Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

PETER MAFFAY

Joern Greiser und Joachim Scheibe bei der Vorstellung des neuen Buches, anlässlich des Fahrzeugmuseums-Jubiläums. Fotos: frankphoto.de

14.05.2020

Suhl/ Zella-Mehlis

"25 Jahre im Rückspiegel" bringt Benzin im Blut in Wallung

25 Jahre wird das Fahrzeugmuseum in diesem Jahr. Grund genug, ein Buch auf den Markt zu bringen. Erzählt werden darin Geschichten und Geheimnisse, die bisher noch nie veröffentlicht wurden. » mehr

Am DJ-Pult

25.04.2020

Boulevard

Pionier der Disco-Beats: Giorgio Moroder wird 80

Aus der Südtiroler Bergwelt über München und Berlin nach Los Angeles: Giorgio Moroder hat die Menschen weltweit zum Tanzen gebracht. Jetzt wird der Mitbegründer der Dance-Floor-Musik 80 - und hat viel... » mehr

Peter Maffay

18.05.2020

Boulevard

Peter Maffay bittet Merkel um Hilfe für Musikbranche

Der Musiker macht sich große Sorgen um seine Branche und ihre Beschäftigten. Er bittet die Kanzlerin um finanzielle Unterstützung. » mehr

so teaser

14.03.2020

Feuilleton

Neues So!-Magazin: Das Virus und viel Unfug im Netz

Glauben Sie bloß nicht alles, was Sie dieser Tage über den Coronavirus im Internet lesen. Im neuen So!-Magazin lesen Sie, welcher betrügerischer Unsinn dazu im Netz kursiert. » mehr

Einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands gastiert am Samstag, 28. August nächsten Jahres in Coburg. Foto: Danny Jungslund

06.03.2020

Thüringen

Neuer Termin für abgesagtes Peter Maffay Konzert in Erfurt

Nachdem wegen Krankheit zweier Bandmitglieder die aktuelle „Live 2020“-Tour abgebrochen wurde, gibt es mittlerweile neue Termine – auch für Erfurt. » mehr

Peter Maffay

02.03.2020

Thüringen

Peter Maffay sagt Konzert in Erfurt für März ab

Weil zwei Bandmitglieder im Krankenhaus liegen, werden die bisher geplanten Konzerttermine von Peter Maffay - darunter auch der Termin in Erfurt - erst einmal abgesagt. » mehr

Peter Maffay

29.02.2020

Boulevard

Peter Maffay fährt weniger Motorrad

Peter Maffay ist mit 69 noch einmal Vater geworden. Das hat sein Leben ganz schön verändert. Heute sieht man den Musiker immer häufiger auf dem Fahrrad. » mehr

Peter Maffay in Kiel

27.02.2020

Boulevard

Peter Maffay feiert umjubelten Tournee-Auftakt

Peter Maffay, inzwischen 70, legt mit seiner Band einen furiosen Tourneeauftakt zum 50. Bühnenjubiläum hin. Der fitte Rockmusiker und Popbarde feiert mit seinen Fans eine emotionale Bühnenshow - auch ... » mehr

Roland Kaiser

09.02.2020

Boulevard

Dresdner Semperopernball jubiliert trotzdem

Beim Dresdner Semperopernball wird stets groß gefeiert. 2020 gab es deutliche Worte und mehr Kunst, Musik und Tanz. » mehr

Semperopernball

05.02.2020

Boulevard

Viel Theater um Dresdner Semperopernball

«Märchenhaft rauschend - Dresden jubiliert» lautet 2020 das Motto des Semperopernballs. Ein Orden für Ägyptens Machthaber Al-Sisi erscheint vielen aber eher obskur als märchenhaft. Kurz vor dem Ball z... » mehr

Peter Maffay

01.02.2020

Boulevard

Peter Maffay litt lange an Schlafstörungen

Schlafstörungen können zu einer enormen körperlichen Belastung werden. Diese Erfahrung hat auch der Sänger Peter Maffay gemacht. Mit einer speziellen Therapie gelang es ihm aber, das Problem zu lösen. » mehr

Was mit dem Kleinen Thüringer Wald wird, liegt im Nebel. Ihn zu schützen, das haben sich einige Aktive vorgenommen. Foto: Steffen Ittig

