Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

KARL DALL

Movie meets Media

04.12.2018

Boulevard

Jankowsky und Staehly zu «coolsten» TV-Kommissaren gekürt

Promi-Auflauf beim Event «Movie meets Media» - und zu gewinnen gab es auch etwas. Gesucht wurden die «coolste Kommissare». » mehr

Ingo Insterburg

29.10.2018

Boulevard

Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

Liedermacher Ingo Insterburg war der Kopf von Insterburg & Co. Die Band brachte Stand-up-Comedy auf die Bühne, als es den Begriff noch gar nicht gab. Nun ist die Stimme des Berliner Sängers verstummt. » mehr

Karl Dall

04.12.2018

Boulevard

Karl Dall sucht sich nur noch die Bonbons raus

Zwei Jahre ist es her, dass der Comedian mit seinem letzten Solo-Programm auf der Bühne stand. Mit 77 Jahren geht er es bewusst etwas ruhiger an. » mehr

29.10.2018

Schlaglichter

Liedermacher Ingo Insterburg ist tot

Der Liedermacher und Sänger Ingo Insterburg ist tot. Er starb am vergangenen Samstag im Alter von 84 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in Berlin, wie sein langjähriger Musik-Manager Frank Nietsch ... » mehr

Einkaufstüte mit Foto von Karl Lagerfeld übergestülpt, mimte Jörg Knör den Modezar. Foto: C. Scherzer

31.08.2018

Meiningen

Humorvolles Vorspiel

Humorvoll wurden die Meininger Parkwelten mit einem Auftritt des bekannten Parodisten Jörg Knör am Donnerstagabend im Marstallhof eingeläutet. » mehr

Mit seinen Songs möchte Gunter Gabriel, hier 2010 beim Countryfest am Stausee Ratscher bei Schleusingen, in Erinnerung bleiben. Archivfoto: ari

23.06.2017

Feuilleton

"Mein Denkmal sind meine Songs"

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Er strauchelte, aber er scheiterte nie völlig. Immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst... » mehr

Anja Weidner und Susanne Lindner (r.) vom Hotel Thüringen stöbern in den Gästebüchern aus 50 Jahren. Sie finden die Namen von berühmten Schauspielern, Sängern, Politikern aber auch von weniger bekannten Gästen.	Foto: frankphoto.de

04.01.2016

Suhl

Promis fühlen sich wohl in Suhl

In Suhl geben sich die Promis die Klinke in der Hand. Statt in der Bunten oder im Goldenen Blatt kann man die Besuche eines halben Jahrhunderts in den Gästebüchern des Hotel Thüringen nachlesen. » mehr

Die "Queenz of Piano" werden am Samstag, 29. August, in den Kammerspielen mit dem Thüringer Kleinkunstpreis gekrönt.

25.08.2015

Meiningen

Grasgrün endet, Kleinkunst startet

Seit Wochen von den Fans sehnsüchtig erwartet und jetzt vorm Start: die 24. Meininger Kleinkunsttage. Den Auftakt gibt Torsten Sträter am Donnerstag. » mehr

Kleine Bühne, brillante Wortkünstler, begeistertes Publikum: Comedy-Herz, was willst du mehr.	Foto: Holger Schönewald

29.07.2015

Schmalkalden

Slum Comedy schreit nach Wiederholung

Schmalkalden hat gute Chancen, sich in der Comedy-Szene zu etablieren. Nach dem 5. Thüringer Slum Comedy im Aktiv & Vital Hotel wird es im Herbst eine Neuauflage geben. Mit Marco Hillmann kommt ein Or... » mehr

Kein schöner Anblick: das Außengelände der Bad Liebensteiner Stadthalle. 	Fotos (5): Heiko Matz

23.04.2014

Bad Salzungen

Zukunft der Liebensteiner Stadthalle bleibt fragwürdig

Bereits 2007 wurde die Nutzung der Bad Liebensteiner Stadthalle untersagt. Nun kämpft eine Gruppe Bad Liebensteiner um den Erhalt des Gebäudes. » mehr

schlosslandsberg

07.07.2007

Meiningen

Goldrausch und Geisterstunde im Schloss

Meiningen. Manche Orte bleiben für uns nur deshalb geheim, weil wir im Alltag gar nicht auf die Idee kämen, sie aufzusuchen. Ein Hotel vor der eigenen Haustüre beispielsweise. Noch dazu die Hochzeitss... » mehr

29.07.2008

Bad Salzungen

Respektlos, doch immer urkomisch

Bad Salzungen – So viel zu lachen gab es wohl noch auf keinem der bisherigen Open-Air-Konzerte des Salzunger Kulturvereins. Eine 74-jährige Stimmungskanone namens Ingo Insterburg aus Berlin erheiterte... » mehr

^