Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

STEVE WOZNIAK

11.08.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 11. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. August 2020: » mehr

Segway

10.07.2020

Wirtschaft

Segway am Ende: Von der Stehroller-Revolution zum Superflop

Es sollte das Fortbewegungsmittel der Zukunft werden, doch der große Plan scheiterte spektakulär. Außer Apple-Mitgründer Steve Wozniak, einigen Polizisten und Touristengruppen nutzen den Segway nicht ... » mehr

Steve Wozniak wird 70

11.08.2020

Computer

Steve Wozniak: Der Vater des Personal Computers wird 70

Der erste brauchbare Personal Computer, der Apple I, wurde von einen einzigen Menschen erfunden und entwickelt: Steve Wozniak. Der Tüftler, der nun 70 Jahre alt wird, bildete beim Aufbau von Apple den... » mehr

Apple Lisa

17.01.2018

Netzwelt & Multimedia

35 Jahre Apple Lisa: Computerneuheit und Flop

Der Apple-Rechner Lisa gilt als einer der wichtigsten Computer der IT-Geschichte. Ein Jahr vor der Einführung des Macintosh unternahm Apple den ersten Versuch, eine grafische Bedienoberfläche für den ... » mehr

Steve Jobs

01.12.2017

Netzwelt & Multimedia

Auktion in New York erinnert an die Hacker-Wurzeln von Apple

Steve Jobs und Steve Wozniak haben in den siebziger Jahren mit den ersten brauchbaren Personal Computern das Fundament für den Mega-Erfolg von Apple gelegt. Kaum vorstellbar, dass die beiden Gründer d... » mehr

07.10.2011

TH

Der Magier

Nein, verführen konnte er mich nicht. Aber er hat mich immer wieder fasziniert. » mehr

^