28.01.2020

Hildburghausen

3000 Unterschriften für ein Landschaftsschutzgebiet

Der Kleine Thüringer Wald soll zum Landschaftsschutzgebiet werden. Das fordern etwa 3000 Frauen und Männer. Die entsprechenden Unterschriftenlisten werden am Mittwoch im Landtag übergeben. » mehr

José Carreras

12.12.2019

Boulevard

Star-Tenor Carreras sammelt Spenden für Leukämie-Stiftung

Für seine Leukämie-Stiftung will José Carreras in Leipzig viele Spender motivieren. Unterstützt wird er von vielen Prominenten. » mehr

José Carreras

11.12.2019

Boulevard

José Carreras kündigt Ende seiner Sängerkarriere an

Mit 73 Jahren steht der spanische Startenor noch immer regelmäßig auf der Bühne. Doch ein Ende ist in Sicht. Der Sänger will sich künftig drei anderen Themen in seinem Leben widmen. » mehr

Peter Maffay

23.11.2019

Boulevard

Maffay: Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter

2019 ist für Peter Maffay ein aufregendes Jahr: Der deutsche Sänger feierte im August seinen 70. Geburtstag. Der der war nicht das Highlight. » mehr

"Menschen, Tiere, Attraktive" hieß es beim Zirkus-Showtanz der Seniorengarde.

18.11.2019

Ilmenau

Kunterbunte Narrenwelt

Unter dem Motto "Wir machen stets, was euch gefällt, in unsrer bunten Narrenwelt" startet die Narrhalla in die närrische Zeit. Dabei gibt es einige Premieren. » mehr

Helmut Richter

04.11.2019

Boulevard

Lyriker Helmut Richter gestorben

«Über sieben Brücken musst du gehen». Diesen Vers von Helmut Richter kennt dank Peter Maffay fast jeder. » mehr

Leslie Mandoki Foto: Hase/dpa

17.10.2019

Feuilleton

"WahrenRock'n' Roll gibt's in der Küche"

Mit einem Doppelalbum und vier Konzerten melden sich Leslie Mandoki und seine Allstar-Band Soulmates zurück. Studiobesuch bei einem Mann mit exzellenten Verbindungen im deutschen Musikgeschäft. » mehr

Monika Hohlmeier hatte Spaß in Milz: im lockeren Gespräch mit Fredi Breunig bei einem Glas Bowle. Fotos: Kurt Lautensack

30.09.2019

Hildburghausen

Kabarett mit der echten Strauß-Tochter

Monika Hohlmeier, die Tochter von Franz-Josef Strauß, war Überraschungsgast beim Frühschoppen des Milzer Karnevalsvereins. Die Frau hat Humor wie ihr Vater. » mehr

Peter Maffay

15.09.2019

Boulevard

Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Der Musiker betrachtet die politischen «Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit» mit Sorge. » mehr

03.09.2019

Lokalsport Ilmenau

Samstagabend in unserer Halle

Welch ein Auftakt zur Handball-Saison 2019/20! Das Landespokalspiel gegen Thüringenligist Goldbach/Hochheim gewinnt die SG Handball Ilmenau mit 39:38 nach zweimaliger Verlängerung. » mehr

Königin Silvia von Schweden

06.09.2019

Boulevard

Königin Silvia für ihren Kinder-Einsatz geehrt

Königin Silvia ist in Hessen zu Besuch. Dort hat sie für ihren Einsatz für mehr Kinderrechte den Karl Kübel Preis erhalten. Vor der Zeremonie durften ihre Fans sie ganz nah erleben. » mehr

Der Journalist Thomas Purschke aus Steinbach-Hallenberg, Referent der jüngsten Veranstaltung "Geschichte lesen" in der Stasi-Unterlagenbehörde Suhl, hat aus Stasi-Akten interessante Fakten rund um den denkwürdigen Auftritt von Peter Maffay 1987 in Suhl zusammengetragen. Fotos: S. Gottfried

04.09.2019

Suhl/ Zella-Mehlis

Maffay nennt es "Staatsparanoia pur"

West-Rockmusiker im Osten, ihre Fans und die Staatssicherheit waren das Thema bei "Geschichte lesen". Im Suhler Stasi-Unterlagenarchiv ging es natürlich vor allem um die Konzerte von Peter Maffay 1987... » mehr

