Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

JOHANNES CALVIN

Die Hauptfiguren der Genfer Reformation - Calvin ist der zweite von links. Foto: Rössler

25.10.2017

Feuilleton

Calvins "protestantisches Rom"

Die ganze Welt feiert Martin Luthers Reformation. Doch erst Johannes Calvin brachte Luthers Ideen in die weite Welt. Sein Wohnort Genf wurde zum "protestantischen Rom". » mehr

Hier wird der Truck parken - der Schmalkalder Dekan Ralf Gebauer zeigt den geplanten Standort auf dem Lutherplatz. Foto: fotoart-af.de

02.11.2016

Thüringen

Im Rückblick vorausschauen

Von Turku bis Rom, von Dublin bis Sibiu wird ein Lkw im Namen der Reformation in den kommenden Monaten unterwegs sein. » mehr

26.10.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 27. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Oktober 2018: » mehr

ng_Christ_190310

20.03.2010

Hildburghausen

Wo die Sing-Lotte fürs Volk auftrat

Hildburghausen - In ganz Deutschland wurde seinerzeit für den Bau der Hildburghäuser Stadtkirche gesammelt. Die St. Lorenz-Kirche war 1779 dem großen Stadtbrand zum Opfer gefallen. Schon sechs Jahre s... » mehr

^