Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Artikel zum Thema

JOE BIDEN

Donald Trump

vor 18 Stunden

Brennpunkte

Trump verschärft Angriffe auf Biden

In Umfragen liegt er zurück, prominente Republikaner gehen auf Distanz, die Corona-Zahlen steigen. US-Präsident Trump versucht, mit Wahlkampfauftritten dagegen zu halten. Seine Strategie gut zwei Woch... » mehr

Wahlkampf in den USA

17.10.2020

Brennpunkte

Trump verschärft Angriffe gegen Bidens Familie

US-Präsident Trump liegt zweieinhalb Wochen vor der Präsidentenwahl in Umfragen hinter seinem Herausforderer. Nun verschärft er die Angriffe gegen Biden und dessen Familie. Die «New York Times» wendet... » mehr

Wahlkämpfer Trump

vor 8 Stunden

Brennpunkte

Trump: Wissenschaftler hätten uns «Depression» beschert

Mehr als 200.000 US-Bürger sind nach einer Corona-Infektion gestorben. Für Donald Trump kein Grund, seinen Kurs im Kampf gegen das Virus zu ändern. Dass sein Herausforderer Joe Biden auf den Rat von W... » mehr

Twitter

16.10.2020

Computer

Twitter ändert Regeln nach Kontroverse um Artikel-Blockade

Knapp drei Wochen vor der US-Wahl ist eine Kontroverse um den Umgang von Twitter mit einem Zeitungsartikel über Joe Biden entbrannt. Der Kurznachrichtendienst kündigt eine Änderung der Regeln an. Und ... » mehr

Donald Trump

16.10.2020

Brennpunkte

Prominente Republikaner gehen auf Distanz zu Trump

In den vergangenen Jahren standen ranghohe Republikaner öffentlich meist hinter Donald Trump. Doch während der Präsident kurz vor der Wahl im Umfragetief steckt, mehren sich nun kritische Stimmen. » mehr

Trump

15.10.2020

Brennpunkte

Twitter blockt umstrittenen Bericht über Biden

Donald Trump wirft Online-Diensten seit langem vor, konservative Inhalte zu benachteiligen. Nun geht Twitter gegen die Verbreitung eines Artikels mit fragwürdiger Quellenlage über seinen Kontrahenten ... » mehr

Donald Trump

14.10.2020

Topthemen

Trump setzt TV-Fragestunde auf gleiche Zeit wie Biden

Donald Trump liegt knapp drei Wochen vor der Präsidentenwahl in Umfragen deutlich zurück. Der Präsident will nun die nach seiner Corona-Infektion geplatzte zweite TV-Debatte mit Herausforderer Joe Bid... » mehr

Joe Biden

14.10.2020

Brennpunkte

Joe Biden: Habe auf Einsicht Trumps gehofft

In Umfragen sieht es nicht gut für ihn aus - und so setzt Trump nach seiner Corona-Infektion unbeirrt seinen Wahlkampf fort. Vor dicht gedrängten Anhängern zieht er über seinen Herausforderer Biden he... » mehr

Boeing-Maschine

13.10.2020

Wirtschaft

EU darf Milliarden-Strafzölle auf US-Importe verhängen

Nach den US-Strafzöllen auf EU-Importe wegen wettbewerbsverzerrender Airbus-Subventionen ist die EU jetzt am Zuge: Weil die USA Boeing rechtswidrig förderten, darf die EU nun auch Strafzölle verhängen... » mehr

Wahlkampf in den USA

13.10.2020

Brennpunkte

Trump kehrt auf Wahlkampfbühne zurück

Nach seiner Corona-Infektion will US-Präsident Trump jeden Zweifel an seiner Genesung aus dem Weg räumen. Eine Stunde lang spricht er vor dicht gedrängten Anhängern in Florida - und macht Scherze darü... » mehr

