Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

JACK KEROUAC

Kalenderblatt

21.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 21. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Oktober 2019: » mehr

Daniel Heitzler

23.06.2019

Boulevard

Mit Lederbeutel zum Ingeborg-Bachmann-Preis

Der Berliner Daniel Heitzler schreibt leidenschaftlich gern. Bisher ist aber nicht eine Zeile von dem ehemaligen Barkeeper erschienen. Und nun hat er einen der härtesten Literaturwettbewerbe vor sich. » mehr

Reise um die Erde in 80 Tagen

26.03.2020

Boulevard

Die abenteuerlichsten Reisen finden im Kopf statt

Grenzen werden in Corona-Zeiten geschlossen, doch im Kopf kann man überall hin reisen. Bücher helfen dabei. » mehr

Lawrence Ferlinghetti

18.03.2019

Boulevard

US-Dichter Ferlinghetti: «Trump ist barbarisch»

In den 1950er Jahren wurde Lawrence Ferlinghetti zur Beatnik-Legende. Auch mit 100 Jahren nimmt der amerikanische Dichter, Verleger und Aktivist kein Blatt vor den Mund. Er hat ein neues Buch und wett... » mehr

Christian Wicklein hat das Schreiben für sich entdeckt. Der junge Mann aus Lindenberg hat schon einige Bücher herausgegeben. Foto: Zitzmann

29.11.2018

Sonneberg/Neuhaus

Nachwuchsautor mit Esprit

Nachwuchsautor Christian Wicklein aus Lindenberg veröffentlichte bereits drei Bücher und ein Kurzgeschichtensammelband hat im Januar sein Debüt. Mit dem Schreiben hatte Christian eigentlich nicht viel... » mehr

Roman- und Drehbuchautor Anthony McCarten hat mit seinem neuen Buch einen rasanten Selbstfindungstrip vorgelegt.	Foto: Imago

29.04.2018

Feuilleton

Wenn sich Menschen selbst verlieren

Jack Kerouac ist die Hauptfigur in Anthony McCartens neuem Roman. Nicht ohne Grund: Eine kaputte Figur eignet sich am besten fürs Spiel zwischen Realität und Traum. » mehr

^