Der Journalist Thomas Purschke aus Steinbach-Hallenberg, Referent der jüngsten Veranstaltung "Geschichte lesen" in der Stasi-Unterlagenbehörde Suhl, hat aus Stasi-Akten interessante Fakten rund um den denkwürdigen Auftritt von Peter Maffay 1987 in Suhl zusammengetragen. Fotos: S. Gottfried

04.09.2019

Ilmenau

Maffay nennt es "Staatsparanoia pur"

West-Rockmusiker im Osten, ihre Fans und die Staatssicherheit waren das Thema bei "Geschichte lesen". Im Suhler Stasi-Unterlagenarchiv ging es natürlich vor allem um die Konzerte von Peter Maffay 1987... » mehr

30.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 30. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. August 2019: » mehr

Peter Maffay

30.08.2019

Feuilleton

Maffay zu seinem 70.: "Jetzt beginnt die Kür"

Er war "16 (und sie 31)", ist "über sieben Brücken" gegangen - und wollte nie erwachsen sein. Heute, am 30. August, wird Peter Maffay allerdings nun doch schon 70 Jahre alt. » mehr

Peter Maffay

30.08.2019

Feuilleton

Jetzt mehr Zeit zum Experimentieren

Peter Maffay hat in seiner Karriere mehr als nur eine Welt erschaffen. Das Reich des kleinen, grünen Drachen Tabaluga gehört dazu - aber auch sein eigenes, mehrere Gebäude umfassendes Anwesen in Tutzi... » mehr

Peter Maffay

23.08.2019

Boulevard

Peter Maffay: «Jetzt beginnt die Kür»

Peter Maffay «wollte nie erwachsen sein» - und wird nun doch schon 70. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht er über den Lebensabschnitt, der auf ihn zukommt. Und erklärt, was sein neues A... » mehr

Die Aue-Knirpse erzählten in ihrem Programm vom Urlaub.

11.08.2019

Schmalkalden

Warmgetanzt fürs Stadtfest

Das 11. Brunnenfest in der Schmalkalder Aue war das bisher am besten besuchteste. Etwa 800 Gäste feierten am Wochenende ausgelassen unter der leuchtenden Linde. » mehr

Sebastian Krumbiegel

06.08.2019

Boulevard

Sebastian Krumbiegel besingt die Demokratie

Der Musiker sorgt sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Er wirbt dafür, Gemeinsamkeiten zu finden statt Unterschiede zu suchen. Eine ganze Reihe Prominente unterstützen ihn. » mehr

Sebastian Krumbiegel

06.08.2019

Thüringen

Prinzen-Sänger Krumbiegel besingt die Demokratie

Sebastian Krumbiegel macht sich Sorgen. Der Prinzen-Sänger sieht eine Gesellschaft, die sich immer mehr spaltet. Mit seiner neuen Single will er eine Lanze für die Demokratie brechen. » mehr

Das Lied "Ich wollte nie erwachsen sein" wirkte wie eine symbolische Vorankündigung. Nach 130 Jahren Chortradition löst sich der Langewiesener Gesangverein Concordia auf. Foto: Morgenroth

30.06.2019

Ilmenau

Ein Stück Tradition ist verloren gegangen

Sein 130. Jubiläum feierte der Langewiesener Gesangverein Concordia mit einem Konzert. Dass dies jedoch auch der Abschiedsauftritt sein würde, kam für einige unerwartet. » mehr

Die Bürgermeister Ralf Orth (links) und Martin Müller reichten sich die Hand vor dem Gedenkstein.

23.06.2019

Bad Salzungen

Ein Fest auf der historischen Brücke

Beim Fest auf der Werrabrücke zwischen Vacha und Philippsthal wurde der Grenzöffnung vor 30 Jahren gedacht, aber auch getanzt und ausgiebig gefeiert. » mehr

Johann Freiberg (Violine) spielte mit seinem großen Bruder Jakob (Klavier).

