Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

RICCARDO MUTI

Mirella Freni gestorben

10.02.2020

Boulevard

Italienische Opernsängerin Mirella Freni gestorben

Sie kam im selben Jahr, in derselben Stadt wie Luciano Pavarotti zur Welt. Und beide liebten die Oper. Nun ist die Sopranistin Mirella Freni gestorben. » mehr

Neujahrskonzert

01.01.2020

Boulevard

Wiener Neujahrskonzert mit Andris Nelsons

Dirigent Andris Nelsons ist sein Debüt bei einem Wiener Neujahrskonzert geglückt. Der Lette gab sich vor dem Konzert demütig und überzeugte dann mit einem gefühlvollen und spritzigen Dirigat. Die Über... » mehr

Riccardo Muti

22.05.2020

Boulevard

Riccardo Muti eröffnet Festival in Ravenna

So langsam startet auch das kulturelle Leben wieder: In Ravenna soll Ende Juni das Sommerfestival über die Bühne gehen. » mehr

10.07.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 11. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Juli 2019: » mehr

Franco Zeffirelli

15.06.2019

Boulevard

Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

Franco Zeffirelli hatte eine ganz eigene Vorstellung davon, wie Opern in Szene zu setzen seien. Seine Inszenierungen waren üppig und bunt wie ein Tizian-Gemälde. Der Mensch Zeffirelli galt als widerbo... » mehr

Ein Ereignis: Anna Netrebko als Aida bei den Salzburger Festspielen. Foto: dpa

11.08.2017

Feuilleton

Wo Licht ist, ist auch Schatten

Zwei Frauen standen mit ihrem "Aida"-Debüt bei den Salzburger Festspielen im Zentrum der Aufmerksamkeit: Superstar Anna Netrebko und Regisseurin Shirin Nehat. » mehr

Großer Saal der Elbphilharmonie

11.01.2017

Reisetourismus

Höhepunkte der ersten Elbphilharmonie-Saison

Die Hamburger Elbphilharmonie hat zehn Jahre Bauzeit hinter sich. Besuchern bietet die Konzerthalle neben spektakulärer Architektur vor allem eines - Musik. » mehr

Guiseppe Verdi erfüllt an seinem 200. Geburtstag Italien mit Stolz. 	Foto: dpa

10.10.2013

Feuilleton

Der unsterbliche Botschafter Italiens

Er gilt als der größte der zahlreichen italienischen Opernkomponisten. Die Musikwelt feiert schon wieder einen 200. Geburtstag - nach Richard Wagner nun Giuseppe Verdi. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.