Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

ROMANUS

28.02.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 28. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Februar 2019 » mehr

14.12.2015

Lokalsport Ilmenau

Gastgeber mit Standards erfolgreich

Großbreitenbach - Die Großbreitenbacher mögen gar nicht mehr so recht daran glauben, dass es in Mittelthüringen eine Losfee gibt, denn das letzte Heimspiel im Fußball-Vereinspokal hatten sie am 29. Mä... » mehr

Dr. Jaewon Kim und Julian Wüster (rechts) im Gespräch. Foto: Hamburg

01.04.2019

Ilmenau

Wissenschaftlicher Austausch rückt in den Fokus

Vergangene Woche trafen sich alle Fachgebiete des Instituts für Mikro- und Nanotechnologien zu einem fakultätsübergreifenden Kolloquium. Ziel war eine Auslotung gemeinsamer Schwerpunkte in der Forschu... » mehr

30.08.2014

Lokalsport Ilmenau

Ilmenaus Motto am Freitag: Spät traft Ihr, doch Ihr traft!

Manebach - Als Christopher Thurau knapp zehn Minuten vor Schluss auf links schneller am Ball war als sein Gegenspieler, nach innen zog und mit einem satten Schuss ins lange Eck » mehr

12.05.2014

Lokalsport Ilmenau

Unnötige Nullnummer

Geschwenda - Weil beim Gast die lange fehlenden Musch, Stöckel (berufsbedingt) und Kohlschmidt (verletzt) wieder dabei waren und auch Routinier Buhr den Kader verstärkte gab es » mehr

02.12.2013

Lokalsport Ilmenau

Trotz vieler Ausfälle einen Punkt geholt

Gräfinau-Angstedt - Ohne Werner, C. Zentgraf, Assinner und Gorzelitz stand Gräfinau in der Fußball-Kreisoberliga vor einer schwierigen Aufgabe bei einem abstiegsgefährdeten Gastgeber. » mehr

28.10.2013

Lokalsport Ilmenau

SpVgg II nutzte eine "Auszeit" der Gäste

Geschwenda - Im Fußball-Kreisoberligaduell zweier Tabellennachbarn erwies sich bei ungemütlichem Wetter mit Sturm und Regenschauern, dass beide vor dem Spiel zurecht die gleiche » mehr

Engmaschig gehts es in dieser Szene zu, in der Rennsteigs Stuhl (am Ball) nach einer guten Abspielmöglichkeit sucht. 	Foto: sd

09.06.2013

Lokalsport Ilmenau

Rückschlag beim Klassenerhalt

Schmiedefeld - Konnten sich die Rennsteigler in der Hinrunde der Fußball-Kreisoberliga in Kromsdorf noch ein 2:0 erkämpfen mussten sie sich am Samstag mit eben jenem Resultat geschlagen geben, was ein... » mehr

09.04.2013

Lokalsport Ilmenau

Zweites heftiges Kromsdorfer Debakel im Ilm-Kreis

Fußball, Kreisoberliga: SV 09 Arnstadt II - TSV 1928 Kromsdorf 8:1 (3:1) - Nach dem 1:7 bei Geratal II kam Kromsdorf zum zweiten Mal im Ilm-Kreis unter die Räder, denn auch die Verbandsliga-Reserve de... » mehr

02.04.2013

Lokalsport Ilmenau

Geratal II trumpft auf

Geraberg - Mit diesem Kantersieg vom Samstag schraubte Geratal II seine Rückrundenbilanz in der Fußball-Kreisoberliga auf neun Punkte aus drei Spielen mit 16:3 Toren! Und wieder reduzierte sich die "H... » mehr

25.09.2012

Lokalsport Ilmenau

Nach fünf Minuten stand es schon 2:0

Fußball, Kreisoberliga: TSV 1928 Kromsdorf - SV 09 Arnstadt II 6:1 (4:0) - Die enttäuschenden Nullneuner unterlagen beim Bis-dato-Tabellennachbarn auch in dieser Höhe berechtigt. Sicher war der Gast w... » mehr

27.08.2012

Lokalsport Ilmenau

Zweimal Rückstand aufgeholt

Geschwenda - Ein Triumph der Gerataler Moral! Zweimal wurde in diesem Fußball-Kreisoberligaspiel ein Rückstand aufgeholt, und es blieben sogar noch Chancen ungenutzt. In der spektakulären Anfangsphase... » mehr

"Viel Gegenspieler, viel Ehr'" scheint sich hier Stadtilms Treiber (Mitte) zu denken. Gegen Kromsdorf gewann der Gastgeber knapp, aber verdient.	Foto: C. Vogel

03.04.2012

Lokalsport Ilmenau

Den Bock umgestoßen

Mit einem zwar knappen, aber verdienten Heimsieg beendete Stadtilm in der Fußball-Regionalklasse (Staffel 3) seine kleine Negativserie. » mehr

^