Topthemen: Der NSU-ProzessMobilität und EnergieGebietsreformFußball-Tabellen

THOMAS GOTTSCHALK

16.11.2018

Schlaglichter

Schaulaufen der Stars beim 70. Bambi

Blitzlicht und roter Teppich: Die Verleihung der Bambi-Trophäen hat am Abend in Berlin eine Reihe von Stars angelockt, darunter Marie Bäumer, Claudia Michelsen, Heino Ferch, Lars Eidinger und Maria Fu... » mehr

Bambi - Luke Mockridge

17.11.2018

Boulevard

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe. » mehr

17.11.2018

Schlaglichter

Bambi-Trophäen für Paula Beer und Sebastian Koch

Sebastian Koch und Paula Beer sind bei der Bambi-Verleihung als beste Schauspieler und beste Schauspielerin geehrt worden. Die Krimiverfilmung «Babylon Berlin» wurde in der Fernsehshow zur besten Seri... » mehr

Bambi

16.11.2018

Boulevard

Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfekt... » mehr

Bambi

15.11.2018

Boulevard

Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars

Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es gibt eine Planänderung: Zwei Fuß... » mehr

Leichenspürhündin

15.11.2018

Brennpunkte

Brände in Kalifornien: Mindestens 56 Tote und 300 Vermisste

Während anderswo in Kalifornien die Flammen weiter wüten, werden im Norden immer mehr verkohlte Leichen aus Ruinen geborgen - und die Zahl der Vermissten wächst. Rund um Malibu versuchen derweil Promi... » mehr

Feuerwehr

14.11.2018

Brennpunkte

Kaliforniens Großbrände weiter außer Kontrolle

Große Gebiete in Kalifornien stehen in Flammen. Das «Camp»-Feuer fordert die meisten Todesopfer in der Geschichte des Bundesstaats und hinterlässt Paradise als Geisterstadt. Im Süden wütet der «Woolse... » mehr

13.11.2018

Hintergründe

Psychiater: Deutsche fühlen mit Thomas Gottschalk mit

Zehntausende Menschen sind vor den gewaltigen Waldbränden in Kalifornien geflohen, mehr als 30 starben - doch der Fokus in Deutschland richtet sich besonders auf die betroffenen Prominenten. » mehr

Nach dem Feuer

13.11.2018

Topthemen

Viele Tote, Tausende Ruinen - Kalifornien-Feuer wüten weiter

Große Gebiete Kaliforniens stehen in Flammen. Schon jetzt sind es die tödlichsten Feuer in der Geschichte des Bundesstaats - aber Föhnwinde und Trockenheit könnten die Lage erneut verschärfen. » mehr

Uschi Obermaier

12.11.2018

Hintergründe

«Herzzerreißende Zeit»: Malibu-Flammenhölle trifft Promis

Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das Ex-Model will Kalifornien verlas... » mehr

Uschi Obermaier

12.11.2018

Boulevard

Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis

Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das Ex-Model will Kalifornien verlas... » mehr

Miley Cyrus

12.11.2018

Boulevard

Miley Cyrus: «Mein Haus steht nicht mehr»

Sie ist die Nachbarin von Thomas Gottschalk. Auch Sängerin Miley Cyrus hat ihr Haus verloren. » mehr

Thomas Gottschalk

12.11.2018

Boulevard

Gottschalk schockiert über Verlust seiner Villa

Mindestens 31 Menschen sind in den Flammen umgekommen, Tausende Häuser abgebrannt, riesige Flächen verkohlt: Die Waldbrände in Kalifornien richten große Zerstörung an. Betroffen ist auch Moderator Tho... » mehr

12.11.2018

Schlaglichter

Gottschalk schockiert über Verlust seiner Villa

Thomas Gottschalk hat sich schockiert darüber geäußert, dass seine Villa in Malibu von einer Feuerwalze zerstört worden ist. «Ich kann dazu gar nichts sagen, weil mir die Worte fehlen», sagte Gottscha... » mehr

Malibu

12.11.2018

Brennpunkte

Brände in Kalifornien - Trump wütet auf Twitter

Gleich mehrere große Brände wälzen sich durch Kalifornien, vernichten Wälder, Häuser und Leben. Mehr als 30 Menschen sterben. Auch Häuser von Hollywood-Promis brennen. Während Tausende Einsatzkräfte k... » mehr

Thomas Gottschalk

11.11.2018

Boulevard

Anwesen von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

Mehr als 6000 Häuser in Kalifornien sind abgebrannt, viele davon im Promi-Ort Malibu. Eins davon gehörte Thomas Gottschalk. Der moderierte gerade eine Benefiz-Gala in Deutschland, als er die Nachricht... » mehr

