Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

KLAUS KINKEL

Clemens Tönnies

15.08.2019

Sport

Fall Clemens Tönnies: DFB-Ethikkommission braucht noch Zeit

Die Ethikkommission des DFB arbeitet nach Aussagen ihres Vorsitzenden Schneider «sehr sorgfältig»: Für die schlagzeilenträchtige Causa Clemens Tönnies will das sich Gremium deshalb noch mehr Zeit nehm... » mehr

05.03.2019

Schlaglichter

Früherer Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben

Der frühere Bundesaußenminister und FDP-Chef Klaus Kinkel ist tot. Er starb gestern im Alter von 82 Jahren, teilte der heutige Parteichef Christian Lindner unter Berufung auf die Familie mit. » mehr

Clemens Tönnies

29.08.2019

Sport

Fall Tönnies: DFB-Ethikkommission verzichtet auf Verfahren

Die umstrittenen Äußerungen von Schalkes Aufsichtsratschef Tönnies seien «rassistisch» gewesen, urteilt die DFB-Ethikkommission. Eine Anklage und damit mögliche Bestrafung vom Verband gibt es aber nic... » mehr

Kinkel und Kohl

05.03.2019

Hintergründe

«Ein leidenschaftlicher Demokrat»

Aufrecht, bescheiden, leidenschaftlich in der Sache, aber absolut uneitel - Weggefährten des verstorbenen Ex-Außenministers Klaus Kinkel erinnern sich: » mehr

05.03.2019

Schlaglichter

Merkel nennt verstorbenen Klaus Kinkel «großen Liberalen»

Bundeskanzlerin Angela Merkel trauert um den gestorbenen ehemaligen Außenminister und FDP-Vorsitzenden Klaus Kinkel. Kinkel sei «ein großer Liberaler und ein kompromissloser Streiter für Freiheit und ... » mehr

Klaus Kinkel

05.03.2019

Hintergründe

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter v... » mehr

05.03.2019

Schlaglichter

Ex-Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben

Der ehemalige Bundesaußenminister Klaus Kinkel ist tot. Der frühere FDP-Vorsitzende starb gestern im Alter von 82 Jahren, wie der heutige Parteichef Christian Lindner unter Berufung auf die Familie he... » mehr

Klaus Kinkel

05.03.2019

Brennpunkte

Früherer Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben

Minister, Vizekanzler, FDP-Chef: Klaus Kinkel war in den 1990er Jahren einer der bekanntesten Politiker der Bundesrepublik. Nun ist der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher gestorben. Sein T... » mehr

29.09.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 29. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. September 2018: » mehr

Von Friedrich Rauer

18.01.2016

Feuilleton

Gedanken-Sprünge

Seine Enttäuschung über die Entwicklung der EU hat dieser Tage Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, so formuliert: "Ob Europa mehr ist als ein überdimensionierter Fördervere... » mehr

Uwe Barth, Vorsitzender der Thüringer FDP, verteidigt die Wahlkampf-Kampagne seiner Partei "Wir sind dann mal weg." Er sagt: "Den ersten Zweck - nämlich Aufmerksamkeit erzeugen, zum Nachdenken anzuregen - hat die Kampagne schon ganz sicher erfüllt."	Foto: frankphoto.de

26.08.2014

Thüringen

"Wir brauchen Schulnoten"

Die FDP zieht mit einer selbstironischen Kampagne in den Landtagswahlkampf. Auf ihren Plakaten verkündet die Partei zum Beispiel "Wir sind dann mal weg - genau wie die Schulnoten". Die Liberalen wolle... » mehr

Mit einem großen Abschlusskonzert lockt die Border Band am kommenden Samstag letztmals ihre treuen Fans - nach Bermbach. 	Foto: Lutz Rommel

18.08.2014

Bad Salzungen

Die Border Band geht in die "Musikerrente"

"Time to say good bye", heißt es für die Border Band, eine der bekanntesten Musikgruppen der Region. Seit 25 Jahren sorgten die Musiker aus dem Geisaer Amt in Tanzsälen und Festzelten in für Stimmung.... » mehr

19.11.2008

Thüringen

Das Original und die Kopie

Erfurt – Was Thüringen in den nächsten zehn Monaten bevorsteht, heißt nicht ohne Grund Wahlkampf. Um dafür gut gerüstet zu sein, bekam CDU-Landeschef Dieter Althaus beim Parteitag in Heiligenstadt ein... » mehr

ef_op_230307

23.03.2007

Ilmenau

„Wir sind nicht nur Opfer, sondern auch Täter“

Geiz ist geil: Jeder ist auf der Suche nach Schnäppchen, jeder will sparen – und jeder wird damit auch zum Täter, steht für Michael Opoczynski fest. Beim 17. Sparkassenforum sprach der ZDF-Wirtschafts... » mehr

^