Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

MARLON BRANDO

Francis Ford Coppola

20.11.2019

Boulevard

Francis Ford Coppola hielt sich für untalentiert

Francis Ford Coppola hat Filmgeschichte geschrieben. In seiner Jugend hätte er nicht geglaubt, dass dies einmal möglich sei. » mehr

Robert Forster

13.10.2019

Boulevard

Trauer um «Jackie Brown»-Schauspieler Robert Forster

Seine Rolle in «Jackie Brown» brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in «Breaking Bad» mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino ... » mehr

Gleich zwei - einen Mädchen- und einen Jungennamen - durften sich die Eltern dieser Zwillinge aus Bernshausen aussuchen, die kurz vor Jahresende 2019 geboren wurden. Sie nannten sie Lia und Amon. Im Landkreis Schmalkalden-Meininger waren die Rhöner Eltern mindestens ebenso kreativ. Foto: Archiv/Heiko Matz

13.01.2020

Meiningen

Ja, wie heißen sie denn?

Ein Vorname reicht - das scheinen die meisten frischgebackenen Rhöner Eltern 2019 gedacht zu haben. Und gaben sich große Mühe bei der Namenssuche, ohne sich an der deutschen Hitliste mit Emma und Ben ... » mehr

Bruce Springsteen

23.09.2019

Boulevard

Bruce «The Boss» Springsteen wird 70

Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein «American Dream» wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker ... » mehr

29.08.2019

Schlaglichter

«Löwenzahn»-Schauspieler Helmut Krauss gestorben

Der Schauspieler und Kabarettist Helmut Krauss ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Dies teilte das ZDF mit. Krauss wurde bekannt mit seiner Rolle in der Kindersendung «Löwenzahn» - dort spielte er d... » mehr

Helmut Krauss

29.08.2019

Boulevard

«Löwenzahn»-Schauspieler Helmut Krauss ist tot

Als Synchronsprecher war er oft auf Schurken abonniert, aber Millionen kennen ihn vor allem als den schrulligen Nachbarn im Kinderfernsehen. Helmut Krauss ist tot. » mehr

01.07.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 1. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Juli 2019: » mehr

17.06.2019

Schlaglichter

Gloria Vanderbilt stirbt mit 95

Die Millionenerbin und Kunstsammlerin Gloria Vanderbilt ist mit 95 Jahren gestorben. Das sagte ihr Sohn, der CNN-Moderator Anderson Cooper, dem TV-Sender. Die Amerikanerin sei am Morgen im Kreise ihre... » mehr

Gloria Vanderbilt + Anderson Cooper

17.06.2019

Boulevard

Millionerbin und Society-Liebling: Gloria Vanderbilt ist tot

Geld, Schönheit und ein berühmter Nachname: Gloria Vanderbilt entstammte einer der großen US-Geldaristokratien, hatte zahlreiche berühmte Männer und Liebhaber und schockierte im hohen Alter noch mit e... » mehr

Hollywood Icons

17.05.2019

Boulevard

Hollywood-Stars und ihre Fotografen

Ihre Fotos sind weltberühmt, die Namen der Fotografen aber nur wenigen bekannt. Die Ausstellung «Hollywood Icons» in Oberhausen widmet sich der Goldenen Ära Hollywoods - ihren Stars und denen, die sie... » mehr

Souvenir-Geschäft auf Sizilien

16.04.2019

Boulevard

Die Mafia als Marke: «Wurstpate» und «Pasta Patrone»

Die Mafia wird in Deutschland immer noch als etwas Verruchtes, irgendwie als cool angesehen. Warum sonst heißen so viele Restaurants und Produkte nach Italiens berühmtem Exportartikel? Doch nicht alle... » mehr

Kalenderblatt

03.04.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 3. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. April 2019: » mehr

Harry Belafonte beim Filmfest in Locarno. Foto (Archiv): dpa

01.03.2017

Feuilleton

Sein Herz schlägt links und laut

Harry Belafonte ist einer der ganz Großen: "Island in the sun" oder "Banana Boat" sind Klassiker. Seine Berühmtheit war für den Sohn karibischer Einwanderer auch Verpflichtung, sich für andere zu enga... » mehr

Noch ist die Zukunft nicht geschrieben: Der junge Peer mit seiner Mutter Aase, Andree Solvik und Barbara Wachholtz in Karl-Georg Kaysers Inszenierung von 1999. Foto: Reißig

14.10.2016

Meiningen

"Mann, hatte ich 'ne große Fresse"

Was wurde aus den Künstlern, die das Meininger Theaterleben in der Aufbruchzeit 1990 bis 2001 mitprägten? Heute: Der Schauspieler Andree Solvik. » mehr

02.05.2007

Klartext

Ach, George

Große Männer sind einsam. Nehmen wir Cheeta, den berühmtesten Schimpansen der Welt: In den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat dieser Affe mit Johnny Weissmuller an seiner Seite in z... » mehr

_200912301142_sw_210110_1

21.01.2010

Schmalkalden

Hochzeitsglocken läuten in Mexiko

Steinbach-Hallenberg - "29" - ist das die neue Glückszahl in Steinbach-Hallenberg? Könnte sein, denn im vergangenen Jahr war diese Hausmarke mit durchweg freudigen Ereignissen verbunden: 29 Kinder kam... » mehr

moe-ausstellung_sw_270110

27.01.2010

Bad Salzungen

Rezeptfreies Mittel gegen Winterblues

Bad Salzungen - Wer von kaltem Einheitsgrau, hässlichem Schneematsch und eisigen Winden genug hat, wer unter der ständigen Abwesenheit von wärmendem Sonnenschein leidet und depressiven Winterblues sch... » mehr

^