11.11.2018

Schlaglichter

Anwesen von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

Zu den Betroffenen der verheerenden Waldbrände in Kalifornien gehören auch Entertainer Thomas Gottschalk und seine Frau Thea. Seine Villa in Malibu sei abgebrannt, sagte Gottschalk der dpa. Zuvor hatt... » mehr

Buschfeuer in Nordkalifornien

11.11.2018

Brennpunkte

25 Tote bei verheerenden Bränden in Kalifornien

Mindestens 25 Menschen sind in den Flammen umgekommen, Tausende Häuser abgebrannt, riesige Flächen verkohlt: Die Waldbrände in Kalifornien richten große Zerstörung an, Entspannung ist nicht in Sicht. ... » mehr

10.11.2018

Schlaglichter

Waldbrände bei Malibu: Cher und Lady Gaga betroffen

Die Fernsehserie «Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu» mit David Hasselhoff und Pamela Anderson machte den Küstenort weltberühmt. Die Stadt bei Los Angeles ist als Wohnort unter anderem von Th... » mehr

Buschfeuer in Nordkalifornien

10.11.2018

Brennpunkte

Tote und schwere Schäden durch Waldbrände in Kalifornien

Kalifornien wird wieder einmal von schweren Bränden heimgesucht. Es gibt mindestens neun Tote. Autos schmelzen zu Schrotthaufen ein, Häuser brennen komplett aus. Auch Malibu trifft es hart. Von US-Prä... » mehr

Katharina H. sprühte nur so vor Lebensfreude. Das zeigen die vielen Fotos, auf denen sie für ihre Eltern auch heute noch weiterlebt. Foto: privat

20.10.2018

Thüringen

Was bleibt, ist die Erinnerung

Mit nur 29 Jahren stirbt Katharina. Weil der Krebs in ihrem Körper übersehen wurde, sagt ein Gutachten. Für die Eltern beginnt ein jahrelanger Kampf um Gerechtigkeit. Tragisch: Sie haben zuvor bereits... » mehr

"Gottschalks große 68er Show"

03.10.2018

Boulevard

Thomas Gottschalk erinnert an die «wilden 68er»

Thomas Gottschalk ist am Samstagabend immer seltener im Fernsehen. Aber wenn es um die sechziger Jahre geht, ist er der Richtige. » mehr

Saga live in Suhl: Die Progressive-Rocker traten vor 35 Jahren als eine der ersten Westbands in der DDR auf. Die Kanadier wurden frenetisch gefeiert, zumal bei diesem Auftritt nicht nur vorab ausgewählte Jugendliche im Saal waren. Zwei Wochen später waren sie übrigens schon wieder im West-Fernsehen zu Gast: bei Thomas Gottschalk in "Na sowas?!" im ZDF. Foto: Archiv Freies Wort

29.09.2018

Thüringen

Legendäres Saga-Konzert: Suhl wird Rock'n'Roll-City

Am Samstag ist es genau 35 Jahre her, dass die kanadische Band Saga in Suhl ihre Welttournee begann. Bis heute ist vielen das Konzert von 1983 unvergessen. Selbst junge Leute können mit der Band etwas... » mehr

Thomas Gottschalk

27.09.2018

Boulevard

Thomas Gottschalk hält Jugendaufstand für fällig

Thomas Gottschalk erinnert an die wilden 60er Jahre, eine Zeit der Revolte und des Aufstandes. Ein Wiederbelebung dieses Geistes würde sich der Entertainer wünschen. » mehr

Massenumcodierung bei ZDF

12.09.2018

Boulevard

Riesen-Archiv der Fernsehgeschichte wird digital

Viele alte Videobänder im Archiv der Fernsehsender sind wahre Schätze. Doch der Zahn der Zeit nagt an ihnen. Nach und nach werden die Bänder digital umgewandelt. » mehr

Thomas Gottschalk + Sebastian Kurz

12.09.2018

Boulevard

Thomas Gottschalk zum Mittagessen bei Sebastian Kurz

Der deutsche Entertainer hat den österreichischen Bundeskanzler in Wien getroffen. Es habe von «beiden Seiten ein gewisses Interesse» an dem Gespräch gegeben, sagte Kurz. Die beiden sind per Du. » mehr

Götz George 2013 bei der Präsentation seines Films "George". Foto (Archiv): Jensen/dpa

23.07.2018

Feuilleton

Der Schatten des Vaters

Am Montag wäre Götz George, der vor zwei Jahren starb, 80 Jahre alt geworden. » mehr

Die Chippendales, alias Männerballett "Puderosa Boyz".

