Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

MARTIN HOHMANN

Doppelt erfolgreich: Als Leichtathlet sammelt Sandro Kubitza Medaillen, als Co-Trainer macht er die Martinrodaer Fußballer fit. Archivbild: Görlitz / Foto: Heckel

22.06.2019

Lokalsport Ilmenau

Sprinter zwischen den Welten

Ob auf der Tartanbahn oder am Rande des Fußballplatzes, der Ilmenauer Sandro Kubitza eilt im Moment von Erfolg zu Erfolg. Als Athlet, Trainer und Funktionär. » mehr

08.01.2018

Klartext

Ein Skandal, aber absehbar

Im "Klartext" schreibt Christoph Witzel: "Das war absehbar: Die AfD wird den Thüringer Rechtsaußen Björn Höcke aller Voraussicht nach nicht ausschließen. Absehbar war das, weil sich die sogenannte „Al... » mehr

CDU-Fahne

17.08.2019

Hintergründe

Parteiausschluss aus der CDU - Hohe Hürden, wenige Fälle

Es ist die schärfste Sanktion gegen Mitglieder einer politischen Partei: das Parteiausschlussverfahren. » mehr

27.09.2016

Klartext

Wenig glaubhaft

Den Fall Kudla kommentiert Christoph Witzel im "Klartext": "Als Martin Hohmann ausgeschlossen wurde, gab es die AfD, deren Mitglied er heute ist, noch nicht. Wenn sich die Union nicht dem Verdacht aus... » mehr

07.03.2016

Klartext

Dem Spaltpilz keine Nahrung

Die hessische Kommunalwahl kommentiert Christoph Witzel im "Klartext": "Ja, es ist richtig: Man muss die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nehmen. Doch das gilt immer, nicht nur in der Flüchtlingskri... » mehr

23.01.2016

Lokalsport Ilmenau

Elf Hallen-Landesmeister vom Ilm-Kreis

Mit elfmal Gold räumen die Leichtathleten aus dem Ilm-Kreis bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Erfurt ordentlich Titel ab. » mehr

16.01.2010

Klartext

Unwort und Untat

Das "Wort des Jahres" für 2009 ("Abwrackprämie") kennen wir bereits. Am Dienstag kommender Woche wird das "Unwort des Jahres" verkündet. » mehr

10.04.2008

Meiningen

Herpf will im Derby Siegesserie fortsetzen

Meiningen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache vor dem Derby der Fußball-Bezirksliga am Sonntag im Herpfer „Waldstadion“. Der nach der Winterpause noch ungeschlagene Gastgeber trifft auf die Sp... » mehr

10.12.2007

Meiningen

Gumpelstadt war dem Siegtreffer gleich mehrfach näher als Herpf

Herpf. Es war zwar keine klassische Nullnummer, doch Erwärmen konnte die Partie im Waldstadion zwischen dem Herpfer SV 07 und dem SV Gumpoldia Gumpelstadt besonders die einheimischen der 80 Zuschauer ... » mehr

^