19.06.2019

Meiningen

Fleiß und Mühen der Schüler und Lehrer haben sich gelohnt

Während hinterm Schloss Elisabethenburg am Sonntagnachmittag viele Familien beim Werra-Badespaß verbrachten, besuchten viele andere in der ehemaligen Schlosskirche das Sommerkonzert der Max-Reger-Musi... » mehr

Eine traumhafte Kulisse: "Ost-Rock-Live"- Nacht am Auslauf der Brotteroder Schanze. Mehr als 2000 Fans vergnügten sich fröhlich.

17.06.2019

Schmalkalden

Musikalische Klassiker in traumhafter Kulisse

Bühne frei zum großen "Rennsteig-Air" hieß es am Wochenende wieder in der "Werner Lesser Skiarena" in Brotterode. » mehr

Tourauftakt der Band Kiss

28.05.2019

Boulevard

Kiss starten letzte Europa-Tour

Die Hardrock-Band Kiss trägt zum letzten Mal das Make-up auf. Die «End Of The Road»-Tournee soll ihre letzte sein. Beim europäischen Tourauftakt zeigen die maskierten Rocker, dass sie ihr Publikum auc... » mehr

Der kleine Drache hat viele Freunde, die ihn zum Geburtstag besuchten und Geschenke mitbrachten. Die jüngste Darstellerin ist erst fünf Jahre alt.

20.05.2019

Meiningen

Tabaluga und viele Glücksmomente

Mit dem Musical-Abenteuer "Tabaluga und das verschenkte Glück" von Peter Maffay begann am Sonntag die Theaterspiel-Saison in Bauerbach. Zur Eröffnung kamen gut 500 kleine und große Besucher. » mehr

The Voice Kids

22.04.2019

Boulevard

Schwestern-Duo Mimi und Josefin siegt bei «The Voice Kids»

Sie hören Pop, aber auch Klassik, sie mögen Klavierspielen und Kichern, sie sind Schwestern - und sie haben mit ihrem Gesang die Konkurrenz bei «The Voice Kids» abgehängt. Noch dazu gelang ihnen eine ... » mehr

Die meisten Kinder, die im vergangenen Jahr bei dem Familien-Musical "Mit Frau Kairos durch die Zeit" auf der Bauerbacher Naturbühne mitwirkten, sind auch dieses Mal wieder mit von der Partie, wenn sich der kleine Drache Tabaluga auf eine Abenteuerreise durch Grünland begibt. Fotos: Archiv/Karla Banz

18.04.2019

Meiningen

Grüne Drachen und schillernde Löckchen

Das Bauerbacher Naturtheater feiert sein 60. Gründungsjubiläum. Höhepunkte im Schillerjahr sind vor allem "Tabaluga" von Peter Maffay und die Schiller-Revue "Schillers Löckchen". Eröffnet wird die Sai... » mehr

Peter Kraus rockt am Timmendorfer Strand (2017). Foto: dpa

15.03.2019

Feuilleton

Sugar Baby - Peter Kraus wird 80

Peter Kraus ist so etwas wie der "Last Man Standing" aus der Urzeit des deutschsprachigen Rock‘n‘Roll: Der Teenagerschwarm und Schlagersänger von einst begeistert sein Publikum bis heute. » mehr

Das Nachwuchsballett Cheer up hat sich prächtig entwickelt und begeisterte mit dem Tanz aus 1001 Nacht. Fotos: jos

10.03.2019

Bad Salzungen

Garde-Generationen und Nachwuchs-Dschinns

Sie haben keinen Gründervater, sondern eine Gründermutter: Vor 25 Jahren wurde die Garde des FCV von Annette Busch aus der Taufe gehoben. Nicht nur das wurde jetzt ausgelassen gefeiert. » mehr

Peter Maffay

25.11.2018

Boulevard

Maffay nach Geburt seiner Tochter: «Die Uhren ticken anders»

Seitdem Peter Maffay wieder Papa geworden ist, hat sein Leben eine neue Wendung genommen. Zur «Tabaluga»-Premiere hat er es aber dennoch geschafft. » mehr

Peter Maffay

06.11.2018

Boulevard

Peter Maffay ist noch einmal Vater geworden

Der 69-jährige Musiker hat zusammen mit seiner weitaus jüngeren Partnerin ein Kind bekommen. Es ist ein Mädchen. » mehr

Gregor Gysi

27.09.2018

Boulevard

Goldene Henne für Otto Waalkes und Gregor Gysi

Am Freitag werden in Leipzig Stars aus Sport, Musik und Fernsehen ausgezeichnet. Jetzt wurden die ersten Preisträger der Goldenen Henne bekannt gegeben. » mehr

Richard Ansperger brillierte mit dem Altsaxophon.