29.01.2018

Schmalkalden

Wetten, dass ... im Rosatal

Für die Karnevalsession 2017/18 hatte sich der Rosataler Carnevalverein ein ganz besonderes Motto ausgedacht. » mehr

19.08.2017

Feuilleton

Guckkasten: Altbacken

"Wir lieben Fernsehen" - gesehen am Donnerstag, um 20.15 Uhr, im ZDF » mehr

21.07.2017

Netzwelt & Multimedia

Vorsicht, ansteckend!

Wer nicht aufpasst, der ist auf Instagram, Pinterest und Co. schnell infiziert. Mit Werbung. Schuld daran sind die Influencer. » mehr

Zum Sitzen ist Rainer Fahrions winzige Bastlerwerkstatt zu klein, obwohl er hier der großen Vielfalt alter Liebhaber-Röhrenradios oder leichterer Transistor-Kofferheulen zum zweiten Leben verhilft.

21.04.2017

Region

Magischer Moment: Das RFT-Dampfradio lebt wieder auf

Auch im Hightech-Zeitalter gibt es sie noch: Die Radios aus DDR-Zeiten mit Röhren. Eine davon mit grüner Anzeige war das "magische Auge". In seiner winzigen Werkstatt samt "Organspender"-Nebenraum für... » mehr

15.02.2017

TH

Der Gottschalk des Ostens - «Lippi» wird 65

Erst schaffte er es in die DDR-Hitparade. Dann ließ er kein TV-Format aus - ob Talkshow, Kindersendung oder Abendshow. Außerdem ist Wolfgang Lippert begeisterter Schauspieler. Auch im Rentenalter blei... » mehr

Der Schauspieler Goetz George. Foto (Archiv): dpa

28.06.2016

TH

"Ich habe mich nicht verbiegen lassen"

Er war Schimanski und Schimanski war er. Und dennoch war der am 19. Juni gestorbene Goetz George so viel mehr. » mehr

Lehrvorführung: Wie man einen unaufmerksamen Smartphone-Nutzer sicher über die Straße führt.

25.04.2016

Region

Drohnen, Trump und Smartphones

Mit "#Pr0gramm2016" spießten die Mitglieder des Schüler-Kabaretts Abi(tor)tour genüsslich die Abgründe des Alltags auf. » mehr

Peter Lauterbach   zum Ende von "Wetten dass... ?"

15.12.2014

TH

Die Show ist aus

Die letzte Show ist vorüber, "Wetten dass... ?" ist nach 33 Jahren endgültig Teil der Fernsehgeschichte. "Das Lagerfeuer", unkten daher am Wochenende einige Kollegen mit leicht sentimentaler Feder, "b... » mehr

Das Tanzbein schwang auch die ältere Generation der Kirmespärchen.

20.06.2014

Region

Kirmes: Der schnellste Fassbieranstich

Westhausen - Eine bestens gelungene Festveranstaltung mit einem außergewöhnlichen Höhepunkt leitete diesen Dienstag vier tolle Kirmestage ein. » mehr

Die Red Tigers mit Thomas Gottschalk. 1995 wurde die Gruppe bei "Wetten dass ...?" zu Wettkönigen gewählt. 	Foto: ZDF

19.03.2014

Meiningen

Die Wettkönige werden heute 30

Spätestens seit sie 1995 bei "Wetten dass ...?" Wettkönige wurden, kannte sie jeder. Heute ist es genau 30 Jahre her, dass die Red Tigers aus Meiningen das erste Mal auftraten. Das wird groß gefeiert. » mehr

asbeck

26.11.2013

TH

«Sonnenkönig» Frank Asbeck - Ökokapitalist und Überchef

Solarworld-Chef Frank Asbeck ist immer für Überraschungen gut. Der 54-jährige, der in den Medien auch als «Sonnenkönig» tituliert wurde, hat sich nicht nur als Pionier für die Nutzung der Sonnenenergi... » mehr

Heiko Haine mit zwei Exemplaren aus der Eisfelder Pfeifenkopf-Schau. 	Foto: ari

13.07.2013

TH

Brennende Liebe mit Dame und Wildsau

Rauchen gefährdet die Gesundheit. . . - das mag ja sein. Rauchen ist aber auch eine Leidenschaft, ohne die es so ein wunderbares kleines Kunstwerk wie den Pfeifenkopf nicht gäbe. Das Museum Eisfeld er... » mehr

