Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

PIERRE BRICE

Beisetzung

10.07.2019

Boulevard

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt. » mehr

Artur Brauner

08.07.2019

Boulevard

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

14.11.2019

Feuilleton

Gojko Mitic erhält Preis für Lebenswerk

Berlin - Der als "Defa-Chefindianer" und "Winnetou des Ostens" bekannte Schauspieler Gojko Mitic erhält den mit 10 000 Euro dotierten Preis der Defa-Stiftung für sein filmkünstlerisches Lebenswerk. » mehr

Artur Brauner

07.07.2019

Boulevard

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

10.06.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 6. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Juni 2019: » mehr

Martin Böttcher

22.04.2019

Boulevard

«Winnetou»-Komponist Martin Böttcher gestorben

Die Musik zum Italowestern «Spiel mir das Lied vom Tod» hätte Martin Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit seinen Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben... » mehr

Uschi Glas

02.03.2019

Boulevard

Uschi Glas wird 75: Ich schaue nicht zurück

Das Schätzchen der Nation wird 75. Uschi Glas hat Geburtstag und schaut zurück auf eine beeindruckende Karriere - auch wenn sie das eigentlich nicht mag. » mehr

06.02.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 6. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Februar 2019: » mehr

Pierre Brice 2007 bei einer Volksmusik-Show in Suhl. Foto: Archiv): ari

06.02.2019

Feuilleton

Der rote Baron

Heute wäre der Schauspieler Pierre "Winnetou" Brice 90 Jahre alt geworden, doch im Prinzip ist er ohnehin unsterblich. » mehr

Pierre Brice als Winnetou

27.01.2019

Boulevard

Nachlass-Auktion von Pierre Brice bringt 150.000 Euro ein

Perücken und Kostüme, Gemälde, Filmplakate und Drehbücher: Fast 800 Positionen wurden aus dem Nachlass des Winnetou-Darstellers versteigert. Ein Teil des Geldes soll gespendet werden. » mehr

26.01.2019

Schlaglichter

Pierre-Brice-Fans überbieten sich bei Auktion

Hunderte persönlicher Gegenstände aus dem Nachlass des Schauspielers und Winnetou-Darstellers Pierre Brice sind in Berlin versteigert worden. Bekannte Filmrequisiten wie Winnetous Perücke und Stirnbän... » mehr

17.01.2019

Klartext

Winnetou und Pierre

Winnetous Perücke wird demnächst versteigert. Am besten wäre, sie wird in einem Museum ausgestellt, meint Milina Reichardt-Hahn im Kommentar. Offen ist allerdings noch, wer sie anprobieren darf: Die g... » mehr

Die Fans wissen es und bringen mit, was passt: Gojko Mitic und der stolze Kopfschmuck gehören zusammen.

25.03.2018

Schmalkalden

Die Botschaft des weisen Mannes

200 Fans feierten ihren Indianer des Ostens - Gojko Mitic in der Viba Nougat-Welt. » mehr

Die Witwe von Pierre Brice hat rigoros aussortiert: 3000 Positionen aus dem Nachlass des Schauspielers werden am Wochenende versteigert. Foto: dpa

05.11.2015

Feuilleton

Iltschi ist ein Jaguar

An diesem Wochenende wird der Nachlass von Pierre Brice in der Nähe von Berlin versteigert, darunter auch die legendäre Silberbüchse. » mehr

Einen fetzigen Tanz zeigten die Jungs und Mädchen. 	Fotos: camera900.de

08.06.2015

Sonneberg/Neuhaus

Sonniger Segen vom großen Manitou

Indianergeheul, Rauchzeichen und Bogenschießen - beim Fest der Grundschule Oberlind gings's am Wochenende heiß her. » mehr

Gänsehaut beim Zuhören und Mitsingen: Beim Benefizkonzert spielte das Polizeimusikkorps Thüringen unter Leitung von André Weyh. 	Foto: fotoart-af.de

03.12.2013

Schmalkalden

Applaus für die Polizei

Durch die Welt der Musik führte das diesjährige Benefizkonzert des Rotary Clubs Schmalkalden mit dem Polizeimusikkorps Thüringen. Mehr als 500 begeisterte Zuhörer reisten mit. » mehr

Das ist die Hand von Heinz Schröder, besser bekannt auch als jener Fernsehmann, der Pittiplatsch, den lieben, ans Händchen nahm. 		 Foto: frankphoto.de

09.11.2011

Suhl/ Zella-Mehlis

Zeigt her eure Händchen ...

Dank der Rhön Rennsteig Sparkasse kamen schon viele Prominente nach Südthüringen. Die meisten hinterließen auch etwas: ihren Handabdruck in Gips. Diese sind nun in Suhl zu sehen. » mehr

lh-osang_110910

11.09.2010

Feuilleton

Ein Schreiber, der etwas zu erzählen hat

Dreimal bekam er den Egon-Erwin-Kisch-Preis, von 1999 bis 2006 war er Reporter für Spiegel und Berliner Zeitung in New York - nun las Alexander Osang beim Provinzschrei. » mehr

02.04.2007

Feuilleton

Mitic spielt den Indianer

SCHWERIN – Mit der Rolle des Häuptlings Bromden in „Einer flog über das Kuckucksnest“ hat Film-Indianer Gojko Mitic am Wochenende in Schwerin ein umjubeltes Debüt auf der Theaterbühne gefeiert. » mehr

ike-Weihnachtsmarkt003_2911

29.11.2010

Suhl/ Zella-Mehlis

Raunen auf dem Chrisamelmart: "Ist das nicht der Förster?"

Suhl - Am Wochenende war Florian Silbereisen mit dem Adventsfest der 100 000 Lichter in Suhl und mit ihm viel Prominenz. So auch Christian Wolff. Bei einem Bummel über den Chrisamelmart wird er zwisch... » mehr

^