US-Richter-Kandidatin Barrett

12.10.2020

Brennpunkte

Barrett-Anhörung: Demokraten thematisieren Gesundheitswesen

Die Demokraten im US-Senat können die Berufung von Amy Coney Barrett ans Oberste Gericht nicht aus eigener Kraft verhindern. Deshalb rufen sie die Wähler auf, Druck auf die republikanischen Senatoren ... » mehr

Donald Trump

11.10.2020

Brennpunkte

Trump will nun gegen Coronavirus «immun» sein

Vor einer Woche lag US-Präsident Trump noch im Krankenhaus. Jetzt zieht es ihn zurück in den Wahlkampf. Sein Arzt gibt grünes Licht dafür - doch wichtige Fragen zu seiner Gesundheit bleiben unbeantwor... » mehr

Wahlkampf in den USA - Trump

10.10.2020

Brennpunkte

Erster Auftritt seit Covid-Erkrankung: Trump warnt vor Biden

Vor einer Woche lag er noch im Krankenhaus, jetzt macht er wieder Wahlkampf: Trump wirbt mit düsteren Warnungen vor der Politik seines Herausforderers um Zustimmung. Den Kampf gegen die tückische Pand... » mehr

Jon Voight + Donald Trump

09.10.2020

Boulevard

Wahlkampf spaltet auch Hollywood: Trump oder Biden?

Hat Donald Trump im eher linkslastigen Hollywood noch Unterstützung? Welche Promis legen sich für Joe Biden ins Zeug? Rot oder Blau? Beim Endspurt im US-Wahlkampf bekennen viele Künstler Farbe. » mehr

Dax

13.10.2020

Wirtschaft

Anleger werden wieder vorsichtiger

Die zunehmende Verunsicherung an den Finanzmärkten hat den jüngsten Aufwärtstrend des Dax erst einmal gestoppt. Der deutsche Leitindex ging am Dienstag 0,91 Prozent tiefer bei 13.018,99 Punkten aus de... » mehr

Wahlkampf

09.10.2020

Brennpunkte

Trump will am Wochenende wieder Wahlkampf machen

Donald Trump bekommt trotz seiner Covid-Erkrankung grünes Licht vom Arzt, noch diese Woche wieder Wahlkampf zu machen. Der Präsident will nun in den wichtigen Staaten Florida und Pennsylvania auftrete... » mehr

Gouverneurin Whitmer

09.10.2020

Brennpunkte

US-Ermittler vereiteln Pläne für Entführung von Gouverneurin

Sturm auf das Kapitol, Entführung der Gouverneurin, Anzetteln eines Bürgerkriegs: Im US-Bundesstaat Michigan gibt es nach der Festname von 13 Verdächtigen schwerwiegende Vorwürfe. Gouverneurin Whitmer... » mehr

Trump will an virtuellem TV-Duell nicht teilnehmen

08.10.2020

Brennpunkte

Hickhack um TV-Duell: Nach Absage will Trump Verschiebung

Präsident Trump sagt das nächste TV-Duell mit Biden erbost ab. Doch schon wenige Stunden später macht er eine Kehrtwende. Die Debatte der Vize-Kandidaten Pence und Harris bot den Wählern zumindest ein... » mehr

Mandy Patinkin

08.10.2020

Boulevard

Mandy Patinkin und Frau rufen in Clip zum Wählen auf

Der US-Schauspieler bezieht klar Stellung gegen Donald Trump und ruft seine Landsleute zum Wählen auf. » mehr

Taylor Swift

08.10.2020

Boulevard

Taylor Swift: Werde «voller Stolz» für Joe Biden stimmen

Ihre politische Zurückhaltung hat Taylor Swift schon vor einiger Zeit aufgegeben. Jetzt macht sich die Sängerin für Joe Biden stark. » mehr

TV-Debatte

08.10.2020

Brennpunkte

Vize-Duell zur US-Wahl: Eine Fliege und etwas Normalität

US-Vizepräsident Pence und die demokratische Vizekandidatin Harris treffen zu einem Zeitpunkt aufeinander, an dem das US-Wahljahr 2020 komplett aus den Fugen geraten zu sein scheint. Und plötzlich ste... » mehr

