Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

LUDWIG MÜLLER

Sechs Jahre Haft

13.03.2019

Brennpunkte

Sechs Jahre Haft für Kardinal Pell wegen Missbrauchs

Als Finanzchef war Kardinal Pell die Nummer drei des Vatikans. Wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Chorknaben bekommt der 77-Jährige nun sechs Jahre Haft. Er hofft auf die Berufung. » mehr

Papst Franziskus

18.02.2019

Brennpunkte

Die Stunde der Wahrheit: Das Missbrauchstreffen im Vatikan

Seit Jahren verspricht die katholische Kirche, Missbrauchsskandale aufzuarbeiten. Reue alleine reicht nicht mehr. Der Papst lädt nun zu einem noch nie da gewesenen Gipfel in den Vatikan. Für Franzisku... » mehr

Viele Besucher drängten sich vor der Festbühne, wo die Moderatorinnen Ulrike Kücker und Kathrin Wallberg alle im Umzug dargestellten Figuren vorstellen. Fotos (5): Berit Richter

23.06.2019

Ilmenau

Vom Wollhandel zum Rummel

Das größte Volksfest des Ilm-Kreises feiert seinen 170. Geburtstag. Viele feiern beim Festumzug und danach mit. » mehr

18.02.2019

Schlaglichter

Kardinal kritisiert Vorbereitung von Missbrauchstreffen

Der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat die Vorbereitungen für die anstehende Missbrauchskonferenz von Papst Franziskus im Vatikan kritisiert. Es seien weder die Daten noch das «Know-how» der ... » mehr

Theodore McCarrick

16.02.2019

Brennpunkte

Papst entlässt früheren Erzbischof von Washington

Er war einer der einflussreichsten Kirchenmänner der USA: Nun ist der frühere Erzbischof von Washington wegen sexuellen Missbrauchs aus dem Klerikerstand verbannt worden. Nächste Woche steht zu diesem... » mehr

"Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass mich die Menschen im Bischofskleid nicht als Privatperson sehen, sondern als Priester" - Gerhard Ludwig Müller.

28.06.2012

Feuilleton

Kleider machen Leute

Was "Uniformen" aus Menschen machen - das wollte die bekannte Fotografin Herlinde Koelbl mit einem ungewöhnlichen Kunstprojekt herausbekommen. Sie porträtierte 70 Männer und Frauen für "Kleider machen... » mehr

son_chzWintzer40_030111_1

03.01.2011

Sonneberg/Neuhaus

Väterchen Frost tut dem Handel gut

Das Geschäft vor und zwischen den Feiertagen hat vielen Händlern der Region Mut gemacht für den Umsatz im neuen Jahr. » mehr

sm-aaakraluck_210709

21.07.2009

Bad Salzungen

Viele Gäste im kleinen Rhönort

Kranlucken - Mehr als 300 Feuerwehrleute aus 28 Wehren gaben sich in Kranlucken zum Festumzug die Ehre. Am Dorfplatz legte man einen Stopp ein. Wehrführer Mihm freute sich, mehr als 300 Feuerwehrkamer... » mehr

^