009

Region

Überraschung beim Bühnenpreis

Sonneberg – „Zum Kuckuck noch mal, fällt uns denn nichts ein“, war vor 25 Jahren ein Grüpplein Faschingsfans nach zahlreichen Stunden angestrengten Überlegens sichtlich genervt. » mehr

ce-springstille-fasching1_s_1

09.02.2010

Region

Russen scharf aufs Schmalkalder Gas

Springstille - Restlos ausverkauft waren die drei bisherigen Büttenabende des Springstiller Carnevalvereins (SCV). Auch für die noch ausstehende letzte Veranstaltung der 41. Saison gibt es keine Karte... » mehr

Tiger

19.02.2010

Meiningen

Red Tigers sind bisher die einzigen Ost-Wettkönige

Meiningen. Noch heute können sich Ingo Röhrig und Roland Abé über ihren ZDF-Auftritt freuen. Vor genau 15 Jahren wurden sie mit den Meininger Red Tigers bei „Wetten, dass …?“ Wettkönige. Und sie sind ... » mehr

Maus mit Kind.jpg

06.04.2009

Meiningen

Schauspieler zum Anfassen

Meiningen. „Heute dürft ihr einen Schauspieler anfassen“, kündigte Theaterpädagoge Sebastian Stolz am vergangenen Sonntag seine fünfte „Theatermaus“-Veranstaltung an. Ganz so schlimm kam es nicht für ... » mehr

app-schroe_121209

23.12.2009

Region

Silvio Schröder bekennt: Ich bin immer ein Ilmenauer geblieben

Ilmenau - Als Maurer in den Westen gegangen, als Bratwurstbrater Thomas Gottschalk geduzt, als Bauzeichner zurückgekehrt nach Thüringen. Und jetzt Sozialarbeiter: Der Lebensweg von Silvio Schröder war... » mehr

soalrtaxi_181208

18.12.2008

Region

Mit Tankstelle Sonne um die Erde

Arnstadt – Er hat zwei Friedensnobelpreisträger gefahren, den schwedischen Ministerpräsidenten, arabische Scheichs, Fürst Albert von Monaco und einen Kennedy-Neffen. Titanic-Regisseur James Cameron sa... » mehr

Bratwurst_161208

16.12.2008

Region

Eine Bratwurst für „Tommy“

Hirschendorf/Stuttgart – Eigentlich ist‘s unglaublich – und doch wahr. Claudia Granzow, die Bratwurstbotschafterin Thüringens, hat es in die Zuschauerreihen und den erlesenen Kreis der Aftershowparty-... » mehr

Stewart_191109

19.11.2009

TH

Rod Stewart ist auf Zahlung von 3,3 Millionen Dollar verklagt worden

Der britische Rockstar Rod Stewart (64) ist von einer prominenten US-Anwaltskanzlei auf Zahlung von 3,3 Millionen Dollar (2,2 Millionen Euro) verklagt worden. Der Musiker schulde ihnen das Geld für di... » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".