Weißes Haus in Washington

08.10.2020

Brennpunkte

Trump verspricht Covid-Behandlung mit Antikörper-Mitteln

Schon seit Monaten liegt Donald Trump in Umfragen hinter seinem Herausforderer Joe Biden, nach der Corona-Infektion sackten seine Werte weiter ab. Der Präsident will jetzt aus der Not eine Tugend mach... » mehr

Mike Pence und Kamala Harris

07.10.2020

Brennpunkte

Duell der Vize-Kandidaten zur US-Präsidentenwahl

Nach den Präsidentschaftskandidaten müssen nun auch die Vizes ran: Trumps Stellvertreter Pence und die demokratische Vize-Kandidatin Harris debattieren heute Nacht vor laufenden Kameras. Dabei dürfte ... » mehr

Donald Trump

07.10.2020

Brennpunkte

Trump stoppt Verhandlungen über Corona-Hilfspaket per Tweet

Einen Monat vor der US-Präsidentenwahl sitzt Amtsinhaber Donald Trump twitternd im Weißen Haus. Herausforderer Joe Biden macht Wahlkampf . Klar scheint: Ein Corona-Hilfspaket wird es vor der Wahl nich... » mehr

Gayle Tufts

07.10.2020

Boulevard

Gayle Tufts: Donald Trump ist eine Schande

Die deutsche Komikern Gayle Tufts sieht den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump als «große Gefahr für die Demokratie». » mehr

Dax

08.10.2020

Wirtschaft

Aufgehellte Stimmung hilft Dax über 13.000 Punkte

Am deutschen Aktienmarkt hat sich am Donnerstag die Stimmung etwas aufgehellt. Nach dem durchwachsenen Handelstag überwand der Dax nun erstmals seit knapp drei Wochen wieder die runde Marke von 13.000... » mehr

US-Präsident Trump

06.10.2020

Brennpunkte

Trump demonstriert nach Klinik-Aufenthalt Stärke

Vier Wochen vor der US-Wahl will Corona-Patient Trump ein Zeichen der Stärke setzen und kehrt ins Weiße Haus zurück. Er fühle sich besser als vor 20 Jahren, verkündet der Präsident. Kritikern gibt Tru... » mehr

Nach positivem Coronatest bei US-Präsident Trump

06.10.2020

Brennpunkte

Trump hat Krankenhaus nach dreitägiger Behandlung verlassen

Vier Wochen vor der US-Wahl sendet Corona-Patient Trump ein Zeichen der Stärke: Er verlässt das Krankenhaus. Der Präsident sagt, er fühle sich gut. Doch sein Arzt gibt noch keine vollständige Entwarnu... » mehr

Dr. Brian Garibaldi

04.10.2020

Brennpunkte

Arzt: Trump kann womöglich schon bald zurück ins Weiße Haus

Die Ärzte von US-Präsident Trump zeigen sich optimistisch: Sollte es dem Covid-Patienten weiter gut gehen, könnte er das Krankenhaus vielleicht schon wieder verlassen. Trumps Leibarzt räumt ein, dass ... » mehr

Dr. Sean Conley

03.10.2020

Brennpunkte

Krankheitsverlauf bei Trump womöglich schwerer als bekannt

Seit Freitagabend ist US-Präsident Trump wegen einer Coronavirus-Infektion im Krankenhaus. Seine Ärzte zeigen sich öffentlich «sehr zufrieden» mit den Fortschritten der Behandlung. Aus anderer Quelle ... » mehr

US-Präsident Trump und First Lady

02.10.2020

Topthemen

Trump wird nach Infektion ins Militärkrankenhaus gebracht

Keine 24 Stunden ist bekannt, dass US-Präsident Trump sich mit dem Coronavirus angesteckt hat - dann wird er in ein Militärkrankenhaus gebracht. Das Weiße Haus spricht von einer Vorsichtsmaßnahme. » mehr

