Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

ROSS BRAWN

Großer Preis von China

06.02.2020

Sport

Formel 1 prüft Ausweichtermine für China-Rennen

Das Formel-1-Rennen in China im April steht auf der Kippe. Die Bosse der Motorsport-Königsklasse prüfen Ausweichtermine. Im XXL-Kalender mit 22 Rennen ist aber wenig Raum. » mehr

23.11.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 23. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2019: » mehr

GP von China

12.02.2020

Sport

Coronavirus stoppt Formel 1: Rennen in China verschoben

Das Coronavirus bringt auch den Formel-1-Kalender durcheinander. Das Rennen in China kann nicht wie geplant stattfinden. Zweifel gibt es auch an einem weiteren WM-Lauf. » mehr

FIA-Präsident

31.10.2019

Sport

Formel-1-Reformen fix: Spannenderer Wettkampf, mehr Rennen

Die Formel 1 geht mit einer umfassenden Regelreform in die Zukunft. Das große Ziel ist es, dass es ab 2021 wieder spannendere Rennen gibt. Die Autos werden allerdings auch langsamer und könnten künfti... » mehr

Vettel und Leclerc

09.10.2019

Sport

Reizstimmung in Suzuka: Vettel kämpft um Ferrari-Vormacht

Sebastian Vettel ist von Suzuka begeistert. In Japan muss er sich aber wieder gegen seinen Stallrivalen Charles Leclerc verteidigen. Abseits des Ferrari-Zoffs steht Lewis Hamilton kurz vor der Krönung... » mehr

Sebastian Vettel

25.06.2019

Sport

88 Rennen - 13 Siege: Vettels magere Ferrari-Bilanz

Ernüchterung. Frust. Enttäuschung. Nichts vom Hochgefühl eines angehenden Ferrari-Weltmeisters. Sebastian Vettels Formel-1-Reise ist beschwerlich geworden. Die Bilanz in viereinhalb Ferrari-Jahren ist... » mehr

Bahrain

31.03.2019

Sport

Schönere neue Formel-1-Welt? Kurskorrekturen ziehen sich hin

Ob Budgetobergrenze oder Preisgeldverteilung: Im Debattierclub Formel 1 steht ein Durchbruch in der Reformfrage weiter aus. Bosse attestieren allerdings Fortschritte. Sebastian Vettel sieht den Show-F... » mehr

Charlie Whiting

14.03.2019

Sport

Tod von Renndirektor Whiting schockt Formel 1

Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting ist tot. Als Todesursache nennt der Weltverband eine Lungenembolie. Whiting war eine zentrale Figur in der Rennserie, die am Sonntag in Australien in ihre neue Sais... » mehr

Ross Brawn

08.03.2019

Sport

Brawn: «Ganz sicher» kann Vettel WM gewinnen

Formel-1-Sportchef Ross Brawn sieht dank des Wechsels an der Teamspitze beste Titelchancen für Sebastian Vettel. Ferrari sei «in diesem Jahr besser aufgestellt», zitierte das Fachblatt «Auto Bild Moto... » mehr

Michael Schumacher

03.01.2019

Sport

Schumacher: Seine Rivalen, seine Förderer, seine Vertrauten

Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen ... » mehr

Geburtstagskind

02.01.2019

Sport

«In besten Händen»: Formel-1-Ikone Schumacher wird 50

50 Jahre Michael Schumacher. Jahre der Triumphe - Jahre der Anteilnahme. Die Formel-1-Welt verneigt sich vor der Legende. Die Familie bittet nach dem schweren Ski-Unfall Schumachers weiter um Verständ... » mehr

Rennfahrer

30.12.2018

Sport

Für Hamilton bleibt Schumacher der «Größte aller Zeiten»

Er kann sie brechen, Michael Schumachers Sieg- und Titelrekorde. Aber selbst dann wird Schumacher für Lewis Hamilton bleiben, was er jetzt schon für ihn ist. Dabei reicht die Bewunderung lange zurück:... » mehr

Sabine Kehm

27.12.2018

Sport

Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Fünf Jahre nach dem Skiunfall wird der Rekordweltmeister 50. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt weiter. » mehr

Lewis Hamilton

24.10.2018

Sport

Volles Haus wartet auf Hamiltons Krönung

Der Vorsprung von Lewis Hamilton ist noch größer als vor einem Jahr. Damals verlor Sebastian Vettel die WM in Mexiko. Gleiches droht ihm wieder. Er steht vor allem wegen seiner Crashs in den vergangen... » mehr

Ferrari-Pilot

16.10.2018

Sport

Vettels Ferrari-Märchen: Der Anfang war so schön

Es wird keine leichte Dienstreise für Sebastian Vettel nach Austin. Womöglich schon am Sonntag muss er zusehen, wie wieder ein anderer den Titel holt. Nichts mit einer neuen Ferrari-Ära wie unter Mich... » mehr

16.04.2012

Klartext

Durchbruch der Silberpfeile?

Über Nico Rosberg gab es zwei vorherrschende Meinungen. Für die einen war er ein talentierter Formel-1-Fahrer, aber kein Siegertyp. Für die anderen, unter Fachleuten deutlich in der Mehrheit, war er s... » mehr

^