Lade Login-Box.
Gemeinsam handeln zum Digital-Abo
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

KURT BODEWIG

E-Tretroller

09.05.2019

Mobiles Leben

Mehrheit der Deutschen will nicht mit E-Scootern fahren

Der E-Tretroller steht vor der Straßenzulassung. Noch gibt es Diskussionen darüber, ob Verkehrsteilnehmer damit auf dem Gehweg fahren dürfen. Doch wie viele haben überhaupt vor, das Gefährt zu nutzen? » mehr

08.05.2019

Schlaglichter

Experten warnen: Kinder nicht E-Tretroller fahren lassen

Verkehrsexperten haben davor gewarnt, E-Tretroller für Kinder zuzulassen. Der Präsident der Deutschen Verkehrswacht, Kurt Bodewig, sagte im Verkehrsausschuss des Bundestags, Kinder mit einem E-Tretrol... » mehr

Ladesäule

28.04.2020

Brennpunkte

Neue Bußgelder: Schutz für Fußgänger, Radfahrer und Umwelt

Mal richtig Gas geben? In zweiter Reihe parken, am besten auf dem Radweg? Wer es mit Verkehrsregeln nicht so genau nimmt, sollte schon mal sein Kleingeld zählen und sich mit dem öffentlichen Nahverkeh... » mehr

Protest

03.04.2019

Topthemen

E-Tretroller kommen: Neue Mobilität oder Sicherheitsrisiko?

In vielen europäischen Metropolen flitzen viele junge Leute schon mit ihnen herum - nun sollen E-Scooter bald auch in Deutschland erlaubt sein. Es gibt aber klare Vorgaben. Und nicht alle sind begeist... » mehr

04.06.2016

Thüringen

Verkehrswacht für Streckenkontrollen statt Blitzer

Die Deutsche Verkehrswacht hat sich für eine Umstellung der Geschwindigkeitsüberwachung auf Straßen mit erhöhter Unfallgefahr ausgesprochen. » mehr

Schülerlotse Florian Weisser an seinem "Einsatzort" - am Zebrastreifen in der Waldstraße helfen er und seine Mitstreiter von der Nonne-Schule den jüngeren Schülern, sicher über die Straße zu gelangen. Foto: A. Gräbedünkel

16.10.2015

Hildburghausen

Sechster Platz im bundesweiten Ausscheid

Dieser Erfolg kam nicht von ungefähr: Seit der siebten Klasse ist Florian Weissner als Schülerlotse ehrenamtlich tätig. Beim jüngsten Bundeswettbewerb der Lotsen holte er einen tollen 6. Platz. » mehr

Interview: Thüringens Verkehrsminister  Christian Carius (CDU)

02.10.2013

Thüringen

"Ich bin kein Gegner einer Pkw-Maut"

Deutschland steht bei den Verkehrswegen in einem gigantischen Sanierungsstau. Im Interview sagt Thüringens Verkehrsminister Christian Carius (CDU), wie mehr Geld für die Straßen bereitgestellt werden ... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.