Trump

02.10.2020

Brennpunkte

Trumps Corona-Infektion und die möglichen Folgen

32 Tage vor der US-Wahl bricht die Nachricht von der Infektion des Präsidenten in den aufgeheizten Wahlkampf. Wie es bei der wohl wichtigsten Wahl des Jahres nun weitergeht und was dies für die Nation... » mehr

Jim Carrey

02.10.2020

Boulevard

Jim Carrey verwandelt sich für Sketchshow in Joe Biden

Alec Baldwin als Donald Trump - das ist eine Wucht. Und jetzt steigt Jim Carrey als Herausforderer Joe Biden in den Sketch-Ring. » mehr

Arbeitslosigkeit in den USA

02.10.2020

Wirtschaft

US-Arbeitsmarkt erholt sich von Corona-Schock

Nachdem das Coronavirus den US-Arbeitsmarkt in eine der schwersten Krisen der Geschichte gestürzt hat, entstehen im September wieder mehr Jobs. Doch das Erholungstempo nimmt ab. » mehr

Bon Jovi

01.10.2020

Boulevard

Bon Jovi werden mit «2020» politisch

Jahrzehntelang standen Bon Jovi für Radio-Rockhymnen mit einfachen Botschaften. Die Songs ihres neuen Albums «2020» drehen sich nun um Waffengewalt, George Floyd und Corona. Frontmann Jon Bon Jovi wil... » mehr

Bon Jovi

01.10.2020

Boulevard

Jon Bon Jovi plädiert für gesellschaftlichen Dialog

Ungewöhnte Töne von Bon Jovi: Auf dem neuen Album der Band geht es um Waffengewalt, Rassismus oder das Coronavirus. » mehr

Donald Trump

01.10.2020

Brennpunkte

Trump will rechte Gruppierung «Proud Boys» nicht kennen

Kritiker werfen US-Präsident Trump immer wieder vor, sich nicht eindeutig von rechtsextremen Gruppen abzugrenzen. Seine Weigerung beim TV-Duell gegen Herausforderer Biden, dies zu tun, sorgt nun auch ... » mehr

TV-Debatte zwischen Trump und Biden

30.09.2020

Faktencheck

Zwei Wahlkämpfer im Streitgespräch - ein Faktencheck

US-Präsident Trump und sein Herausforderer Biden stehen erstmals vor der Wahl im November gemeinsam auf einer Bühne. Sie liefern sich eine chaotische Debatte und überziehen sich gegenseitig mit Vorwür... » mehr

Erste TV-Debatte zwischen Trump und Biden

30.09.2020

Brennpunkte

Fünf Wochen vor der US-Wahl: Der Zusammenstoß der Kandidaten

US-Präsident Trump ist berüchtigt dafür, Gesprächspartner zu überfahren. Mit seiner «Bulldozer-Persönlichkeit» geht Trump bei der ersten TV-Debatte auch gegen Joe Biden vor - der seinerseits heftig ge... » mehr

Dax

30.09.2020

Wirtschaft

Dax-Anleger vorsichtig nach TV-Duell in den USA

Die Dax-Anleger sind auch zur Wochenmitte auf der Hut geblieben. Das von Beobachtern als chaotisch gewertete TV-Duell im US-Präsidentschaftswahlkampf hatte den deutschen Leitindex am Mittwoch zwischen... » mehr

Joe Biden

29.09.2020

Brennpunkte

Biden veröffentlicht Steuererklärung für 2019

TV-Debatten gehören auch in der Internet-Ära zu den Höhepunkten im US-Wahlkampf. Vor dem ersten Treffen stellte Amtsinhaber Donald Trump seinen Gegenkandidaten Joe Biden als schwach und nicht besonder... » mehr

Trumps Ex-Wahlkampfchef

29.09.2020

Brennpunkte

Polizei nimmt Trumps Ex-Wahlkampfchef Parscale fest

Vor drei Monaten war Brad Parscale noch Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump. Schon 2016 spielte er eine wichtige Rolle bei Trumps Wahlsieg. Jetzt hat ein Notruf seiner Ehefrau die Polizei a... » mehr

