Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

LUCHINO VISCONTI

Alain Delon

09.08.2019

Boulevard

Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

Beunruhigende Nachrichten über eine Ikone des französischen Kinos: Weltstar Alain Delon liegt in einer Schweizer Klinik. Er war Wochen auf einer Intensivstation, wie seine Familie jetzt veröffentlicht... » mehr

Franco Zeffirelli

15.06.2019

Boulevard

Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

Franco Zeffirelli hatte eine ganz eigene Vorstellung davon, wie Opern in Szene zu setzen seien. Seine Inszenierungen waren üppig und bunt wie ein Tizian-Gemälde. Der Mensch Zeffirelli galt als widerbo... » mehr

Anna Karina

15.12.2019

Boulevard

Ikone der Nouvelle-Vague: Anna Karina gestorben

Sie drehte mit den Großen der Branche und war Lebensgefährtin des legendären Regisseurs Jean-Luc Godard. Mit Anna Karina ist einer der letzten Stars des Nouvelle-Vague-Kinos gestorben. » mehr

Filmfestspiele in Cannes

20.05.2019

Boulevard

Ovationen in Cannes: August Diehl sehr berührt

Der US-Regisseur Terrence Malick gilt als äußerst öffentlichkeitsscheu - auch beim Filmfest Cannes lässt er sich nicht blicken. Dafür werden seine Hauptdarsteller ausgiebig gefeiert. » mehr

18.03.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 17. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. März 2019 » mehr

Theaterstück "Honig im Kopf"

15.03.2019

Boulevard

Von der Leinwand auf die Bühne

Manche Titel standen erst im Kinoprogramm - und tauchen nun auf Theaterbühnen auf. Mehrere Häuser in Deutschland setzen auf Stoffe aus Filmen und Romanen. Imitieren die Stücke nur ihre bekannten Vorla... » mehr

Charlotte Rampling

17.12.2018

Boulevard

Berlinale-Ehrenbär für Charlotte Rampling

Sie ist Stammgast bei der Berlinale. Im Februar wird Schauspielerin Charlotte Rampling ausgezeichnet. » mehr

Eine Szene aus "Rocco und seine Brüder" mit Simone Müller (Nadia) und Krunoslav Sebrek (Simone). Foto: DNT

24.10.2016

Feuilleton

Der Rest ist Fragen

Das Schauspiel "Rocco und seine Brüder" nach einem Film von Luchino Visconti wird am Deutschen Nationaltheater in Weimar zum entspannten Nachdenken über Heimat. » mehr

Terence Hill in "Joe, der Galgenvogel" (1967).

29.03.2014

Feuilleton

Der Italiener mit den stahlblauen Augen

Chic, clever, bärenstark und blond, das war Terence Hill als Star in Italo-Western und im Duo mit dem dicken und starken Bud Spencer. Er übernahm auch ernste Rollen, kehrte aber zum Wilden Westen zurü... » mehr

^