Herbert Wessels  zur Steuer-Debatte

30.04.2013

TH

Immer neue Anläufe

Manchmal ist es ja gar nicht so verkehrt, sich ein wenig länger an gewisse Dinge zu erinnern als nur an das vorabendliche Geschwätz in einer der ewigen Talk-Shows. » mehr

Thomas Gottschalk

21.10.2012

TH

Silbereisen lädt Gottschalk nach Hof ein

Florian Silbereisen und Thomas Gottschalk gemeinsam in Hof? Das könnte schon am 26. Januar Wirklichkeit werden. Denn der Volksmusiker hat seinen größten Kritiker in seine Show eingeladen. Und die soll... » mehr

Jolf Schneider  zu den Jugend-Plänen des MDR

26.06.2012

TH

Grundversorgung

Das hat uns gerade noch gefehlt: Der Mitteldeutsche Rundfunk, bisher nicht zuletzt bekannt als die Heimstätte des Schunkelns, möchte ein Jugendprogramm aufbauen. Fürs Fernsehen, das Radio und das Inte... » mehr

fdp barth

14.01.2012

Thüringen

FDP-Landeschef attackiert Minister Machnig als "Prolet"

Jena - Thüringens Liberale haben zu ihrem politischen Jahresauftakt die SPD ungewöhnlich scharf attackiert. Der FDP-Landesvorsitzende Uwe Barth griff am Samstag beim Neujahrstreffen seiner Partei in J... » mehr

03.12.2011

TH

Ein Abschied

64 Stunden und 44 Minuten. Fast drei Tage Lebenszeit. So viel haben Frank Elstner, Wolfgang Lippert und Thomas Gottschalk in 198 "Wetten, dass..?"-Shows seit der ersten Ausstrahlung am 14. Februar 198... » mehr

blau_040409

04.04.2009

Thüringensport

Ihren Freund bezahlt sie aus eigener Tasche

Steinbach-Hallenberg - Genau zehn Jahre ist es her, da wechselte Kati Wilhelm vom Langlauf zum Biathlon. Ein echter Glücksfall - für sie und ihre neue Sportart. Denn wie keine andere Athletin drückte ... » mehr

Landessportball-schuetzen4c_

06.10.2008

Thüringensport

Rote Kleider, roter Wein

Erfurt – Als die meisten der über 450 Ballgäste nach Mitternacht den schmucken Kaisersaal bereits verlassen hatten, genehmigten sich Andrea Henkel und Ronny Ackermann noch einen Drink. Sie eine Apfels... » mehr

06.12.2010

TH

Das gesamte Programm, bitte, nicht nur "Wetten, dass..?"

"Ich habe vieles gesehen in meiner Laufbahn, so gefürchtet hab' ich mich noch nie, dass dem jungen Mann etwas passiert", sagte ein offensichtlich nervöser Moderator Thomas Gottschalk unmittelbar vor d... » mehr

16.03.2010

TH

Beschämend

Das wäre doch eine schöne Wette für Thomas Gottschalk: Wetten, dass es weder Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) noch den Mitgliedern der EU-Kommission gelingen wird, für einen normalen Woch... » mehr

fho_udo_270109

27.01.2009

TH

Ein Querdenker mit Herz

Den berühmten gläsernen Flügel hat er nicht dabei. Das edle Instrument steht gerade in Leipzig, wo das Zeitgeschichtliche Forum unter dem Titel „Melodien für Millionen“ eine Ausstellung über die Gesch... » mehr

wetten_eft_02.jpg Erfurt

30.03.2008

TH

Erfurt gewinnt Stadwette bei "Wetten, dass ?"

Erfurt - Die Thüringer Landeshauptstadt hat erneut die Stadtwette bei "Wetten, dass…?" mit Thomas Gottschalk gewonnen. Der Entertainer hatte die Stadt aufgefordert, in Wannen und Planschbecken auf dem... » mehr

Schwerer Unfall bei "Wetten, dass..?"

05.12.2010

Thüringen

Desaster bei "Wetten, dass..?": 23-Jähriger hat kritische Verletzungen

Düsseldorf - Entsetzen über den Unfall bei «Wetten, dass..?», Sorge um den schwer verletzten Kandidaten Samuel Koch, eine neue Debatte um die Quotenjagd im deutschen Fernsehen. Das Unglück vor den Aug... » mehr

meyraab_160310

16.03.2010

Thüringen

In der Asia-Pfanne durch den Oberhofer Eiskanal

Oberhof - Die Wok-WM von Stefan Raab steht am kommenden Freitagabend auf dem Programm. Der Fernsehmoderator ist bekannt für seine große Klappe, aber auch für die Tatsache, dass er keiner Auseinanderse... » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".