Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

PAUL GAUGUIN

Hamburger Kunsthalle

06.11.2019

Boulevard

Impressionisten in der Hamburger Kunsthalle

Flirrende Landschaften und einfühlsame Porträts: Die Impressionisten revolutionierten Ende des 19. Jahrhunderts die Malerei. Wie, das zeigt jetzt eine Ausstellung in Hamburg. » mehr

«Sonnenblumen»

20.06.2019

Boulevard

Van Goghs «Sonnenblumen» strahlten früher mehr

Eine Untersuchung hat ergeben, dass die Farben Gelb und Orange, die der niederländische Maler Vincent van Gogh für seine «Sonnenblumen» benutzte, vor 130 Jahren noch viel mehr Strahlkraft hatten als h... » mehr

Paul Gaguin

28.11.2019

Boulevard

Kunst und Moral: Gauguin-Schau in London wirft Fragen auf

Die National Gallery in London ist mit einer bahnbrechenden Ausstellung über Porträts von Paul Gauguin in Erklärungsnot geraten. » mehr

Kalenderblatt

08.05.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 8. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Mai 2019: » mehr

Hôtel de la Marine

04.01.2019

Boulevard

Fußball, Hotels und nun Kunst - Katar leistet sich Paris

Zuerst waren es ein Fußballclub, dann Pariser Luxushotels, die Katar für Millionen von Petrodollar eingekauft hat. Nun macht sich das Emirat dauerhaft in der französischen Kunstszene breit. » mehr

Ernst Ludwig Kirchner

15.11.2018

Boulevard

Kirchner: Schrecklich im Umgang, genial mit dem Pinsel

Die Bundeskunsthalle macht eine Ausstellung, aus der man so gut wie jedes Bild gerne mitnehmen würde. Und wenn jemand behauptet, dass es Ernst Ludwig Kirchners blaue Bäume in Wirklichkeit gar nicht gi... » mehr

Otto. Die Ausstellung

13.09.2018

Boulevard

Ein Komiker als Maler: Otto Waalkes im Museum

Vom Ottifant zum Dalifant: Der Komiker Otto Waalkes greift berühmte Werke aus der Kunstgeschichte auf und schleust sein berühmtes Rüsseltier ein. Zum 70. Geburtstag des Ostfriesen präsentiert das Hamb... » mehr

Modewoche Mailand - Stella Jean

24.09.2017

Lifestyle & Mode

Furioses Finale mit Dolce & Gabbana und Stella Jean

Hommage an eine Legende, Open-Air-Shows und bolivianische Wrestlerinnen: Die Mailänder Modewoche erlebte ein abwechslungsreiches Wochenende. » mehr

Paul Gauguin "Parau api" ("Was gibt's Neues?"), 1892, Öl auf Leinwand, 67 mal 91 Zentimeter, Staatliche Kunstsammlungen Dresden.	Foto: Jürgen Karpinski

13.06.2015

TH

Die Kunst der Verklärung

Tiefenentspannt fläzen sich Tahiti-Mädchen auf Paul Gauguins (1848-1903) Bildern in der Sonne. Ein bisschen schauen, ein bisschen ernten und ein bisschen reiten am Strand, mehr ist für sie an Aktivitä... » mehr

Peter Gaymann verpackt. . .

22.11.2014

TH

Ein Cartoonist als Modeschöpfer

Da hat er sich aber was geleistet, der Peter Gaymann. Statt Hühner-Cartoons zu zeichnen, versieht er Aktbilder großer Künstler mit Kleidern. Wo doch der Akt, und das weiß jedes Kind, nackt zu sein hat... » mehr

ts_Galerie1_220909

22.09.2009

Region

Kreativität - der Reichtum einer Region

Sonneberg - "Den alten Gasthof Fries habe ich nach einer Fotografie gemalt", erklärt Werner Blechschmidt. Der Rentner deutet aufs Dach und erzählt, dass er dort seine Kindheit verbracht hat. » mehr

ts_Galerie1_220909

22.09.2009

Region

Kreativität - der Reichtum einer Region

Sonneberg - "Den alten Gasthof Fries habe ich nach einer Fotografie gemalt", erklärt Werner Blechschmidt. Der Rentner deutet aufs Dach und erzählt, dass er dort seine Kindheit verbracht hat. » mehr

^