Donald Trump

28.09.2020

Brennpunkte

US-Präsident Trump zahlte angeblich jahrelang kaum Steuern

Donald Trump weist einen Bericht, wonach er jahrelang kaum Steuern zahlte und Hunderte Millionen bald fälliger Schulden hat, als «fake news» zurück. Der ausführliche Artikel der «New York Times» ersch... » mehr

Joe Biden

27.09.2020

Brennpunkte

Biden: Trump lügt wie Goebbels

Den Ton im US-Präsidentschaftswahlkampf wird rauer. Während Amtsinhaber Donald Trump für Beleidigungen und unbelegte Vorwürfe berüchtigt ist, bezichtigt Herausforderer Joe Biden ihn nun der Lüge und v... » mehr

Donald Trump und Amy Coney Barrett

27.09.2020

Brennpunkte

Trump nominiert Barrett für Ginsburg-Nachfolge

Eine klar konservative Juristin soll den Platz der verstorbenen Liberalen-Ikone Ruth Bader Ginsburg am Obersten Gericht der USA einnehmen. Die Demokraten warnen, dass die Ernennung von Amy Coney Barre... » mehr

Trump nominiert Barrett am Obersten Gericht

26.09.2020

Brennpunkte

Trump nominiert Barrett für Ginsburg-Nachfolge

US-Präsident Trump ergreift die Gelegenheit, die konservative Mehrheit im Obersten Gericht der USA zu zementieren. Er nominiert die Juristin Amy Coney Barrett für den freien Sitz im Supreme Court - un... » mehr

Ku-Klux-Klan

26.09.2020

Brennpunkte

Trump will bei Sieg Ku-Klux-Klan als Terrorgruppe einstufen

Für einen Wahlsieg braucht Donald Trump auch die Stimmen der Afroamerikaner. Nun macht er diesen ein Versprechen - und kritisiert zugleich erneut die Black-Lives-Matter-Bewegung. » mehr

Wahlkampf in den USA - Trump

25.09.2020

Brennpunkte

Trump sät weiter Zweifel an «ehrlicher» Präsidentenwahl

Präsident Donald Trump wird nicht müde, vor einer angeblichen Gefahr der Wahlfälschung durch per Post verschickte Stimmzettel zu warnen. Das Justizministerium berichtet unüblich detailliert von «mögli... » mehr

Donald Trump

24.09.2020

Brennpunkte

Trump will friedliche Machtübergabe nicht garantieren

Weil viele US-Bürger wegen der Corona-Pandemie per Briefwahl abstimmen, könnten die Ergebnisse der Präsidentenwahl in den USA erst nach der Wahlnacht am 3. November feststehen. Was passiert danach? Am... » mehr

Meghan und Harry

24.09.2020

Boulevard

USA: Meghan und Harry rufen in Videobotschaft zum Wählen auf

Die gebürtige Amerikanerin Meghan hat gemeinsam mit Prinz Harry ihre Landsleute zum Wählen aufgerufen. Als der US-Präsident darauf angesprochen wird, zeigt er sich kühl und kämpferisch. » mehr

Proteste gegen Rassismus

24.09.2020

Brennpunkte

Fall Breonna Taylor: Polizisten bei Protesten angeschossen

Der Tod der Afroamerikanerin Breonna Taylor durch Schüsse der Polizei in ihrem eigenen Zuhause hat Amerika aufgewühlt. Eine umstrittene Entscheidung der Behörden in dem Fall löst Empörung und Protest ... » mehr

Trauer um Ginsburg

23.09.2020

Brennpunkte

Washington trauert um Richterin Ginsburg

Die Bürger in den USA nehmen Abschied von Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg, während der politische Streit um ihre Nachfolge andauert. US-Präsident Trump will am Samstag eine Kandidatin präsent... » mehr

^