Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

PER MERTESACKER

Spartak-Coach

03.08.2020

Sport

Tedesco: «Ich hatte auf Schalke genug Möglichkeiten»

Spartak Moskau ist der «FC Bayern Russlands», sagt Domenico Tedesco. Was stimmt, denn Spartak ist Rekordmeister. Hat aktuell aber eine ganz junge Mannschaft. Tedesco hat sie vor dem Abstieg gerettet u... » mehr

Benedikt Höwedes

31.07.2020

Sport

Höwedes beendet Karriere: «Fußball wurde so unwichtig»

Auch aus der Bundesliga gab es noch Angebote. Doch Benedikt Höwedes schließt mit dem Thema Fußball ab. Aus familiären Gründen beendet er seine Karriere - wie vor ihm schon sechs andere Weltmeister von... » mehr

Oliver Bierhoff

07.09.2020

Sport

Bierhoff verteidigt Charter-Flug von Stuttgart nach Basel

Die Fußball-Nationalspieler reisen auch auf Kurzstrecke per Charterflieger. Das provoziert Kritik in den Sozialen Netzwerken. DFB-Direktor Oliver Bierhoff kündigt eine Überprüfung der Abläufe an. Im k... » mehr

10.12.2019

Regionalsport

Eiskalt nach Dresden

Noch ein Spiel und der VfB Suhl stünde im Volleyball-Pokalfinale. Wäre da nicht die inzwischen neunteilige Niederlagenserie in der Bundesliga. » mehr

Teresa Enke

29.10.2019

Sport

Teresa Enke: «Was für ein fataler Trugschluss»

Der Tod von Robert Enke habe «Menschen wachgerüttelt». Das sagt seine Witwe Teresa Enke zehn Jahre danach in einem dpa-Interview. Mittlerweile seien Depressionen ein öffentliches Thema. Doch hat sich ... » mehr

Helden von 2014

12.07.2019

Sport

WM-Glanz verblasst: Die Helden von 2014 sind keine mehr

Es ist die 113. Minute im Finale gegen Argentinien. Mario Götze nimmt den Ball nach einem butterweichen Pass von André Schürrle mit der Brust an, dreht sich und haut ihn im Fallen mit links ins Tor. D... » mehr

Pokalfinale 1999

24.04.2019

Sport

Werder gegen Bayern: Die großen Pokal-Duelle

Werder Bremen gegen Bayern München: Meistens war dieses Prestigeduell im Pokal eine klare Angelegenheit für den deutschen Rekordmeister. Doch vor dem Halbfinale am Mittwochabend sind die Bremer den Ba... » mehr

Wiedersehen

11.02.2019

Sport

Wiedersehen mit Pep und Klopp bei deutsch-englischen Duellen

Dortmund gegen Tottenham, Bayern gegen Liverpool, Schalke gegen Man City: Gleich dreimal bekommen es deutsche Clubs im Achtelfinale der Champions League mit Gegnern aus England zu tun. Sky-Experte Ham... » mehr

Jubilar

20.11.2018

Sport

Müller nicht in Weißbier-Laune - Löw: Nicht sein Jahr

Thomas Müller ist am Ende des desolaten WM-Jahres ein trauriger Jubilar. Als sechster Weltmeister von 2014 stößt er in den 100er-Club vor. Doch Partylaune gibt es nicht. Welche Rolle Müller beim Neuau... » mehr

Joachim Löw

12.11.2018

Sport

Löw will Weihnachtsruhe retten - Keine Schwemme an Jungstars

Eigentlich gibt es im desaströsen Jahr 2018 für Joachim Löw und sein Team nichts mehr zu gewinnen. Der Bundestrainer rückt schon 2019 in den Fokus. Gegen Russland und Holland geht es vor allem darum, ... » mehr

DFB-Chef

28.09.2018

Sport

Kein Ende in Özil-Causa - Grindel: Gespräch gehört sich

Das Dauer-Reizthema Mesut Özil wird der Deutsche Fußball-Bund auch mit dem Zuschlag für die EM 2024 nicht los. Bundestrainer Löw ist persönlich «enttäuscht», DFB-Präsident Grindel stellt Forderungen a... » mehr

Ausgleich

19.09.2018

Sport

Enttäuschung bei Schalke nach 1:1 gegen Porto

Der Schalker Sportvorstand hatte mit einer «geilen Explosion» gerechnet. Doch am Ende überwiegt nach drei Bundesliga-Pleiten auch zum Champions-League-Start die Enttäuschung. Durch einen umstrittenen ... » mehr

Per Mertesacker

18.09.2018

Sport

Mertesacker kritisiert Umgang mit Trainern

Frankfurt/Main (dpa) - Der ehemalige deutsche Nationalspieler Per Mertesacker hat sich kritisch über die Wahrnehmung der Trainer in der Öffentlichkeit geäußert. «Mich beschäftigt der Umgang mit Traine... » mehr

Abschiedsspiel

07.09.2018

Sport

70 000 feiern Dortmunds Torhüter Weidenfeller

Auf seiner letzten Ehrenrunde war Roman Weidenfeller sichtlich gerührt. Der Torhüter von Borussia Dortmund wurde nach seinem Abschiedsspiel von rund 70 000 Fans überschwänglich gefeiert. » mehr

Der Bundestrainer

28.08.2018

Sport

Löw taucht auf: Nation erwartet Antworten

Der Bundestrainer muss viele brisante Fragen beantworten. 63 Tage nach dem Vorrunden-Aus bei der WM und vielen Wochen im Verborgenen will Joachim Löw einen Neubeginn einleiten. Wie auch die Konsequenz... » mehr

12.09.2013

Klartext

Frag nach bei Jupp

Joachim Löw konnte am frühen Mittwochmorgen entspannt von den Färöern nach Hause fliegen. Der Dienstausflug hatte dem Bundestrainer nicht nur neue Eindrücke der pittoresken Landschaft der Schafsinseln... » mehr

^