25.06.2018

Zella-Mehlis

Überzeugende Leistungsschau des musikalischen Nachwuchses

Das Schuljahr 2017/18 neigt sich dem Ende zu. Anlass für die heimischen Musikschüler, sich am Samstag im Zella-Mehliser Rathaus in einer würdigen Leistungsschau zu präsentieren. » mehr

Helene Fischer (4. von rechts) tritt mit Tänzern im mit 40 000 Besuchern ausverkauften Leipziger Fußballstadion auf. Das neue Programm feierte am Samstagabend seine Premiere, es war der Auftakt der Sommer-Open-Air-Tournee der 33-jährigen Schlagerkönigin.	Fotos (2): Andreas Freitag

24.06.2018

Feuilleton

Geliefert wie bestellt: Mit höchstem Anspruch

Megastar Helene Fischer startete gerade in Leipzig ihre neue Tournee. Die Show ist spektakulär, die Bühne gigantisch - und der Technik-Chef der aufwendigsten Show, die je für eine deutsche Künstlerin ... » mehr

Maffay fordert Rücktritt

16.04.2018

Feuilleton

Maffay fordert Rücktritt

Nach der umstrittenen Echo-Verleihung an die Rapper Kollegah und Farid Bang hat der Sänger Peter Maffay einen Rücktritt der Verantwortlichen gefordert. "Zur Tagesordnung jetzt überzugehen, geht nicht.... » mehr

Interview: mit Johannes Oerding - kommt im Juli nach Fambach.	Foto: Marcel Schaar

12.03.2018

Schmalkalden

"Strategisches Posten finde ich eklig"

„Fambach 2018“ wird von Sänger Johannes Oerding eröffnet. Der 36-Jährige spielt am 6. Juli im großen Festzelt. Im Interview sprach er über das Landleben, sein Marketing als Musiker und die Pläne für d... » mehr

Evelyn Hetzer (Geige), Miriam Gimpel (Flöte), Raphael Gimpel (Cajon) und Manuela Henkel (Gitarre) spielten "The last Mohican" aus dem gleichnamigen Film.

01.06.2017

Bad Salzungen

Sagenhaftes am Wegrand

Die erste Station des vom Heimatverein Kohlbachtal angelegten Sagenweges wurde am Mittwoch in Kranlucken eröffnet. Sie thematisiert die Wucke-Sage "Die Feuermänner". » mehr

Vor der Bühne am Rathaus waren die Sitzplätze begehrt.

15.05.2017

Bad Salzungen

Mittelalter, Wandern und viel Unterhaltung

Vacha erlebte am Wochenende einen riesigen Besucherandrang - zur 1200-Jahrfeier und dem 8. Rhöner Wandertag. Aus diesen Anlässen gab es ein vielfältiges Veranstaltungsangebot. » mehr

Roland Kaiser im März beim Konzert in Suhl. Foto: ari

10.05.2017

Feuilleton

Schlagersänger mit Rückgrat: Roland Kaiser wird 65

Seine Auftritte im der ZDF-Hitparade in den Siebzigerjahren sind legendär. Heute feiert Schlagersänger Roland Kaiser seinen 65. Geburtstag. Im nächsten Jahr will er sich in seiner Geburtsstadt einen T... » mehr

Mitglieder des Organisationskomitees, Barbara Wagner von der Agentur Mega-Event und Bürgermeister Martin Müller haben am Donnerstagabend den gesamten Standort des Händlermarktes, der an beiden Tagen stattfindet, inspiziert, um zu klären, wo welche Stände sowie Karussells platziert werden.

21.04.2017

Bad Salzungen

Feiern, wandern, Geschichte erleben

Die Vorbereitungen für die 1200-Jahrfeier in Vacha und den 8. Rhöner Wandertag sind so gut wie abgeschlossen. Nun drückt das Organisationskomitee die Daumen, dass es eine tolle Veranstaltung bei schön... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.