Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

MICHAEL JÜRGS

05.07.2019

Schlaglichter

Früherer «Stern»-Chefredakteur Michael Jürgs gestorben

Der Publizist und frühere «Stern»-Chefredakteur Michael Jürgs ist tot. Er starb nach langer Krankheit in der vergangenen Nacht in Hamburg im Alter von 74 Jahren, wie seine Frau Nikola Jürgs mitteilte.... » mehr

Michael Jürgs

05.07.2019

Boulevard

Ein Unbestechlicher: Der Publizist Michael Jürgs ist tot

Er lebte für den Journalismus: Michael Jürgs hat sich über viele Jahrzehnte mit der Gesellschaft auseinandergesetzt und über sie geschrieben, immer kritisch, nie langweilig. Nun ist er gestorben. » mehr

Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

17.09.2019

Boulevard

«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Alt... » mehr

Marie Bäumer in einer Szene des Schwarzweiß-Films "3 Tage in Quiberon" Foto: dpa

21.02.2018

Feuilleton

Die Traurigkeit der Romy Schneider

Der deutsche Wettbewerbsbeitrag "3 Tage in Quiberon" mit einer fantastischen Marie Bäumer zählt bislang zu den Berlinale-Höhepunkten. Auch der französische Film "La Prière" überzeugt. » mehr

Antiquierte Tricktechnik mit merkwürdiger Wirkung: Szene aus "Isle of Dogs". Foto: Twentieth Century Fox

15.02.2018

Feuilleton

Eröffnungsfilm der 68. Berlinale: Reif für die Müllinsel

Der Film "Isle of Dogs" von Wes Anderson eröffnete Donnerstagabend die 68. Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Von seinen Fans heiß erwartet, überstrapaziert der Regisseur in diesem Animationsf... » mehr

Vorlagengeber Christian Latour und Vollstrecker Albert R. Pasch zum offensiven Kopf-Ball-Spiel in der Buchhandlung Lohmann. 	Foto: Karsten Tischer

11.07.2014

Meiningen

Kopf-Bälle von Pasch und Latour

Den spielfreien Tag der Fußball-Weltmeisterschaft nutzten Albert R. Pasch und Christian Latour für einen etwas anderen Blick auf den Massensport. In ihrer Lesereihe "Pasch halb acht" gab es Weisheiten... » mehr

^