Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

SCHIMANSKI

18.06.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 19. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Juni 2019: » mehr

Wohin nun mit Aladins Lampe? Den Crazy Dancers hat sie jedenfalls bei ihrem lebensfrohen Orient-Abenteuer gute Dienste geleistet. Fotos (2): Werner Kaiser

03.03.2019

Bad Salzungen

Feiern, bis der Schimanski kommt

In dem mit fantastisch kostümierten Gästen voll besetzten Pressenwerk konnten Kai Schmoranzer und Manfred Weper zur Gala des Kalkofener Karnevals Vereins durch ein hochklassig gestaltetes Faschingspro... » mehr

Ralf Kretschmann lebt seit zwei Jahren im Sozialtherapeutischen Centrum "Sturmheide" in Ilmenau und hat jetzt noch einmal verlängert. Treuester Freund dort ist Wellensittich "Godi". Fotos: b-fritz.de / Nikolai Grigoriew/stock.adobe.com

13.07.2019

Thüringen

"Ich wollte Freiheit spüren"

33 Jahre lang war Ralf Kretschmann süchtig nach Alkohol, später kamen noch Opiate hinzu. Immer und immer wieder schaffte er es, die Sucht zu besiegen. Immer und immer wieder gab es den Rückfall. Seit ... » mehr

Tatort: Zorn

22.01.2019

Boulevard

Streit um den Dortmunder «Tatort»

Über den Dortmunder «Tatort» wird gestritten. Die Stadt moniert üble Ruhrpott-Klischees. Was dürfen Krimis, wie beeinflussen sie die Vorstellung von einer Metropole? Und was hat das mit Kult-Kommissar... » mehr

Götz George 2013 bei der Präsentation seines Films "George". Foto (Archiv): Jensen/dpa

23.07.2018

Feuilleton

Der Schatten des Vaters

Am Montag wäre Götz George, der vor zwei Jahren starb, 80 Jahre alt geworden. » mehr

Miet-Bienen

30.03.2018

Tiere

Bienen zum Mieten: Von der Spaß-Idee zum Geschäft

Wir mieten Autos, teilen uns Werkzeug mit den Nachbarn und quartieren uns bei Fremden in der Wohnung ein. Jetzt hat die Sharing-Economy auch die Honigbiene erreicht. Davon sollen Imker und Bauern glei... » mehr

26.11.2017

TH

Guckkasten: Wirr und zäh

"Tatort: Böser Boden" - am Sonntag, 20..15 Uhr, im Ersten gesehen » mehr

Jonas Albrink (links, Michael Köhler) und Willi Wolfert (Conny Schwarz) beim gemeinsamen Frühstück.

06.11.2017

Region

Mörderische Weihnachtsnacht mit überraschendem Ausgang

Eine Menge Humor, aber auch Spannung bot die Kaltennordheimer Theatergruppe "Theater für Jedermann" mit der Kriminalkomödie "In dieser wunderschönen Nacht ...". Das Bürgerhaus war dreimal ausverkauft. » mehr

Unter "Kollegen": Vorigen Mai stellte Andreas Schmidt-Schaller sein Buch "Klare Ansage" in der Polizeifachhochschule in Meiningen vor. Foto (Archiv): ari

23.02.2017

TH

Von einem, der ins Schloss einzog

Freitagabend verrät der aus Thüringen stammende Andreas Schmidt-Schaller seinen Kollegen der "SOKO Leipzig", wer sein Nachfolger wird. » mehr

«Alarm für Cobra 11»

22.02.2017

dpa

Friesland, Spreewald, Bad Tölz: Der TV-Tourismus boomt

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den ein oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht. » mehr

Das sind nicht irgendwelche Beine, sondern die des Münchner Schauspielers Horst Lettenmayer. Seit Jahrzehnten tauchen sie im "Tatort"-Vorspann auf. Foto: dpa

11.11.2016

TH

Der erste "Tatort" war gar keiner

Am kommenden Sonntag läuft die 1000. Folge des "Tatort" im Ersten. Warum das Krimi-Format so erfolgreich ist, ist im Grunde ganz einfach erklärt. » mehr

Der Schauspieler Goetz George. Foto (Archiv): dpa

28.06.2016

TH

"Ich habe mich nicht verbiegen lassen"

Er war Schimanski und Schimanski war er. Und dennoch war der am 19. Juni gestorbene Goetz George so viel mehr. » mehr

Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde im Sendestudio. Das Duo ist am ersten Adventssonntag in Lauscha zu erleben.

21.11.2014

Region

Kugelmarkt: Hüttenplatz wird zur Hit-Arena

Der Radiosender MDR Jump gastiert am 1. Advent in Lauscha. Mit dabei am 30. November sind Bell Book und Candle mit ihrem Hit "Rescue Me" und Jessica Wahls von den "No Angels". » mehr

Kommissar Stubbe geht heute Abend in Rente - Wolfgang Stumph verspricht seinem Publikum weiterhin spannende Fernsehunterhaltung. 	Foto: dpa

18.01.2014

TH

"Meine Waffe war das Argument"

20 Jahre lang durfte das Publikum von Fall zu Fall dabei sein, wenn sich der Dresdner Kommissar Stubbe alias Wolfgang Stumph durch sein Hamburger Familienleben "wurstelte". Doch nun folgt das Unvermei... » mehr

In Weimar wollen Nora Tschirner und Christian Ulmen ihren komödiantischen Spürsinn beweisen. 	Foto: dapd

08.11.2012

TH

Witzig in Weimar

Christian Ulmen und Nora Tschirner gehen Weihnachten 2013 als Thüringer Ermittler-Duo auf Quoten-Jagd. In Berlin stellten die beiden Schauspieler gestern das Projekt "Weimar-Tatort" vor. » mehr

Ulrich Tukur - Dreharbeiten zu "John Rabe" 	Fotos (2): Rakete

02.08.2011

TH

Fotos, das man sich merkt

Als Fotograf hat sich Jim Rakete vor allem bei Prominenten einen Namen gemacht. Nun hat er einen Bildband über seine "Augenblicksbeziehungen" mit Stars und Sternchen vorgelegt. » mehr

31.01.2011

TH

Schimi und Jopi

Der demografische Wandel schafft nicht nur Probleme. Dass die Menschen immer älter werden, also mehr vom Leben haben, darf positiv vermerkt werden. Vorausgesetzt, Körper und Geist machen mit, können w... » mehr

ru-kinderchen_040610

04.06.2010

Suhl/Zella-Mehlis

Eine Nacht voller Überraschungen

Suhl - Wer möchte da nicht noch einmal Kind sein? Die Kinderkulturnacht, die trotz finanzieller Engpässe im städtischen Haushalt mit einem vielfältigen Programm vom Sport- und Kulturamt organisiert wi... » mehr

^